Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wir können nicht in Ihre Region versenden .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wir können nicht in Ihre Region versenden .

    Hilfe, da hat meine bessere Hälfte bei den Versandarten rumgebastelt und es ist in die HOSE gegangen.

    Nun verstehe ich leider nix mehr!

    Was ich brauche ist folgendes:

    Versand Deutschland:
    Pauschal EUR 5,10 und bei über EUR 100,- Versandkostenfrei

    Versand EUROPA z.B. NL, B, AT, UK, DK
    Pauschal EUR 17,90

    Wie kann ich das konfigurieren?

    Danke für jegliche Hilfe

    Gruß
    Susanne

    #2
    Hallo Susanne,
    das kannst du im Admin->Module->Versandarten->Versandkostenfrei mit Optionen
    einstellen. Die Eintrage sind eigentlich selbsterklärend. Falls du trotzdem weiter Hilfe brauchst, meld dich einfach.

    LG
    Dragonius

    Kommentar


      #3
      Danke für Deine Antwort, ich habe den Fehler gefunden.
      Es lag daran dass das Modul deaktiviert wurde, weil ich kein Gewicht Stückzahl etc eingegeben habe. Wobei Gewicht Stückzahl für uns nicht relevant ist, da wir nur mit dem Bestellwert arbeiten. Wie kann ich das umgehen?

      Trotzdem bin ich mit dem was ich sehe nicht zufrieden.

      Am Ende steht nun

      Zwischensumme: € 18,90
      Versandkostenfrei mit Optionen (Versandkostenfrei) : € 5,10


      Das sind aber doch VERSANDKOSTEN, wie bekomme ich das Versandkostenfrei weg!

      Gruß
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Vielleicht brauchst du die selben Einstellungen, die ich habe:
        Admin->Module->Versandarten->Ihre Versankosten(nach Zone)

        Die Einstellungen, wie folgt:
        IhreVersandkosten
        Enable Zones Method
        True

        Calculation Method
        Item



        Sort Order
        0

        Skip Countries, use a comma separated list of the two character ISO country codes


        Zone 1 Countries
        DE

        Zone 1 Shipping Table
        100:5.10 ->besagt, dass bis €100 Versandkosten €5,10 anfallen in Zone 1 bei mir DE

        Zone 1 Handling Fee
        0

        Zone 2 Countries
        IT,GB,NL,ES,FR,DK,LU,BE,IE,NO,PT,AT

        Zone 2 Shipping Table
        17.90 -> generell €17.90 Versandkosten in Zone 2

        Zone 2 Handling Fee
        0

        Zone 3 Countries
        FI,LI,SE,CH

        Zone 3 Shipping Table
        30.00 -> generell €30.00 Versandkosten in Zone 3

        Die Länder-Codes kannst du natürlich entsprechend anpassen. Ich habe 3 Zonen, da ich auch in Länder versende, in denen Zollgebühren für mich anfallen(Zone3). Dort habe ich dann entsprechend höhere Versandkosten Wenn du in Zone 2 und 3zB. "100:" vor die Versandkosten setzt, wie zB. in Zone 1, hast du dort auch ab €100 keine Versandkosten mehr.
        Brauchst du Zone 3 nicht, da du nur in Länder ohne Zollgebühren lieferst, lässt du diese Zone einfach leer.
        Ich habe diese Versandart als Einzige installiert.
        Hoffe, dass ist das, was du suchst, sonst melde dich einfach nochmal.

        LG
        Dragonius
        Zuletzt geändert von dragonius; 21.10.2008, 12:55.

        Kommentar


          #5
          Hallo Dragonius,

          vielen Dank, das war ja eine Anleitung für "Dummy's", nun habe auch ich das hinbekommen!

          Paßt schon, danke Dir ganz herzlich für die Lösung!
          Zuletzt geändert von sui-jin; 21.10.2008, 17:34.

          Kommentar


            #6
            Kein Problem, hab ich gern gemacht. Kenne das ja auch, wenn man als "Anfänger" vor dem Berg steht und nur "Fachausdrücke" rüber kommen.
            LG
            Dragonius

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X