Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Sidebox funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war es nicht...

    die ebay box ist beim aquaprofi24 enthalten

    Kommentar


      #17
      Lösung

      Der Grund ist PHP 5.2.x, das ein anderes Datumsformat erwartet. Wenn die Fehlerausgabe aktiviert ist, sieht man folgende Meldung:
      mktime() expects parameter 5 to be long

      Lösung:
      In der tpl_ebayauctions_default.php folgende Zeilen ändern:

      Zeile 221:
      Alt:
      Code:
      $target = gmmktime($hour,$minute,$second,$month,$day,$year);
      Neu:
      Code:
      $target = gmmktime((int)$hour,(int)$minute,(int)$second,(int)$month,(int)$day,(int)$year);
      Dasselbe in 228:
      Alt:
      Code:
      $target = gmmktime($hour,$minute,$second,$month,$day,$year);
      Neu:
      Code:
      $target = gmmktime((int)$hour,(int)$minute,(int)$second,(int)$month,(int)$day,(int)$year);

      Kommentar


        #18
        Hallo webchills,

        Danke für den Lösungsvorschlag, aber...es geht immer noch nicht.

        Habe es in beiden Shops eingearbeitet, die ebay Angebote werden leider nicht angezeigt.

        Hast Du noch eine Idee was das sein kann???

        Kommentar


          #19
          Sorry, hatte noch was vergessen dazuzuschreiben:
          Diese eBay Einbindung wie sie derzeit in diesem Modul umgesetzt ist, funktioniert nur mit folgender Einstellung in der PHP Serverkonfiguration:
          Code:
          allow_url_fopen = On
          Wenn die Liste immer leer bleibt liegt es daran, dass auf dem Server eingestellt ist:
          Code:
          allow_url_fopen = Off
          Das ist bei vielen Providern so voreingestellt.
          Unter Admin > Tools > Serverinfo ist dieses Setting ersichtlich.
          Wer diese eBay-Geschichte mit diesem Modul nutzen will, muss dieses Setting umstellen und den Provider kontaktieren. Bei manchen Providern kann man das auch selbst umstellen (entweder über Confixx oder über das Anlegen einer eigenen php.ini). Nähere Auskunft darüber sollte der Provider geben können.

          Kommentar


            #20
            Oh wie schade, da kommen wir bei einsundeins mal wieder nicht weiter.

            Merkwürdig ist nur, dass es doch bis vor kurzem funktionierte.

            Danke Dir aber für Deine Hilfe

            Kommentar


              #21
              Jetzt habe ich mal gestöbert und diesen Hinweis gefunden

              das auch durchgeführt und mein Shop stand zu 100%

              Habe ich da etwas falsch verstanden LOOOOOOOOOOOOL

              siehe Beispiel

              Alternative zur php.ini bei PHP als Modul

              Alternative zur php.ini bei PHP als Modul

              Ist der Performance-Server aktiviert und läuft PHP als Modul, ist eine eigene php.ini nicht einsetzbar. Als Alternative können jedoch die Werte, welche in der php.ini geändert werden sollen, in eine .htaccess geschrieben werden.

              Ein Beispiel:

              Ansicht in der php.ini
              magic_quotes_gpc = off
              Ansicht in der .htaccess
              php_flag magic_quotes_gpc off

              Kommentar


                #22
                look at this:

                Die entsprechende php.ini liegt jetzt im Shopverzeichnis und es funkt.
                Die Tabelle gehört allerdings noch formatiert, das schaut so nicht so fein aus.
                Aber es liegt definitiv an diesem Setting.

                Kommentar


                  #23
                  upsssssss...da haben wir beide rumgewurschtelt.....

                  guck ich mir an

                  Kommentar


                    #24
                    webchills...in welcher Datei kann ich nun die Formatierung anpassen???

                    Ich muss ja auch üben

                    Kommentar


                      #25
                      In der tpl_ebayauctions_default.php wo die Tabelle losgeht. Da ist schon einiges voreingestellt, was nicht unbedingt zum Shop passen muss (Tabellenbreite, Schriftart, etc.). Entweder gleich darin herumpfuschen oder was besser wäre, die Tabelle mit CSS formatieren (entsprechende Klassen zuordnen und im Stylesheet eintragen).
                      Solang das Layout so ist, würd ich die Box deaktivieren
                      Viel Erfolg!

                      Kommentar


                        #26
                        Hat denn mittlerweile jemand die ebay sidebox ans laufen bekommen???

                        Hab alle möglichen hier vorgeschlagenen Änderungen gemacht, auch den Eintrag in der php.ini geändert, trotzallem wird nix angezeigt

                        Das ist ne ziemlich geile Sache mit der Box, nur wenn sie nicht funzt, was soll man dann damit

                        Ich hab auch einen Eintrag gefunden ($End), des ausgeklammert ist, aber dennoch wird die Variable $End in einigen Zeilen gebraucht. Mir düngt, das der Befehl (die URL), der hinter dieser Variablen steckt, nicht mehr ganz aktuell ist, und das ganze deshalb nicht funzt???

                        Und wenn man den Debug-Modus "einschaltet", dann erscheint nur ein einzelnes "d", also scheint da was mit dem auslesen der Daten von Ebay nicht zu stimmen ??

                        Danke und Gruß
                        Revoluza
                        Zuletzt geändert von Revoluza; 14.06.2009, 12:40.

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          hab gerad ein bisschen verwundert gelesen und meine ebay-box, die lang deaktiviert war, mal wieder im Shop aktiviert.

                          Bei mir funktioniert sie auf anhieb... werde nachher mal in einer ruhigen Minute mir hier alles genau durchlesen und mit meinen Dateien vergleichen.

                          Bekommt Ihr sie gar nicht zum Laufen? Also ich hab Festpreisangebote drinnen aus meinem Ebay-Shop.. Auktionen hab ich keine und kann hierzu nigs berichten.

                          LG
                          Spatz

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Spatz.

                            Jetzt nach deinem Artikel, wird mir klar, das es wohl daran liegt, das viele Leute nur Auktionen haben. Witzigerweise scheint die Box wohl echt nur mit den Festpreisangeboten zu funktionieren

                            Schade eigentlich, denn ich find die Idee sehr gut

                            Aber vielleicht könntest du ja mal den Inhalt deiner tpl_ebayauctions_default.php posten??

                            Kommentar


                              #29
                              hi Revoluza,

                              also eines schnell vorweg.. ich hab eben zum Test eine Auktion eingestellt (das wars mir nun wert, wollt es wissen)

                              SIE WIRD GELISTET

                              gern kannst bei im Shop mal schaun.. hab in der Box eingestellt "neueste zuerst" und es ist gelistet.

                              im Moment hab ich grad wenig Zeit, werde aber den Inhalt meiner Datei nachher noch hier reinstellen.

                              LG
                              Spatz

                              Kommentar


                                #30
                                Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu endlich läufts

                                Fragt mich bitte nicht was es war, ich hab mir das nochmal hier vom Server geladen, NUR meine ebayID eingetragen, rüberkopiert und alles funktioniert

                                Trotzdem Danke an alle

                                Kommentar

                                Info zu diesem Forenarchiv:
                                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                                Follow us
                                aktuelle version
                                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                                vom 12.12.2023
                                [Download]
                                Lädt...
                                X