Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dank Moneybookers gratis Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dank Moneybookers gratis Download

    Hallo Zusammen

    Ich habe hier von der Homepage das Moneybookers Zahlungsmodul gedownloadet und in meinen Shop integriert. Dies lief auch problemlos. Heute aber hat jemand ein Download-Artikel bestellt und per Moneybookers gezahlt. Soweit so gut hat alles geklappt, der Artikel ging danach auf "Bezahlt" und der Kunde hat auch gedwonloadet (sehe es am verbrauchten DL Versuch). Nun aber habe ich bisher keine Zahlung bei Moneybookers erhalten. Mit anderen Worten, der Kunde hat ohne Zahlen den Artikel downloaden können. Im Shop steht aber es sei bezahlt worden.

    Ich habe nun dieses Modul offline genommen, möchte es gern aber weiter verwenden. Nur weiss ich nicht wo es hakt..

    Oder ist es möglich, bei dieser Zahlungsart zu schummeln und irgendwie vor dem Zahlen den Bestellvorgang abzubrechen und dann ohne zu zahlen den Artikel downloaden zu können? Bei Paypal hatte ich bisher keine solchen Probleme. Weiss jemand Rat?

    Gruss Michael

    #2
    Also was die Zahlungsart an sich angeht passe ich.

    Einzige Lösung wäre evtl den Status im Zahlungsmodul nicht auf bezahlt setzen zu lassen sondern auf warten. Allerdings musst du dann nach dem Zahlungseingang die entsprechenden Rechnungen Manuell auf bezahlt setzen.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ja ich denke so muss ich es machen, vor allem solange keine treffende Lösung bekannt ist.

      Leider spricht der Kunde nur französisch, so muss ich auf französisch meinem Geld nachrennen

      Gruss Michael

      Kommentar


        #4
        Ich habe nun diese Woche zwei Mails von Moneybookers erhalten. Zwei Kunden wollten via Moneybookers bezahlen und haben die Zahlung höchstwahrscheinlich abgeschlossen. Folgender Text stand im Mail:

        Gateway Zahlungsbenachrichtigung
        Schwebende Zahlung veranlasst von XXXX@XXXX.ch ÃŒber das Gateway am 13-NOV-08 wurde storniert.


        Ich weiss nun dass das Paymentmodul funktioniert, die Zahlung aber aus irgendwelchen Gründen storniert wurde. Den Moneybookers Support habe ich Anfang Woche kontaktiert. Bisher kam keine Antwort... Weiss jemand was falsch gelaufen sein könnte???

        Gruss Michael

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X