Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lastschriftmodul germanbanktransfer

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von joanmey
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9
    Themen
    5
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Lastschriftmodul germanbanktransfer

    Hallo,
    ich habe das Bezahlmodul Germanbanktransfer installiert,
    das ist ein Modul für Lastschriftverfahren ist, glaube ich auch hier zum Download bereit gestellt.
    die Installation hat gut funktioniert, das Modul ist aktiv.
    Problem ist: Wenn ein Kunde seine Daten im Lastschriftmodul einträgt erscheinen diese nirgendwo im Shop. In der Datenbank sind sie aber vorhanden. Es ist etwas umständlich jedesmal die Kontodaten aus der Datenbank zu holen, was kann man tun damit die Bankdaten z.B. in der Bestellung oder an einer anderen Stelle auch angezeigt werden???

    Vielen Dank für jede Art von Tip.

  2. #2
    Padawan Stufe II Avatar von simmsen
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    106
    Themen
    40
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo!
    Wo gibt es das Modul denn?

    Ich finde es nirgends

  3. #3
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.082
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 959

    Standard

    Mir ist kein solches Modul bekannt. Soll das so funktionieren, dass der Kunde während des Bestellvorgangs seine Bankdaten eingibt und eine Zustimmung zum Bankeinzug erteilt?
    Ich bin kein Jurist, dachte aber immer, dass für einen Bankeinzug eine Unterschrift nötig wäre. Daher wird das in dem Modul im Downloadbereich ja auch mit dem Fax gelöst, wo der Kunde unterschreibt, dass man einziehen darf.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Also ich finde das Modul hier
    https://www.zen-cart-pro.at/forum/do...id=6&linkid=52

    Bei Veränderungen am Modul passe ich allerdings.

    Gruß
    MaleBorg

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von simmsen
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    106
    Themen
    40
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    hmm, verstehe ich nicht das ganze. Das ist doch die Version die Webchills auf die 1.3.8 umgebogen hat.

    Diese Version kann nur eine HTML Fax Seite öffnen.

    Das was ich suche, hat direkt 3 input Felder bei der Zahlung und schreibt die Bankdaten in eine Tabelle.

    Mag mir da bitte jemand helfen?

  6. #6
    Padawan Stufe II Avatar von forbi099
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    85
    Themen
    19
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ich habe auch das Modul Lastschriftverfahren online 2.1 für Zen-Cart 1.3.8
    eingebaut. In der Beschreibung heisst es: "Die Bankdaten werden nicht per Email übermittelt, sondern sind ähnlich wie beim Kreditkartenmodul im Admin bei der Bestellung ersichtlich." Ich finde diese aber nicht. Bin ich blind, habe irgendwas übersehen oder vielleicht falsche Einstellungen?
    Grüße
    forbi099

  7. #7
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.082
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 959

    Standard

    Hast Du die admin/orders.php entsprechend angepasst?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #8
    Padawan Stufe II Avatar von forbi099
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    85
    Themen
    19
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ich habe wohl bei der Anpassung einen kleinen Fehler gemacht. Habe die Datei nochmals mit der alten orders.php abgeglichen, abgeändert und jetzt funktionierts.

    Danke
    Grüße
    forbi099

  9. #9
    Padawan Stufe I Avatar von hanseattica
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    62
    Themen
    10
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hast du auch rl_invoice3_512 installiert? Was war der Fahler in order.php? Ich habe Problem mit der Bankdaten von der Bestellung nach der Installation von rl_invoice3_512. Vorher funktioniert das Lastschriftmodul sehr gut. Jetzt kann ich nur von meiner Datenbank die Bankdaten von Kunden ausholen. Vielen Dank für eine schnelle Antwort.

  10. #10
    Padawan Stufe II Avatar von forbi099
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    85
    Themen
    19
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo hanseattica,

    was der Fehler in der orders.php war, kann ich leider nicht mehr sagen. Das liegt nun schon über ein Jahr her. Gut ist es aber, einfach mal die verschiedenen Versionen zu auf Änderungen hin zu vergleichen. Meist findet sich dann was.

    Ich nutze PDF-Rechnung 3. Abe ich denke nicht in neuester Version.

    Gruß
    forbi099

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]