Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest Du das neue Forum?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • super

    34 58,62%
  • gut

    17 29,31%
  • geht so

    4 6,90%
  • schlecht

    2 3,45%
  • sehr schlecht

    1 1,72%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wie findet Ihr das neue Forum?

  1. #31
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Ich verwende den FF in der aktuellen Version.
    Monitor LG mit 22" und volle Auflösung. ( 1920X1080 )
    evtl. iritiert mich auch der ges. weiße Hintergrund, und lässt es dadurch so erscheinen, an den Seiten ist ja blaßes grau, was die Seite dann weicher macht.

    Ich denke die Schrift ist auch nicht ganz in #000 sondern hat etwas Grau Töne.

    Bin mal gespannt auf die Antworten der anderen

    Guido

  2. #32
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89

    Standard

    Ich finde das gesamte Erscheinungsbild nicht so ansprechend. Das Design vorher fand ich eleganter.

    Bei der Schrift kann ich nichts nachteiliges bemerken, bis auf eben die Farbe, wie bumerang24 schon erwähnte. Da die Seite sehr hell gehalten ist, muss man sich schon mächtig anstrengen. War vorher aber auch schon so. Jetzt wird es sicher bewusster, da nun so viel Zwischenraum ist. Die Abstände zwischen den einzelnen Elementen sind mir zu groß. Die halbe Seite / der halbe Desktop wird durch den Header beansprucht und die Links muss man dann noch suchen. Suchen musste man sie vorher auch. Ich denke, bis zu einer Auflösung von 800/748 px sollten die wichtigen Infos und Elemente auf den Bildschirm passen. Schaltflächen "Antworten"/"Vorschau" sind bei 1050 px in der Vertikalen nicht mehr zu sehen.

    Was ich auch nicht verstehe, dass man immer noch nicht auf den ersten Blick erkennen kann, was Zen-Cart überhaupt ist. Man sieht es im Footer, aber wer liest bis dort? Der Header bietet so viel Platz.

    Die Bezeichnungen oben würde ich richtig schreiben.

    Man liest ja in jedem 2. Post, dass man die Suche benutzen möchte. Da wundert es mich, dass diese Funktion am oberen linken Rand blass zu erkennen ist. Ich würde diese groß abgesetzt in der Mitte platzieren.

  3. #33
    Padawan Stufe IV Avatar von Smartsoul
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    328
    Themen
    53
    DANKE
    0
    erhaltene Danke

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Was meinen andere zur Schrift? Wie ist es auf Euren Rechnern?
    Bei mir ist's gut und das Orange und das neue Layout finde ich auch sehr schön.
    Manchmal hab ich echt keinen Plan, aber dann hab ich immer noch mein Forum Danke an alle freundlichen HelferInnen!

  4. #34
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Ich finde das gesamte Erscheinungsbild nicht so ansprechend. Das Design vorher fand ich eleganter.
    Du kannst unten linkls auf das bisherige GamerRed Theme umschalten, dieses Theme ist mit der aktuellen vBulletin Version nicht ganz kompatibel und hat daher Fehler in der Navigation oben. Wird bei Gelegenheit mal behoben.

    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Die halbe Seite / der halbe Desktop wird durch den Header beansprucht und die Links muss man dann noch suchen. Suchen musste man sie vorher auch. Ich denke, bis zu einer Auflösung von 800/748 px sollten die wichtigen Infos und Elemente auf den Bildschirm passen.

    Sorry aber Auflösungen von 800 Pixel Breite kann man einfach nicht mehr unterstützen. Wenn Du das Theme Metro Orange einstellst, dann ist das ca. 950 Pixel breit und auf einem 1024 Monitor ist alles problemlos sichtbar und verwendbar

    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Was ich auch nicht verstehe, dass man immer noch nicht auf den ersten Blick erkennen kann, was Zen-Cart überhaupt ist. Man sieht es im Footer, aber wer liest bis dort? Der Header bietet so viel Platz.

    Das ist weniger eine Frage des Layouts als des Inhalts/Ausrichtung. Dies ist derzeit nach wie vor ein reines Supportforum, daher ist auch nur der Forenbereich aktiv. Wir werden in den nächsten Wochen/Monaten den bisher deaktivierten CMS Bereich einschalten, der dann für solche Zwecke wesentlich besser geeignet ist.

    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Man liest ja in jedem 2. Post, dass man die Suche benutzen möchte. Da wundert es mich, dass diese Funktion am oberen linken Rand blass zu erkennen ist. Ich würde diese groß abgesetzt in der Mitte platzieren.
    Viel prominenter als ganz oben links kann ein Suchfeld eigentlich nicht sein. Wer dieses Suchfeld nicht als solches erkennt, der kann dann wohl auch mit den Informationen, die er in diesem Forum findet nicht viel anfangen.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #35
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89

    Standard

    Sorry aber Auflösungen von 800 Pixel Breite kann man einfach nicht mehr unterstützen. Wenn Du das Theme Metro Orange einstellst, dann ist das ca. 950 Pixel breit und auf einem 1024 Monitor ist alles problemlos sichtbar und verwendbar

    Ich meinte die Auflösung in der Vertikalen. Ich habe 1050 px und man sieht die Schaltflächen nicht.
    Ich persönlich bin so ausgerichtet, dass man nicht viel scrollen muss und denke, dass der Platz reichlich vorhanden ist. gleichzeitig bringt es, immer subjektiv, mit sich, dass man nicht die ganze Zeit über den Bildschirm schweifen muss, damit man etwas findet.

  6. #36
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    @ Webchillis,

    ich habe mir gerade das Forum im roten und neuen design angesehen.
    Mir fällt dabei auf, die Schrift mit 11.05 px ( der Wert ist in der CSS ) ist sehr klein, diverse Bereiche werden einfach verschwindend gering.
    Oder auch anders geschrieben, ohne die Lesebrille geht bei manchen Sachen nichts.
    Ich finde die großen Übeschriften gut, aber neue Themen oder Hinweise sind halt sehr klein. Vieleicht noch als Hinweis oder Anregung, Leute mit weniger Auflösung werden das bestimmt auch gutheißen.

    Für den Werbegedanken noch gesprochen, das Copy von vBulletin ist deutlich größer als mancher Eintrag oder auch das Willkommen. Es ist zwar die vBulletin Software, aber sollte doch das Zen Cart. Support Forum sein.
    Vieleicht geht es den ein oder anderen über 20 Jahre auch noch so, das er sich die Schrift um 1 px größer wünscht........

    Grüße

    Guido

  7. #37
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.092
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von bumerang24 Beitrag anzeigen
    ohne die Lesebrille geht bei manchen Sachen nichts
    Aktualisier mal die Seite, gehts jetzt auch ohne Brille?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  8. #38
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.502
    Themen
    150
    DANKE
    54
    Erhaltene Danke: 89

    Standard

    Schrift ist so besser.
    Geändert von amatoris (01.06.2013 um 18:32 Uhr)

  9. #39
    Padawan Stufe V Avatar von bumerang24
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    521
    Themen
    65
    DANKE
    25
    Erhaltene Danke: 38

    Standard

    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Schrift ist so besser.
    dito.

    nur den Teil noch bitte (Thema: Wie findet Ihr das neue Forum? )

    #pagetitle .description {
    color: inherit;
    font-size: 11.05px;
    }

    Die px Angabe finde eh komisch, habe aber schon mal geschrieben.
    Aber Webchillis, du schaffst es noch, so das es wieder allen Usern passt. Es ist halt ein super tolles Support Forum für Zen Deutsch.

    Grüße

    Guido

  10. #40
    Padawan Stufe II Avatar von Psychonaut
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    90
    Themen
    22
    DANKE
    40
    erhaltene Danke

    Standard

    Mir hat das Design früher besser gefallen!

    Das neue Design erinnert mich ein wenig an Windows 8.

    Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]