Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandmodul weight & count

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandmodul weight & count

    Hallo werte Forenkameraden,

    bisher konnte ich immer profitieren von dem geballten Wissen das hier drinsteckt, dafür erstmal Danke an alle beteiligten. Ich bereite schon eine weile meinen Zen Cart auf seine bevorstehende arbeit vor. Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass die bisherigen Versandmodule doch eher ungeeignet für unsere Artikel sind, die richtigen Ansätze dazu sind da, doch ist mein PHP Wissen wohl noch zu gering (Nicht das ich nicht daran arbeite) doch wird nun die Zeit etwas knapp. Zunächst einmal der Umstand:

    Wir haben uns für die Versandmethode in Zonen entschieden und für die Weight-Methode, bedauerlicherweise errechnet dieser eben die Transportkosten für das Gewicht der gesamten Bestellung nicht aber, die summierten Frachtkosten der einzelnen Artikel.

    Wieso man es braucht:
    Wir verkaufen Artikel in recht unterschiedlicher Größe und Gewicht. Von daher wird uns von der Spedition jeder Artikel auch einzeln als Sendegut berechnet, dies soll möglichst fair für die Kunden und für uns umgesetzt werden.

    Was hab ich dagegen bereits unternommen:

    Ich hab mich schon daran versucht vorhandete Shippingmodule zu modifizieren, leider war das ergebniss nicht sehr zufrieden stellen. Hat in dieser Richtung jemand einen Rat für mich oder einen Tip für eine Contrib die bereits ähnliches erfüllt den meine Recherche in diese Richtung blieb bisher auch fruchtlos.

    Andere Berechnungsgrundlagen kann ich nicht nutzen z.B. nach Preis bzw. %te da die Artikel wenn auch manchmal klein, Hochpreisig sind.

    Ich danke euch schon im Voraus

    #2
    Hi,

    was ist da jetzt Deine Frage?

    Kommentar


      #3
      wie ein Stück weiter oben schon erwähnt, ob jemand eine Contribution kennt die so etwas in exakter oder ähnlicher Form bereits erledigen kann, ich wäre auch dankbar für einen Tip in die richtige Richtung, wie gesagt bin ich noch etwas weiter unten in meiner Lernkurve und lese mich zu der prophezeiten steigerung entgegen

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X