Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Box -linke spalte vom meiner Seite -Internet Explorer leist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Box -linke spalte vom meiner Seite -Internet Explorer leist

    Hallo ihr lieben
    Möchte euch erst einmal alle gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb grüßen
    Schön, dass ich hier im Forum schon so viele Antworten auf meine Fragen gefunden habe
    Aber bei einer Frage sehe ich wirklich im Wald
    Ich habe in der Box ....schon gesehen....neue Bilder eingefügt...jetzt wollte ich auch den entsprechenden link da zu einbinden.Leider finde ich nicht wo ich dies ändern kann.Vielleicht ist ja hier ein liebes Menschenkind was mir dabei Helfen kann.Wäre da wirklich sehr Dankbar drüber Und dann wollte ich gerne noch den Text in der Internet Explorer leiste änder...wo auch das kleine Bildchen zu sehen ist...leider finde ich auch dort nicht die entsprechende stelle....ach ja....und da ist noch eines.....wo kann ich Änderungen machen um meine linke spalte vom meiner Seite zu ändern???
    Puh....ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel auf einmal gefragt...aber vielleicht habe ich ja glück und jemand von euch kann mir da weiter helfen Wünsche euch allen auf jeden fall einen schönen Sonntag....und denen die an ihren Shop Basteln noch Mega viel spaß
    Es grüßt euch alle ganz lieb Moni

    #2
    Hallo Moni

    gut, dass du im Wald stehst, denn da kann dir ab und zu vielleicht ne waldelfe behilflich sein

    Also, ich fang mal hinten an: was willst du denn in der linken Spalte ändern? Da sind ja die Sideboxen. In deinem admin unter Tools -> Boxlayout kannst du sämtliche Sideboxen bearbeiten. Das heisst, du kannst sie aktivieren oder deaktivieren, die Seite wechseln, indem du eben entsprechend links oder rechts markierst und auch die Reihenfolge, wie sie angezeigt werden. Das machst du mit der Sortierung. Dort gibst du einfach eine Zahl ein, und nach dieser Reihenfolge werden dann die Boxen angezeigt.

    Dann zum zweiten: Meinst du den Seitentitel i9m Browser? Den änderst du in folgender Datei:

    includes/modules/meta_tags.php

    Line #63 : define('META_TAG_TITLE','Hier deinen Seitentitel einfügen');

    Und schliesslich zu deiner ersten Frage: in welcher Box hast du denn die Bilder? In einer Bannerbox? Die Banner kannst du im admin unter Tools -> Bannermanager verwalten. Dort klickst du den gewünschten Banner an und gibst bei Banner URL die gewünschte Verlinkung an.

    Viel Erfolg wünscht dir die waldelfe

    Kommentar


      #3
      Ach so, habs überlesen: in der Box "schon gesehen". Die hab ich nicht aktiv, kenn mich damit leider nicht aus.

      Kommentar


        #4
        Ich rufe dir ein ganz Fröhliches Hallo zu liebe Waldfee
        Ich habe den Seitentitel ändern können Dank deiner lieben Hilfe
        Jetzt muss ich nur noch schauen ,dass ich die andern beiden Punkte noch schaffe
        Ich wollte über Infomationen zum Beispiel eigene Button / Bild einfügen...
        Nur weiss ich nicht welche Seite ich da öffen muss...habe schon gesucht und gesucht....aber leider noch nicht gefunden.Auf jeden fall bin ich dir sehr Dankbar ,dass du mir bei diesen einen Punkt geholfen hast....ich hätte das bestimmt alleine nicht gefunden.....ist wirklich ganz DOLLE lieb von dir gewesen.......Einen zauberhaften Abend wünscht ganz lieb Moni

        Kommentar


          #5
          Liebe Waldfee
          In der Box ".....schon gesehen"...... ...kann man es auch ändern wie du geschrieben hast...unter Tolls ..... Bannermanager... verwalten
          Dieser Punkt ist auch geschafft...Freu Hüpf
          Gute Nächtleeeeeeee

          Kommentar


            #6
            Hallo Moni

            schön, dass es geklappt hat.

            unter includes/modules/sideboxes findest du die files für alle sideboxen

            eine angenehme Nacht wünscht dir die waldelfe

            Kommentar


              #7
              Ach so, vielleicht möchtest du ja gar nicht eine bestehende sidebox ändern, sondern eine neue, eigene hinzufügen. Dafür eignet sich wunderbar die blank_sidebox, die du hier im Downloadbereich findest. In diese sidebox kannst du auf ganz einfache Weise Bilder (auch verlinkte) oder Text einfügen.

              So, nun geh ich wirklich schlafen. Tschüs.....

              Kommentar


                #8
                Hallo liebe Waldfee
                Grüße dich ganz lieb und hoffe du hattest einen schönen Tag heute verleben dürfen
                Habe alles jetzt so auf meiner Seite wie ich es mir vorgestellt habe...dass einzige ist noch wegen das kleine Icon Bildchen in der Leiste Meine hier schon mal was zu diesen Thema was gelesen zu haben....Werde mal auf der suchen gehen.....Dir liebe Waldfee möchte ich auf jeden fall noch mal ganz lieb Danke sagen das du so lieb geholfen hast
                Alles liebe und einen schönen Abend wünscht dir ganz lieb Moni

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X