Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ebay Sidebox funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ebay Sidebox funktioniert nicht

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gerad mal versucht die Ebaysidebox zu installieren, aber ohne Erfolg.

    Aktiviere ich diese, dann zeigt mein Shop auf der Seite wo ich die Ebaybox aktiviert habe leider keine einzige Box mehr an und auch unten die Fußleiste ist verschwunden.. deaktiviere ich sie, dann gehts wieder.

    Kann es an der Version liegen.. ich benutzte 1.3.8a und das Modul ist ja für 1.3.7

    Danke schon mal im voraus

    #2
    Die Box funkt auch in 1.3.8, allerdings musst Du in der includes/modules/sideboxes/ebay_box.php in ca. Zeile 33 das tpl_box_default.php ändern auf tpl_box_default_left.php
    also:

    Code:
    require($template->get_template_dir('tpl_box_default.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'common'). '/tpl_box_default_left.php');
    Danach wird die Box angezeigt.

    Damit die Umlaute korrekt sind, musst Du die includes/languages/german/ebayauctions.php und includes/languages/german/extra_definitions/ebayauctions_defines.php mit einem Texteditor öffnen und im Format utf-8 ohne BOM neu abspeichern.

    Werd den Download demnächst mal für 1.3.8 aktualisiert reinstellen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills.. das hat funktioniert.. DANKE

      nur nun hab ich das nächste Problem... die Seite ERROR 404 erscheint.. er findet meine Angebote wohl nicht.

      meinen Mitgliedsnamen hab ich in der tpl_ebayauctions_default.php eingegeben..

      Kommentar


        #4
        kann es mit der http:\\Ebayseite zusammen hängen?.. deren ständigen Änderungen im Moment?

        Kommentar


          #5
          so.. hab den Fehler selber gefunden.. die Box funktioniert.

          Nun aber noch eine Frage, wie kann ich auch Festpreise anzeigen lassen bzw. die Shopartikel im Ebay.. mir scheint es, als würden nur die AUKTIONEN angezeigt, denn er sagt mir 0 Angebote

          Auktionen hab ich auch im Moment nicht laufen, aber Festpreisartikel

          Kommentar


            #6
            Hi,

            hab schon einiges probiert, aber meine Festpeise werden nicht gelistet.. immerzu steht dort

            0 eBay Einträge für xxxx!

            wenn ich die URL

            http://cgi6.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&user id=$ebayid&since=$since&sort=$sort&rows=0"

            aus der Datei "tpl_ebayauctions_default.php" in meinen Browser eingebe und $ebayid durch meinen Mitgliedsnamen ersetze, dann listet Ebay alle meine Angebote auf.. aber wie gesagt.. im Shop erscheinen sie nicht

            Wo oder Wie kann ich das ändern?.. kennt sich wer damit aus?

            lieben Dank im voraus

            Kommentar


              #7
              Hallos,

              ich habe genau das selbe Problem wie spatz.
              Die Box ist da, aber mir werden keine Einträge angezeigt.

              Die URL habe ich bearbeitet (auf ebay.de), wenn ich die Zeile in den Browser paste bekomme ich auch die Liste aber im Zen-Cart wird nichts angezeigt.

              Weiß jemand Rat?


              Danke und Gruß,
              Gatu

              Update:
              Ist gelöst, war irgendwie eine Zeichensatzsache.
              In der tpl_ebayauctions_default.php steht irgendwo drin:

              // Where to Start grabbing and where to End grabbing
              $Start = "Zum Sortieren klicken Sie auf die Spaltenüberschriften";

              wobei das ü irgendwie kaputt ist. Ich habe das komische Zeichen rausgemacht und ein richtiges ü reingetan. jetzt gehts
              Zuletzt geändert von Gatu; 30.10.2008, 08:15.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gatu Beitrag anzeigen
                Ist gelöst, war irgendwie eine Zeichensatzsache.
                In der tpl_ebayauctions_default.php steht irgendwo drin:
                // Where to Start grabbing and where to End grabbing
                $Start = "Zum Sortieren klicken Sie auf die Spaltenüberschriften";
                Hatte nicht damit gerechnet, dass auch in einem Template echte Worte mit Umlauten verwendet werden, das war noch nicht utf-8 kodiert. Hab den Download entsprechend angepasst.
                Danke für den Hinweis.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich habe gerade Zen Cart 1.38a installiert und dazu dann auch das ebaytool.
                  Nun habe ich genau das gleiche Problem wie meine Vorredner, habe den ebay-Benutzernamen eingegeben, aus ebay.at habe ich dann ebay.de gemacht und wenn ich den link in dem Browser kopiere, bekomme ich auch meine laufenden Auktionen angezeigt. In Zen Cart selber steht dann:
                  0 eBay Einträge für your-webstore-de!

                  Ich habe dann auch den Buchstaben "ü" korrigiert wie Gatu, leider hats bei mir nicht geholfen und es steht immer noch 0 Auktionen.

                  Habt ihr noch etwas geändert, was ich übersehen habe?

                  Über Hilfe würde ich mich freuen

                  gruß

                  Andre

                  Kommentar


                    #10
                    Hast Du laufende Auktionen oder nur Festpreisangebote?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, danke für die schnelle Antwort, ich habe eine laufende Auktion bisher nur drinnen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kann das nicht wirklich nachstellen, habe keine laufenden Auktionen, daher wird mir in einem Testshop auch 0 angezeigt, was ja korrekt ist.
                        Die ganze Sache funkt aber. Wenn ich z.B. ändere, dass auch bereits abgelaufene Aktionen der letzten 30 Tage angezeigt werden sollen mit:
                        Code:
                        // Display Ended Auctions (-1 = Current, 1 - 30 = Up to 30 Days in the past)
                        $since = 30;
                        dann werden die auch angezeigt.

                        Das ü im Template hättest Du nicht mehr ändern brauchen. Achte drauf, dass Du die Datei im Format utf-8 ohne BOM abspeicherst. Vielleicht behebt das Dein Problem bereits.

                        Ich kenne das Modul nicht wirklich, hab damals nur die Bugs behoben, damit die Sidebox in 1.3.8 angezeigt wird. Möglicherweise hängt es auch mit der Zeitzone zusammen, die etwas weiter oben im Template definiert ist:
                        Code:
                        // Ebay uses Pacific time zone use this to add hours for your time zone
                        // $timezone = "-7";
                        // comment 3 lines below and uncomment the one above for manual timezones if auto timezones don't work
                        $gm_time = gmmktime();
                        $our_time = mktime();
                        $timezone = ($our_time - $gm_time) / 3600;

                        Kommentar


                          #13
                          Ebay Festpreis

                          Hallo, habe ebenfalls alle Tips ausprobiert, und habe leider kein Ergebnis bekommen. Benutze die ZC 1.37 ebenso die Sidebox 1.37. Wenn die url im browser direkt eingegeben wird listet dieser alles brav auf, im shop leider nicht...(habe alledings auch nur Festpreis Artikel - keine Auktionen) Hab ich was nicht kapiert, oder was muß ich noch ändern? Oder vielleicht eher die Frage: geht es überhaupt mit Festpreis??? Danke schon mal vorab.

                          THX Bettina

                          Kommentar


                            #14
                            ebay Box Problem

                            Tja...bei mir wird auch nix angezeigt.
                            Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

                            In einem Shop läuft das, im anderen Shop nicht

                            Nachtrag
                            Da muss es eine Änderung bei ebay gegeben haben, in dem Shop wo die ebay box funktionierte läuft es jetzt auch nicht mehr!
                            Wer von Euch hat auch noch das Problem??????
                            Zuletzt geändert von sui-jin; 24.03.2009, 06:43.

                            Kommentar


                              #15
                              Probier mal folgende Änderung:
                              includes/templates/template_default/templates/tpl_ebayauctions_default.php:
                              ca. Zeile 134:
                              Code:
                              // Build the ebay url    
                              $URL = "http://cgi6.ebay.de/ws........
                              Das cgi6 durch search ersetzen:
                              Code:
                              // Build the ebay url    
                              $URL = "http://search.ebay.de/ws........

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X