Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zum Newsletter Modul subscribe_v210

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe zum Newsletter Modul subscribe_v210

    Newsletter Bestätigunslink wird in Bestätigungsmail nicht angezeigt .
    Habe nun schon lange hier im Forum nach einer Lösung gesucht doch konnte ich sie bisher nicht finden,
    aus diesem Grunde Frage ich hier einmal.
    Ich bin dabei mir einen Zen Cart Shop Vers. 1.38 aufzubauen, dank eurer Hilfe klappt bis jetzt auch alles super.
    Nun bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen, welches ich noch nicht lösen konnte.
    Ich habe mir das Newsletter Modul bei denen man sich zum Newsletter anmelden kann ohne Kunde zu sein (Newsletter Modul subscribe_v210)eingespielt.
    Dank der guten Hilfen hier läuft es auch ganz Prima. Und wenn sich jemand anmeldet bekommt er ein Bestätigungsemail in der ein Link sein soll mit welchen er die Bestellung des Newsletters bestätigen soll.
    Ich bekomme zwar einen Email, doch felht der Link über welchen ich die Emailadresse nun bestätige (bzw. meine Nwesletter Bestellung).
    Wer könnte mir helfen und mir sagen was ich dort noch falsch habe ?

    Wenn ich mich dann im Admin als bestätigt eintrage läuft der Newsletter prima.

    Gruß
    Keddy

    #2
    Hast du das Problem nur bei den Html-Emails oder auch bei Text-Email?

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Hallo Lissy73, war bisher eigendlich noch garnicht auf den Gedanken gekommen das zu prüfen, habe dieses aber umgehend nach geholt und kann dir nun sagen, es ist nur bei Html-Emails, bei Text-Emails klappt es super.

      Nun mußte ich auch gleich noch feststellen, das wenn ich den subsribe Button zur Anmeldung des Newsletters tätige um meine emailadresse einzutragen sich mein ganzes Layout verändert ( Schrift und gesamtes Layout wird größer und verschiebt sich nach Links ). Da scheint doch noch einiges nicht zustimmen. Gleiches ist mir auch schon mit der Ebay Sitebox passiert. Diese habe ich dann erst einmal wieder heraus genommen. Hoffe das ich es nicht auch mit dem Newsletter machen muß.

      Gruß Keddy
      Zuletzt geändert von Keddy; 21.10.2008, 22:04.

      Kommentar


        #4
        So, nun habe ich den Fehler mit der Darstellung hinbekommen, es lag nur dadran, das ich die Sprachdatein noch einmal im UTF-8 ohne Bom Format abspeichern mußte.
        Nun fehlt mir nur noch eine Lösung, wie ich dem Bestätigungslink bei einer Html anmeldung zum Newsletter in die Bestätigungsmail sichtbar bekommme. Wie schon gesagt, mit nur Text, klappt alles Super.
        Gruß
        Keddy

        Kommentar


          #5
          Kann mir den keiner bei den Html-Emails helfen ?
          Ich bekomme den Bestätigungslink einfach nicht in dieser Email zusehen !

          Kommentar


            #6
            Hast Du das Emailtemplate in folgendem Ordner?
            email/de/email_template_newsletter_subscription.html

            Kommt das HTML Email ganz normal mit allem Text darin und nur der Link fehlt?
            Kannst Du bitte mal den Inhalt dieses Emails posten?
            Habe das mal testweise installiert und bis auf das fehlende Unterverzeichnis /de im Ordner email bisher nichts Falsches entdecken können. Das HTML Email schaut dann bei mir so aus:

            Code:
            [COLOR=black][FONT=&quot]Wir heißen Sie herzlich bei Zen-Cart 1.3.8 - Demoshop willkommen.[/FONT][/COLOR]
            [COLOR=black][FONT=&quot]Diese EMail wurde für den Newsletter auf unserer Seite angemeldet.
            Bevor Sie den Newsletter erhalten können, müssen Sie uns Ihre EMail-Adresse bestätigen. Wenn Sie keinen Newsletter wünschen, brauchen Sie nicht zu antworten. [/FONT][/COLOR]
              [COLOR=black][FONT=&quot]Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihren Newsletter Abonnement zu bestätigen: http://www.xxx.de/xxx/138/index.php?main_page=subscribe_confirm&confirm=TEhNcj&email=xxx@xxx.at [/FONT][/COLOR]
              [COLOR=black][FONT=&quot]Wenn Sie Hilfe zu unserem Service oder Onlineshop benötigen, schreiben Sie einfach an: xxx@xxx.at[EMAIL="office@webchills.at"] [/EMAIL]
            Mit freundlichen Grüßen,
            xxx
            Inhaber 
             [/FONT][/COLOR]

            Kommentar


              #7
              Also ich hatte das auch, dass der Text in der Html Email vorhanden war, aber nur der Link nicht mit angezeigt wurde!

              Ich hatte hierfür irgendwas vergessen, und ich komme einfach nicht darauf, was es war!

              @webchills

              kannst du mal bitte einer Blonden Frau auf die Sprünge helfen?

              BITTE!!!

              Kommentar


                #8
                Hallo webchills und Lissy73,
                also das Emailtemplate ist im Ordner email/de
                jedoch bekomme ich immer nur eine HTML Email ohne Bestätigungscode
                __________________________________________________ ____________


                Bitte bestätigen Sie das meinserver Newsletter Abonnement
                Diese EMail wurde für den Newsletter auf unserer Seite angemeldet. Bevor Sie den Newsletter erhalten können, müssen Sie uns Ihre EMail-Adresse bestätigen. Wenn Sie keinen Newsletter wünschen, brauchen Sie nicht zu antworten.

                Copyright (c) 2008 Zen Cart. Powered by Zen Cart


                Diese E-Mail Adresse wurde uns von Ihnen oder einem unserer Kunden mitgeteilt. Wenn Sie kein Kundenkonto eröffnet haben, oder das Gefühl haben, die EMail ist falsch, dann antworten Sie nicht. Es wird kein Newsletter ohne Bestätigung versendet, und Sie werden keinen anderen erhalten. Wir freuen uns, Sie demnächst in unserem Shop begrüßen zu dürfen, und wenn Sie Fragen haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
                -__________________________________________________ ___________

                bei der Textversion also ohne HTML klappt alles Super.
                Hoffe ihr könnt mir so weiterhelfen.

                Gruß
                Keddy

                Kommentar


                  #9
                  Schau doch mal bitte ob du im Verzeichnis email/de/email_template_newsletter_subscription.html folgenden Eintrag findest:

                  ca. Zeile 45

                  Code:
                  <div class="content-line">$EMAIL_CONFIRMATION_LINK</div>
                  diese Zeile sollte eigentlich in dem Block ab ca. Zeile 41 vorhanden sein:

                  Code:
                    <!-- Content Section -->
                    <div class="content">
                      <div class="content-line">$EMAIL_WELCOME</div>
                      <div class="content-line">$EMAIL_MESSAGE_HTML</div>
                      [COLOR=Red]<div class="content-line">$EMAIL_CONFIRMATION_LINK</div>[/COLOR]
                      <div class="content-line">$EMAIL_CONTACT_OWNER<br />$EMAIL_CLOSURE</div>
                    </div> 
                  </div>
                  Könntest du dies mal bitte überprüfen?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    ich schließe mich mit dem Problem an

                    Die TXT-Mail funzt, bei der HTML-Mail fehlt der link.

                    Folgender Eintrag ist bei mir 1x in dem Content-Block vorhanden:

                    <div class="content-line">$EMAIL_CONFIRMATION_LINK</div>


                    Die Datei war bei mir vorher nicht im DE-Verzeichnis sondern nur in email. Habe sie dann auch ins DE-Verzeichnis kopiert, bringt aber keinen Unterschied.

                    cu
                    Chris

                    Kommentar


                      #11
                      Prüfe doch bitte mal ob du diesen Eintrag finden kannst:

                      includes/modules/pages/subscribe/header_php.php
                      Line #90 : $html_msg['EMAIL_CONFIRMATION_LINK'] = str_replace('\n','', sprintf(EMAIL_CONFIRMATION_TEXT, '<a href="'.$confirm_uri.'">'.$confirm_uri.'</a>' ));

                      Wobei ich nicht glaube, dass es etwas damit zu tun hat! :-(

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Lissy,

                        der Eintrag ist (leider) vorhanden.

                        Kommentar


                          #13
                          hmmm!

                          Hast du im Verzeichnis email die email_template_newsletter_subscription.html nur im Verzeichnis de oder auch im email Verzeichnis direkt?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Lissy!

                            habe folgende Varianten ausprobiert:

                            Die Datei email_template_newsletter_subscription.html

                            1. nur im email-Verzeichnis: -> fehlender Link in der HTML
                            2. im email + de-Verzeichnis: -> fehlernder Link in der HTML
                            3. nur im de-Verzeichnis: -> statt der HTML kommt eine TXT-Email inkl. Link

                            Es sollte die Datei also im email-Verzeichnis sein.

                            Hast du sonst noch nen Tipp?

                            gruß
                            Chris

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Lissy73 und gidex, zunächst einmal Danke, das ihr euch meinen Problem weitergeführt und geprüft habt.
                              Habe nun auch gleich geschaut ob der Eintrag in meiner
                              email/de/email_template_newsletter_subscription.html vorhanden ist. Und ich kann bestätigen ja, der Eintrag ist da, aber mein email_template war nicht im email/de/ sondern einfach nur im email/ Verzeichnis. Dann habe ich die Datei in das email/de/ verschoben und siehe da, es funktionierte.
                              nun Bekomme ich die HTML Bestätigungmail auch mit Bestätigungslink.


                              Wir heißen Sie herzlich bei meinserver willkommen.
                              Diese EMail wurde für den Newsletter auf unserer Seite angemeldet. Bevor Sie den Newsletter erhalten können, müssen Sie uns Ihre EMail-Adresse bestätigen. Wenn Sie keinen Newsletter wünschen, brauchen Sie nicht zu antworten.
                              Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihren Newsletter Abonnement zu bestätigen: http://192.168.1.100/zencart/index.php?main_page=subscribe_confirm&confirm=dUQx Lm&email=kersten@meinserver.de&zenid=b6fa10cc2fa8d 5e02d4766c724b26642
                              Wenn Sie Hilfe zu unserem Service oder Onlineshop benötigen, schreiben Sie einfach an: test@meinserver.de
                              Mit freundlichen Grüßen,

                              Mein Server
                              Inhaber

                              http://192.168.1.100/zencart/




                              Copyright (c) 2008 Zen Cart. Powered by Zen Cart

                              Diese E-Mail Adresse wurde uns von Ihnen oder einem unserer Kunden mitgeteilt. Wenn Sie kein Kundenkonto eröffnet haben, oder das Gefühl haben, die EMail ist falsch, dann antworten Sie nicht. Es wird kein Newsletter ohne Bestätigung versendet, und Sie werden keinen anderen erhalten. Wir freuen uns, Sie demnächst in unserem Shop begrüßen zu dürfen, und wenn Sie Fragen haben, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
                              -

                              Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X