Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorie verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorie verlinken

    Hallo,

    ich habe ZC 1.3.8a.

    In meinen Kategorien habe ich einen Button "Sonderangebote". Den möchte ich mit der Programmeigenen "specials.html" verlinken.
    Wo wie mache ich das am besten?

    Gruß

    kidax

    #2
    Hallo kidax

    Falls du den Button in die Kategorien-Sidebox integriert hast, dann daselbst (würde ich sagen). Und um den Pfad für den Link zu erfahren, würde ich mal die specials-Sidebox aktivieren und mir da dann den Pfad abgucken. Das wäre jedenfalls meine Vorgehensweise, aber vielleicht weiss dazu jemand noch besseren Rat.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

    Kommentar


      #3
      Schon richtig, aber wo trage ich den Pfad am besten für den neuen Button "Sonderangebote " ein?
      Ich will ja nicht unbedingt den schönen Quelltext mit meinem Geraspel versauen.

      Viele Grüße

      kidax

      Kommentar


        #4
        Zitat von kidax Beitrag anzeigen
        In meinen Kategorien habe ich einen Button "Sonderangebote". Den möchte ich mit der Programmeigenen "specials.html" verlinken.
        In der Kategoriebox kann man ja von Haus aus einen Link zu den Sonderangeboten (specials.html) aktiv schalten. Versteh ich das richtig, dass Du eine eigene Kategorie namens Sonderangebote angelegt hast? Bitte schreib nochmal etwas Genauer, wie das Ergebnis ausschauen soll.

        Kommentar


          #5
          Genau das suche ich. Wenn ich das gefunden hätte, hätte ich keine eigenen Sonderangebote erstellt.

          Aber wo kann ich das einstellen? EZ scheint es nicht zu sein.

          Zur Verdeutlichung: Ich habe 12 Kategorien und Kategorie 12 soll "Sonderangebote" sein.

          Viele Grüße

          kidax
          Zuletzt geändert von kidax; 19.10.2008, 17:52.

          Kommentar


            #6
            Am einfachsten ist:
            Admin > Konfiguration > Layouteinstellungen
            Kategoriebox: Link für Sonderangebote anzeigen auf true
            Bin mir aber nach wie vor nicht ganz sicher ob es das ist was Du erreichen willst.

            Kommentar


              #7
              Hmm, irgenwie kann ich jetzt nicht folgen. Es gibt keine eigene Sonderangebote.html in Zen-Cart.

              Und eine eigene Kategorie für Sonderangebote muss auch nicht angelegt werden. Um aus deinem Artikel ein Sonderangebot zu machen, gehe im Adminbereich --> Webshop --> Kategorien & Artikel --> Artikelpreis Manager.

              Dort suchst du den entsprechenden Artikel den du zum Sonderangebot machen willst und klickst auf SONDERPREIS INFO. Dann kann du hinterlegen, wie lange dein Angebot gilt und um wieviel der regulär hinterlegte Preis reduziert wird.

              Und diese Artikel erscheinen dann auch beim Klick auf Sonderangebote in der Kategoriebox.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Hat sich erledigt.

                Ich habe bisher mit OSC gearbeitet und war schlicht weg verwirrt von dem neuen Aufbau.

                Viele Grüße

                kidax

                Kommentar


                  #9
                  139 Kategorie verlinken

                  Will eine Hauptkategorie samt Unterkategorien in einer anderen Hauptkategorie verlinken. Oder Unterkategorien in verschiedene Hauptkategorien verlinken. Howto?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sieg01 Beitrag anzeigen
                    Will eine Hauptkategorie samt Unterkategorien in einer anderen Hauptkategorie verlinken. Oder Unterkategorien in verschiedene Hauptkategorien verlinken. Howto?
                    DEINADMIN/products_to_categories.php
                    Kopiere ALLE Artikel einer Kategorie als VERLINKTE Artikel in eine andere ...

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X