Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder Aktionskupon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mal wieder Aktionskupon

    Vielleicht kanns keiner mehr hören, äh lesen,
    aber ich krieg das ganze nicht ganz gebacken:

    ich möchte bei einer Kundenregistrierung einen Aktionskupon mit der Anmeldemail versenden. Dieser soll z.B. 10 Euro Wert sein und ab einem Mindestbestellwert von 40 Euro eingelöst werden können.
    Soweit so gut, nur WAS muß ich nun alles WIE einstellen, dass
    a) die 10 Euro auch als 10 Euro Brutto von der Zwischensumme (ohne Versandkosten) abgezogen werden und dies so bei der Bestellung angezeigt wird?
    b) die 40 Euro Mindestbestellwert auf den Bruttobetrag bezogen werden.

    Entweder werden bei mir aus den 10 Euro dann 10Euro+MwSt. oder die 40 Euro beziehen sich auf den Netto-Bestellwert.

    Mit den ganzen Beiträgen in dem Forum bin ich nun total durcheinander und weiß garnicht mehr, was ich nun mit MwSt. und ohne eintragen soll.

    Gibts dazu nicht eine einfache Anleitung, was man alles wie zu konfigurieren hat?

    Die Konfiguration in "Gutscheine&Aktionskupons" mit der Neukundenregistrierung ist ja verständlich.
    Aber beim Modul ot_coupon unter Zusammenfassung_Module beißt es bei mir aus.

    Auf eine einfache Lösung würde ich mich sehr freuen!
    Chris

    PS: verwende ZC V.1.3.8a

    #2
    Ja, bei mir ist es ähnlich.
    Es scheint so zu sein, dass im abschliessenden Schritt der Bestellung der Gutschein plus MWSt angezeigt wird, aber als Nettowert verrechnet wird.

    Das ist zwar im Prinzip egal, aber es verwirrt den Kunden wenn in der Abrechnung für seinen 10€ Gutschein plötzlich 11.90€ angezeigt wird und schliesslich doch nur 10€ abgezogen werden.

    Siehe Screenshot.

    Da würde ich auch gerne wissen, wo man das korrigieren soll.

    Kommentar


      #3
      Also bei uns gibts Coupons inkl. MwSt. - ich trage also nur € 9,24 im Adminbereich ein.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Webschnecke Beitrag anzeigen
        Also bei uns gibts Coupons inkl. MwSt. - ich trage also nur € 9,24 im Adminbereich ein.
        Das könnte man machen, wenn die Software dann auch richtig weiterrechnen würde.

        Bei mir ist es ja so, dass ich 10 Euro als Aktionskupon eingebe, in der Abrechnung 11.90 (10 plus MWst) ANGEZEIGT wird, dann aber in der Berechnung mit 10 Euro weitergerechnet wird.

        Kann mir jemand sagen welche von den hundertausend Dateien ich ändern muss, damit die Anzeige ohne Mwst erfolgt?

        Kommentar


          #5
          Da ich davon schon ziemlich viel im Forum gelesen habe und es an anderer Stelle schon einmal eine simple Lösung gab.

          Dort wurde die Reihenfolge der Beträge für die Berechnung verantwortlich gemacht.

          Ich bin zwar mit meiner Arbeit noch nicht soweit, aber wenn es eine Lösung gibt, lasst es alle hier noch einmal wissen.

          Nachtrag, schaut Euch doch mal die Seite Module --> Zusammenfassung an, da Aktionskupon bearbeiten, Steuerklassen auswählen, Reihenfolge usw möglich.

          have fun with Zen
          Zuletzt geändert von eftie; 07.10.2009, 11:31.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X