Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Image Handler (Übersicht Unterkategorie)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Image Handler (Übersicht Unterkategorie)

    Hallo Leute,
    ich hab mir heute den "Image-Handler" heruntergeladen und installiert.
    Dabei ist wohl einiges Schief gelaufen:
    Wenn ich mir jetzt eine Unterkategrie - nennen wir sie mal SCHRAUBENSCHLÜSSEL - anzeigen lassen will, erscheint eine leere Seite.
    Ich komme nur noch zur Artikelansicht, wenn ich auf den (i.M. noch einzigen) Artikel bei "Neue Artikel im Oktober" klicke.
    Hat da jemand ne Lösung parat?

    Desweiteren finde ich nirgends eine IH - Anleitung in Deutsch.
    Danke im Voraus!

    #2
    Leere Seiten kommen meist durch fehlerhafte Sprachdateien zustande.

    Folge mal bitte den Anweisungen aus diesem Link hier


    und poste uns hier die Fehlermeldung. Vielleicht bringt das mehr licht ins Dunkel.

    Für den IH gibt es leider keine deutsche Anleitung.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,
      Ich bin wie beschrieben vorgegangen.
      Aber in dem beschriebenen Ordner erscheint keine Fehlermeldung.
      Kann Dies vielleicht daran liegen, dass es gar nicht darum geht, dass ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird.
      Es ging vielmehr darum, dass der Artikel gar nicht angezeigt wird, wenn ich ihn über die Unterkategorie aufwähle, sondern nur wenn ich ihn direkt über "Neue Artikel" auswähle.
      Desweiteren hatte ich wohl nicht erwähnt, dass der Shop i.M. nur als Showroom angelegt ist. Aber damit hat das doch nichts zu tun. Zumal es vor der IH-Installation noch ging.

      Danke für die Bemühungen

      Kommentar


        #4
        Das war ein Missverständnis. Anscheinend wird die Seite normal angezeigt, nur die Bilder nicht, da nutzt das Logtool nichts. Bitte lösche das wieder aus dem extra_includes Verzeichnis.
        Um dazu was sagen zu können wär ein Link zum Shop fein.

        Kommentar


          #5

          ist aber noch nicht öffentlich!
          Es fehlen noch jegliche rechtliche Voraussetzungen.

          Kommentar


            #6
            Hmm, ne hatte ich richtig verstanden, kommt ne komplett leere weisse Seite, was meine Vermutung mit einer fehlerhaften Sprachdatei wieder ins Spiel bringt. Allerdings wenn da keine Fehlermeldung kommt, wir es aus der Ferne für mich schwer den Fehler zu finden.

            Bleibt mir nur, das ich den Image Handler selber mal in einen Testshop einbaue. DAs werde ich allerdings vor dem Wochenende nicht schaffen.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Hab mir die Seite angesehen. MaleBorg liegt richtig, daher führ bitte nochmal die Schritte zur Einrichtung des Logtools aus. Lösche vorher im Verzeichnis cache alle dort enthaltenen Dateien und stelle sicher, dass dieses Verzeichnis chmod 777 hat. Es muss dort ein Logfile erzeugt werden, wenn Du z.B. folgende Seite aufrufst:


              Wenn es vor der Installation von Image Handler funktioniert hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass das ein ähnliches Problem ist wie hier beschrieben:

              Dort hast Du auch nochmal alle Schritte für das Logtool. Un siehst auch woran es bei diesem User lag.

              Du kannst Dir auch das Logtool erstmal sparen und gleich die Image Handler Dateien überprüfen, die in dem Thread erwähnt sind. Wichtig ist, dass in ihnen in der ersten Zeile keine seltsamen Zeichen Zeichen stehen und dass sie im Format utf-8 ohne BOM abgespeichert werden.

              Ansonsten poste bitte hier das Ergebnis aus dem Log nach Aufruf der weißen Seite.

              Kommentar


                #8
                Hier ist der Eintrag in der Log-Datei


                [23-Okt-2008 09:03:18] PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/1/000/033/507/104170/htdocs/shop/includes/languages/german/header.php:37) in /web/1/000/033/507/104170/htdocs/shop/includes/init_includes/init_templates.php on line 82

                Kommentar


                  #9
                  ok
                  Faul ist folgende Datei:
                  includes/languages/german/header.php
                  Es ist immer die Datei faul, die hinter output started at angegeben ist.
                  Du hast in dieser Datei wahrscheinlich etwas geändert und dabei Sonderzeichen oder Leerzeichen hinterlassen oder aber die Datei nach dem Ändern nicht im Format utf-8 ohne BOM abgespeichert.
                  Lade die Original includes/languages/german/header.php aus dem aktuellen Zen-Cart 1.3.8 Download neu hoch.
                  Danach wieder die Seite aufrufen. Bleibt sie wieder weiß, sind auch noch andere Dateien faul und müssen neu hochgeladen. Welche das sind, findest Du dann immer im neu erzeugten Logfile. Diese Dateien Schritt für Schritt abarbeiten, bis keine Fehlermeldung mehr im Log ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, ich halte euch auf dem Laufenden.

                    Kommentar


                      #11
                      ALSO
                      Der Tip mit der Header.php war richtig.
                      Soweit alles super.

                      Ein klitzekleines "Aber" hätte ich da noch.
                      Jetzt steht wieder das leidige "ZC 1.3.8 shop :: TagLine Here" da.
                      Wenn ich nun in die Datei gehe und es wieder durch den gewünschten Text oder durch "" (womit ich eigentlich auch leben könnte - ich würde einfach den Text in das Headerbild einpassen) ersetze, tritt der Fehler sofort wieder auf.

                      Zwischdurch mal wieder ein "danke"

                      Ups: jetzt fällt mir grade noch was auf: Die eigentliche IH-Funktion, dieses automatische Vergrößern der Bilder, funktioniert bei mir eigentlich gar nicht.
                      UND: irgendwie "springt" der Shop oft "hoch" und "runter" - je nach dem wo man mit der Maus entlang fährt.
                      Zuletzt geändert von Gasmann; 23.10.2008, 16:05.

                      Kommentar


                        #12
                        Herrje: und EINEN hab ich noch:
                        Ich hab in einer Unterkategorie zwei Artikel. Wenn ich nun diese Unterkategorie auswähle sehe ich wunschgemäß die beiden Artikel. Nur: der obere ist plötzlich grau unterlegt ???

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Gasmann Beitrag anzeigen
                          Wenn ich nun in die Datei gehe und es wieder durch den gewünschten Text oder durch "" (womit ich eigentlich auch leben könnte - ich würde einfach den Text in das Headerbild einpassen) ersetze, tritt der Fehler sofort wieder auf.
                          Wenn Du es so schreibst, wird es funktionieren:
                          Code:
                          define('HEADER_SALES_TEXT', 'Willkommen in meinem tollen Shop');
                          Wenn Du das so hast (wichtig ist ' und keine ") und es trotzdem auftritt, dann liegt es an Deinem Texteditor, der entweder utf-8 nicht versteht oder mit BOM abspeichert.
                          Format muss sein: utf-8 ohne BOM, das gilt für alle Sprachdateien in Zen-Cart 1.3.8!

                          Wegen der Konfiguration des Imagehandlers, schau bitte nochmal die Einstellungen durch.
                          Es gibt jetzt im Bereich Dokumentation eine deutsche Übersetzung der Image Handler Anleitung:

                          Danke an waldelfe für die Übersetzung!

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X