Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[SOLVED]Datenbankanbindung ich bin wohl zu blöd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [SOLVED]Datenbankanbindung ich bin wohl zu blöd

    Tag zusammen..

    Ich versuche mich grad zum ersten Male an php und mysql und sowas. Ich versuche den Zen-cart zu installieren und bekomme am Punkt "Datenbank" immer die Fehlermeldung: "Die Verbindung zur Datenbank ist fehlgeschlagen"
    Ich weiss allerdings nicht sorecht, woran das liegt. Der Name den ich eingebe ist der gleiche Name wie mir das Confixx bei meiner Seite schreibt.
    Irgendjemand ne Ahnung? :cry:

    Gruss

    Der Frank


    #2
    Hi,
    meist liegt es am falschen Benutzernamen /Passwort /Datenbanknamen bzw. am falsch angegebenen Hostnamen...

    Überprüfe bitte auch, ob Du in Confixx eine Datenbank erstellt hast...

    Wenn gar nix geht, kannst Du mir Deine Zugangsdaten per per PM senden (bitte keinesfalls hier im Forum) ich seh' mir das dann gerne an...

    Kommentar


      #3
      Stimmt alles

      Irgendwie stimmt alles.. Meiner Meinung nach. Die Datenbank ist angelegt..

      Schicke Dir mal eine PM..

      Danke..

      Kommentar


        #4
        Du hast Post

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X