Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[solved] Installation bricht mit Fehlermeldung ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [solved] Installation bricht mit Fehlermeldung ab

    Hallo zusammen,

    Bei der Installation Aktuellste ver. 1.3.8a erhalte ich eine Fehler Meldung


    Installation läuft...




    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~




    1364 Field 'configuration_description' doesn't have a default value

    in:

    [REPLACE INTO product_type_layout_language (configuration_title , configuration_key , languages_id) VALUES ('LANGUAGE_VERSION 20080520', 'LANGUAGE_VERSION', '43');]






    Testweise habe ich auch die 1.3.7 Version ausprobiert, da läuft die Installation durch und ohne Fehlermeldungen!

    Systemkonfiguration:
    Windows XP Pro SP3
    Apache 2.2.9
    PHP 5.2.6
    MySQL 5.0

    Bitte um Hilft
    Im Forum kann ich auch keine Abhilfe finden?

    Gruß
    Arvid
    Zuletzt geändert von arvidb; 27.10.2008, 20:50.

    #2
    Hallo Arvid,

    PHP Version 2.5.6???? Bist du sicher? Die ist ja uralt (ca.2003, denke ich). Und dies zusammen mit MySQL 5.0....

    Hm, falls das stimmt, könnt's wohl daran liegen. Gibts bei deinem Hoster keine Möglichkeit, eine neuere Version zu benutzen?

    Liebe Grüsse von der waldelfe

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort
      Da liegt ein zahlendreher

      PHP 5.2.6

      Kommentar


        #4
        Ist das die Version von hier aus dem Downloadbereich?
        https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/do...tid=2&linkid=1

        Kommentar


          #5
          Genau, das ist diese Version!

          Kommentar


            #6
            Zitat von hugo13 Beitrag anzeigen
            @stadin: mich würd interessieren welche mysql-version du verwendest
            hab dank für deine hinweise, diese sind korrekt

            könntest du von hier ( https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...y&catid=9&id=5 ) revision 380 herunterladen & mit diesen beiden dateien noch einmal eine installation durchführen
            Hallo,

            Allso mit diesen zwei Dateien läuft jetzt die Installation ohne Fehler durch!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X