Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

order_totals umstellen wegen der Optik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    order_totals umstellen wegen der Optik

    Hallo,

    ich habe schon mehrere Stunden mit meinem Rechtsanwalt konferiert und er möchte doch die Zusammenfassung des Warenkorbs geändert haben:

    Bisher habe ich stehen:

    Rechnungsbetrag:

    Summe des Warenkorbs:€20.00
    Versandkostenpauschale (Standard):€4.95
    enthält 19% MwSt.:€3.98
    Endsumme:€24.95

    Nun soll einfach der enthaltene MwSt.-Betrag unter die Endsumme wandern, damit man einfacher sieht, dass es sich davor immer um die Brutto-Preise handelte. Leider finde ich nicht, wo ich diese Reihenfolge umstellen könnte. Geht das nicht? Gibts nicht, ne?

    In den Sprachdateien geht das wohl nicht, im Template habe ich auch nix gefunden, auch nicht in includes/modules/order_total/ot_total.php...

    Hat jemand einen Tipp? Danke schonmal...

    Gruß, Rainer

    #2
    Hallo Rainer,
    sieh mal hier:
    includes/languages/german/modules/order_total/ot_total.php

    Dort müsstet du die Zeile Endsumme und enthält 19%MwSt: € x.xx
    tauschen.
    LG
    Dragonius

    Kommentar


      #3
      Ne. Stop. War im falschen Film.Sorry. Sehe gleich nochmal nach. hab das mal hinbekommen.

      Kommentar


        #4
        ICH HABS - ich werd noch bekloppt mit dem Admin! Da steckts nämlich: unter Module -> Zusammenfassung gibts für diese Gebühren eine Sortierreihenfolge... Mann, danach hab ich jetzt ungefähr 4 Stunden gesucht...

        hehe, Gruß, Rainer

        Kommentar


          #5
          So. Im Admin->Module->Zusammenfassung musst du die Sortier-Nr. für die Endsumme auf 970 setzen. Die der Steuer auf 990.
          Dann musst du bei includes/languages/german.php
          ca. Zeile 309 den Eintrag "Unbekannter Steuersatz" löschen.
          In includes/functions/functions_taxes.php
          ca. Zeile:
          Line #98 : return TEXT_UNKNOWN_TAX_RATE;

          Line #152 : $rates_array[0] = TEXT_UNKNOWN_TAX_RATE;
          löschen.
          Ich hoffe, dass ich das nicht zu kompliziert erklärt habe und du klar kommst.
          LG
          Dragonius

          Kommentar


            #6
            DANKE! Das war gerade überschnitten, anscheinend. Ich musste übrigens nichts in den functions ändern. Das ging schon so über diese Sortier-Reihenfolge.

            Kommentar


              #7
              Mh. Okaayy. Ich hab dann ne Fehlermeldung erhalten. Aber wenn es so bei dir funktioniert. Gern geschehen.
              LG
              Dragonius

              Kommentar


                #8
                nö... nix Fehlermeldung, alles ganz brav auf allen Seiten, die diese Order-Total haben. Bis jetzt hab ich jedenfalls nix bemerkt. Hoffentlich kommt nicht noch was...

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für den Tipp!

                  Bei mir funktionierts auch ohne Fehlermeldung.

                  ABER: es steht bei mir in der Steuerzeile nur 19% und der Betrag.
                  Ist es möglich den Text umzuschreiben auf "inkl. 19% MwSt.:" und den Betrag?

                  Anscheinend wir bei mir nur der Prozentsatz ausgegeben, darum kann ich die Datei/Zeile auch nicht finden :-(

                  Vielen Dank schon mal
                  Chris

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Chris,
                    im Admin->Länder&Steuer->Steuersätze den Steuersatz bearbeiten.
                    Im Feld Beschreibung gibst du vor 19% incl.MwSt. ein. Sollte also dann so ausshen incl. Mwst. 19%
                    Das gibst du bei verschiedenen Steuersätzen entsprechen ein zB. bei 7% ->incl. MwSt. 7% etc. Du darfst nach der Änderung natürlich den "aktuallisiern"-Button nicht vergessen.

                    bzgl. der Änderungen in functions: Wenn ich da keine Änderungen mache, habe ich im Webshop unter der "incl. MwSt." Anzeige noch die Zeile: unbekannter Steuersatz €0.00. Seht mal vorsichtshalber nach mit einer Testbestellung!!!!
                    LG
                    Dragonius
                    Zuletzt geändert von dragonius; 18.10.2008, 17:26.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Dragonius!

                      Danke für den Tipp. Das hat meine Anzeige korrigiert.

                      (hab zwar jetzt das Problem, dass bei der Bestätiungsmail die Auflistung von Versandkosten, Gesamtpreis, Steuer usw. in einer Zeile steht, aber das kann von was anderem kommen, habe das was in der order geändert.)

                      Bei mir funktioniert es immer noch ohne Änderung in der functions. Den unbekannten Steuersatz hab ich noch nicht erhalten.

                      Schönen Sonntag,
                      Chris

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X