Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin - Attribute-Manager kaputt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Admin - Attribute-Manager kaputt!

    Hallo,

    ich habe gerade festgestellt, dass ich einem Artikel keine Attribute mehr zufügen kann!

    Es kommt diese Fehlermeldung:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/xxx/admin/attributes_controller.php on line 190

    Die Zeile habe ich mir angesehen, natürlich nicht verstanden und dann die ganze Datei attributes_controller.php mit einer aus dem Original-Zip ersetzt - Fehler bleibt aber.

    Wie kann ich das wieder richten?
    Ich habe den ImageHandler2 installiert, falls das dazu gehören sollte.

    Danke schon mal,
    Gruß, Rainer

    #2
    grade aufgefallen: lokal geht es

    Mhm... Meine Test-Installation im Xampp funktioniert. Woran kann es denn liegen, dass es auf dem Server nicht geht?

    Welche Info vom Server sollte ich da vergleichen?

    Edit: ich bin beim Untersuchen des Fehlers. Dabei fällt mir folgendes auf:

    In meiner Test-Version kann ich im Attributmanager den Artikel wählen und dann ein Attribut auswählen. Daraufhin öffnet sich neben dem Attributnamen das Feld mit den verfügbaren Attribut-Werten. Diese kann ich dann auswählen und mit einem Preis, etc. versehen. Dieses Feld mit den Attribut-Werten öffnet sich im Produktiv-System auf dem Webserver nicht - da findet also der Fehler statt. Ich kann also in den Attribut-Namen das Attribut anwählen, aber die dazugehörigen Werte erscheinen nicht an der richtigen Stelle.

    Hatte sowas jemand schon mal oder könnte einen Tipp geben, wo ich suchen kann?

    Gruß, Rainer

    Edit: ich habe jetzt eine vorherige Sicherung draufgezogen. Keine Ahnung, was da plötzlich los war. Nu geht es jedenfalls wieder. War vielleicht ein Fehler in der DB.
    Zuletzt geändert von rainer_s; 27.10.2008, 14:24.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X