Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update werden Artikel nicht mehr angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update werden Artikel nicht mehr angezeigt

    Guten Morgen,

    ich habe heute Nacht ein Update von Version 1.2.4.1 zu 1.3.8a gemacht und habe nun das Problem, dass alle Artikel über das Kategorienmenu nicht mehr angezeigt werden. Die Kategorien können zwar aufgerufen werden, jedoch werden keine Artikel angezeigt.

    Hier ein paar Infos zum System:

    Apache Server mit PHP4.4.8 und MySQL 5.0.32
    SAFE_MOD ist on

    Über die Sonderangebote-Box kann ich die vorhandenen Sonderangebote aufrufen, jedoch über die Kategorien nicht. Hier mal der Link zum Shop: http://www.pharma-liebermann.de/shop

    Bei Klick auf "Ähnliche Artikel" erhalte ich außerdem die folgende Fehlermeldung:

    Code:
    1054 Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'
    in:
    [select count(*) as total from zen_products p left join zen_manufacturers m on (p.manufacturers_id = m.manufacturers_id), zen_products_description pd left join zen_featured f on p.products_id = f.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = f.products_id and f.status = '1' and p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '43']

    #2
    Hallo sabaton222,

    sind denn deine Artikel im Admin alle verfügbar? Sind diese evtl. alle deaktiviert?

    Von Version 1.2.4.1 auf 1.3.8 ist natürlich ein riesen Schritt, und soviel ich weiß wurden die Älteren Versionen auf einer Art Tabellen funktion aufgebaut, daher ist es auch ganz schwer alte Module für die neue Version umzuschreiben!

    Die Fehlermeldung sieht für mich so aus als würde hier ein Prefix Fehler vorliegen und auch die Sprachdatei denn die "43" steht ja für die Deutsche Sprachdatei!

    100 % sicher bin ich mir aber nicht!

    Fakt ist auf alle Fälle, dass Version 1.3.8 nicht mit den Artikelstamm von Version 1.2.4.1 zurecht kommt.

    Vielleicht solltest du einen Testartikel anlegen, diesen exportieren und dann dein Artikelstamm von der alten Version dort hinein kopieren und dann wieder neu importieren!

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

      Die Artikel sind alle aktiviert und ich habe testweise eine neue Kategorie inkl. Artikel von Hand angelegt. Doch auch da wird leider nichts angezeigt im Frontend.

      Kommentar


        #4
        Lade bitte mal die includes/modules/meta_tags.php vom Server, öffne sie und poste, was dort in ca. Zeile 9 steht:
        Code:
        @version $Id: meta_tags.php 6863 2007-08-27 16:06:25Z drbyte $

        Kommentar


          #5
          Code:
           * @version $Id: meta_tags.php 6863 2007-08-27 16:06:25Z drbyte $
          Scheint wohl identisch zu sein mit Deinem Post

          Kommentar


            #6
            Der 1.2.4.1 Shop vorher, lief der problemlos mit MySQL5?

            Kommentar


              #7
              Nein, es erschien beim Versuch, neue Artikel einzustellen immer folgende Fehlermeldung: 1054 Unknown column 'p.products_id' in 'on clause'

              Nachdem ich mich diesbezüglich im Netz umgesehen hab, schien das an der MySQL-Version zu liegen. Es wurde geraten, die aktuelle 1.3.8a Version zur Fehlerbehebung zu installieren.

              Ansonsten lief der Shop einwandfrei.

              Kommentar


                #8
                Was mich etwas wundert ist die Kombination PHP4.4.8 und MySQL 5.0.32. Kannst Du bei diesem Provider auch PHP5 nutzen?

                Kommentar


                  #9
                  Nein, leider nicht. Meinst Du, dass es an der Kobination PHP/MySQL liegen könnte?

                  Kommentar


                    #10
                    Was ist das für ein Provider?

                    PHP5 sollte Standard sein!
                    Für einige Dinge im Shop ist PHP5 bereits jetzt Voraussetzung, künftige Versionen werden das ohnehin generell voraussetzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiss nicht wirklich viel über den Anbieter, da ich das ganze für einen Bekannten mache, dem der Shop gehört. Aber wie ich das mitbekommen habe, weigert sich sein Hoster konsequent, ein PHP-Update aufzuspielen.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X