Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest Du das neue Forum?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super

34 58,62%
  • gut

17 29,31%
  • geht so

4 6,90%
  • schlecht

2 3,45%
  • sehr schlecht

1 1,72%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Wie findet Ihr das neue Forum?

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

Beitrag Wie findet Ihr das neue Forum?

Wenn Ihr Ideen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge oder sonstwas zum neuen vBulletin Forum habt, nur her damit
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

Daumen hoch

Was ich bis jetzt gesehen und getestet habe, 1000 mal besser als das Alte! Vor allem viel übersichtlicher!

Super Arbeit an Euch!!!

Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

Daumen hoch

Ich find's auch toll! Das neue Forum ist umfangreicher und und vielseitiger als das alte. Vielleicht war das alte etwas übersichtlicher, aber man gewöhnt sich glaub ich schnell daran. Vielleicht muss man anfangs halt ein wenig suchen. Zum Beispiel, dass man die neuesten, beliebtesten oder bestbewerteten Downloads unter "Anzeigen" findet.

Eine gute Option finde ich, dass die Forenbeiträge bewertet werden können, so dass man vielleicht etwas schneller auf die hilfreichen Beiträge stösst, wenn man sich auf der Suche nach Antworten befindet.

Was ich im alten Forum oft benutzt habe, ist der Aufruf von "eigene Beiträge anzeigen", der im neuen Forum offenbar nicht mehr verfügbar ist. Aber man kann das ja wohl über die Abonnements lösen. Ist halt etwas aufwändiger als bisher, aber geht auch.

Die Blog-Option sowie die Interessengruppen und Freundesliste find ich gut und interessant.

Mir fehlen ein wenig auch die FAQ (glaub, die gibt es nicht mehr), dafür sind die Hilfethemen sehr umfangreich und informativ.

Was ich nicht so mag, ist, dass jeder sehen kann, wo im Forum ich mich gerade aufhalte, bzw. aufgehalten habe. Das ist mir ein bisschen zu wenig Privatsphäre.

Mir ist ausserdem noch aufgefallen, dass ihr euch offenbar nicht so einig seid, ob der Benutzer jetzt mit Du oder mit Sie angesprochen werden soll . Besonders auf der Seite, wo man sein Profil bearbeiten kann, herrscht da noch ein ziemliches Durcheinander. Ist ja aber nicht weiter schlimm. Und bei den Suchresultaten ist der Text so halb in englisch, halb in deutsch verfasst. Ich denke mal, das sind wohl die Feinheiten, an denen ihr noch arbeitet.

Alles in allem find ich das neue Forum wirklich gut gelungen und auf jeden Fall eine Verbesserung gegenüber dem alten. Letzteres war vielleicht etwas übersichtlicher, aber dafür bot es auch nicht so viele Möglichkeiten. HERZLICHEN DANK jedenfalls allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Forum entstehen konnte!!! Super Arbeit!

Liebe Grüsse von der waldelfe

Padawan Anwärter Avatar von Aimous
    Themen
    3
    DANKE
    0

Daumen hoch

Ich möchte euch einen riesen Lob aussprechen die Seite ist sehr schön und übersichtlich, nur finde ich die alphabetische Sortierung bei den Downloads nicht so toll ich fand da die alte Reihenfolge nach Datum besser.

Themen
    85
    DANKE
    3
    Erstellt von

Standard

Vielen Dank für das konstruktive Feedback, es ist noch Einiges im Werden, vor allem bei den Downloads.
    Die meisten englischen Texte sind jetzt eingedeutscht, der Rest folgt. Im Menü "Anzeigen" in den Downloads gibts noch ein paar Ungereimtheiten, wird auch noch
    Die Sortierung der Downloads ist jetzt wieder mit den neuesten zuerst.
    Die detaillierte Anzeige in welchem Forum welcher User gerade unterwegs ist, gibts nicht mehr.
    Die FAQ -soweit sie sich auf die Forennutzung beziehen - sind jetzt unter "Hilfe". Unter "Dokumentation" entsteht eine FAQ Sammlung rund um das Zen-Cart Shopsystem mit Anleitungen usw. Dieser Bereich wird dann nach und nach erweitert, da sind jetzt ersmal nur die alten Dokumente aus dem früheren Forum drin.
    Generell wird sich sicher noch bissl was an Forenstruktur und Aufbau ändern, Euer Feedback dazu hilft uns sehr. Jetzt sind wir erstmal froh, dass wir die Migration überstanden haben und keine User oder Postings dabei zu Schaden gekommen sind
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Anwärter Avatar von chilie
    Themen
    0
    DANKE
    0

Daumen hoch Neues Forum

Ich kann nur ein großes Lob für das neue Forum aber auch für das alte Forum Aussprechen.
    Jeder Anwender hat Natürlich seine eigenen Vorstellungen, was in einem Forum sofort und einfach erreichbar sein sollte. Es sollte aber nicht sein, dass die Zen-Cart Betreiber damit beschäftigt sind, es jeden Recht zu machen und sich nur mehr mit dem umgestalten zu befassen.
    Viel mehr steht doch die Hilfe zu Zen-Cart im Vordergrund.
    Und das ist das Wichtigste.

lg
    chilie

Padawan Stufe III Avatar von spatz
    Themen
    25
    DANKE
    0

Standard

Hi und Mahlzeit... gefällt mir, das neue Forum.

Nur eins funktioniert bei mir nicht, wenn ich auf einen Titel klicke um mir ein Thema/eine Frage durchzulesen, lande ich zu 99 % auf dem letzten Beitrag und muss immerzu hochscrollen um lesen zu können, um was es eigentlich geht... das kann auf die Dauer schon ein bisschen nervig sein.

Hab nur ich dies Problem, oder ist es bekannt, oder sogar gewollt.

Lieben Gruss
    Wissen ist so ziemlich das Einzige auf der Welt, was auf der Strasse liegt und wovon sich jeder nehmen kann, soviel er Lust hat.
    (Robert Lembke)

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Hallo Spatz,

ich tippe mal auf eine Einstellung in deinem Benutzerprofil.

Schau mal bei https://www.zen-cart-pro.at/forum/pr...do=editoptions unter Anzeige von Themen und dann bei Themenanzeigeart. Da steht bei mir Linear - älteste Beiträge zuerst.

Damit wird dann immer ein Thema von ersten Posting an angezeigt

Gruß
    MaleBorg

Padawan Stufe II Avatar von dragonius
    Themen
    17
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

Standard

Hallo MaleBorg,
    möchte auch mainen Senf dazu geben Ich finde, es ist gut gelungen. Komme gut mit dem neuen System zurecht. Das Einzige, was ich vermisse, ist die Funktion, die die eigenen Beiträge sucht, oder hab ich das übersehen????
    LG
    Dragonius
    Weisheit bedeutet nicht alles zu wissen, sondern sein Wissen weise um zu setzen!

Themen
    85
    DANKE
    3
    Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von dragonius Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was ich vermisse, ist die Funktion, die die eigenen Beiträge sucht, oder hab ich das übersehen????
    Du hast es nicht übersehen und das haben auch schon andere vermisst. War bisher nicht drin.
    Ist ab sofort aktiv ("Meine Beiträge") im Menü oben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen