Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch ne Frage!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und noch ne Frage!!

    hallo allerseits,
    hab zwar hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe die Kategorien als Leiste unter dem Logo.
    Die EZ möchte ich auch als Kopfleiste anzeigen. Nur wenn ich dies tue, sind die EZ unter den Kategorien. Ich möchte dies aber anders herum haben. Soweit ich im Admin gesehen habe, gibt es hierfür keinen Eintrag. Denke mal, das muss dann in den entsprechenden Dateien erfolgen. Und nu Frage ich mich, welchen Eintrag ich wo ändern muss.
    Meine zweite Frage ist folgende: Gibt es ein Modul, dass die Artikel als "Diashow" anzeigt? Ich wurde sowas gerne in der Mitte auf der Startseite haben.
    Danke für eure Antwort.
    LG
    Dragonius

    #2
    Dass die Kategorietabs über den EZ-Pages Links sind, ist im Template definiert.
    z.B.
    includes/templates/template_default/common/tpl_header.php:
    Code:
    <?php require($template->get_template_dir('tpl_modules_categories_tabs.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_modules_categories_tabs.php'); ?>
    
    
    
    <?php if (EZPAGES_STATUS_HEADER == '1' or (EZPAGES_STATUS_HEADER == '2' and (strstr(EXCLUDE_ADMIN_IP_FOR_MAINTENANCE, $_SERVER['REMOTE_ADDR'])))) { ?>
    <?php require($template->get_template_dir('tpl_ezpages_bar_header.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_ezpages_bar_header.php'); ?>
    <?php } ?>
    Um das umzudrehen, also includes/templates/DEINTEMPLATE/common/tpl_header.php bearbeiten und
    Code:
    <?php if (EZPAGES_STATUS_HEADER == '1' or (EZPAGES_STATUS_HEADER == '2' and (strstr(EXCLUDE_ADMIN_IP_FOR_MAINTENANCE, $_SERVER['REMOTE_ADDR'])))) { ?>
    <?php require($template->get_template_dir('tpl_ezpages_bar_header.php',DIR_WS_TEMPLATE, $current_page_base,'templates'). '/tpl_ezpages_bar_header.php'); ?>
    <?php } ?>
    über dem Eintrag für die Kategorietabs plazieren.

    Was nettes Diashowartiges ist Image Flow hier im Downloadbereich:

    Kommentar


      #3
      Danke dir Webchills,
      finde ich echt super, dass du so engagiert hilfst. Bei der Diashow hadert es noch, es werden nur Schriftzüge gezeigt, aber keine Bilder. Aber da tüftel ich noch. Habe die Diashow erstmal wieder rausgenommen, da ich im Moment etwas wenig Zeit habe. Die Sache mit dem Header hat aber auf Anhieb funktioniert.
      Dicken Dank und Grüße
      Dragonius

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X