Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: elmar@modul für Zen-Cart 1.3.8a

Padawan Anwärter Avatar von Freitag12
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard elmar@modul für Zen-Cart 1.3.8a

Hallo Freunde der Zen - Cart - Gemeinde,

wie wäre es mit einem kleinen Wink für das elmar@modul für die 1.3.8a - Version?
    Bei mir werden die Produktdateien für die einzelnen Preissuchmaschinen nicht erzeugt und angezeigt (der Rück - Sprung auf die Startseite des shops erfolgt immer dann, wenn ich auf der elmar-Seite Produktdateien erzeugen oder downloaden möchte).

Der "Chef" von dit Ganze, Herr Kuhlins, meinte, dass man irgendwo in den includes herumsuchen müsste, denn die Artikeldetails und die csv sind so weit brav.

Ich weiß bis jetzt nicht, welche Dateien umgeschrieben werden müssen. Mein System läuft auf PHP 4.4.9 und MySQL 5 (auf 1und1).

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Mithilfe bis dato und laudetur semper,

Grüße in die Welt aus Berlin - Freitag12.

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 961

Standard

Viel zum Einstellen gibts eigentlich nicht, wenn dann alles in der elmar_config.inc.php
    Die ist gut kommentiert, hast Du diese Einstellungen mal überprüft?
    Ist die shopinfo.xml vorhanden?
    Bekommst Du Anfragen von Shoplistern über die elmar_request.php?
    Normalerweise ist ja gar kein manuelles Erstellen irgendwelcher Produktdateien nötig.

Update auf PHP5 wär unabhängig von diesem Problem dringend empfohlen
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Anwärter Avatar von Freitag12
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erstellt von

Standard noch mal elmar@modul für 1.3.8

Hallo webchills,

die erwähnten hints habe ich nacheinander überprüft, und alles ist da, wo es sein soll.
    Ich habe noch einmal shop und modul neuinstalliert, fehlende Produkt
    - dateien, wie gehabt.

Was mir auffällt ist, das das eigentliche Procedere nicht beschrieben ist. Also was passiert, wenn man das elmar@modul hochgeladen hat, die file-Attribute geändert wurden, die Anmeldung bei elmar erfolgt ist und die shopinfo.xml auf der Seite erscheint? Che cosa fare?

Wartet man, bis sich dann irgendwann, irgendwo, irgendwie eine Spur von den Artikeln im web findet? Also wie funktioniert das Erstellen und Abfragen von Produktdateien von Seiten der Suchmaschinen.

Wenn ich bei elmar Produktdaten als txt. - Dateien für die Suchmaschinen generieren lassen möchte, oder Echzeitanfrage starte, die 2 tests also durchspiele, werde ich immer wieder auf die Startseite meines shops verwiesen.

PHP - Probleme dürte es keine geben, denn das Elmar-Modul läuft ab 4.1.
    Woran könnte es nur liegen?

Themen
    85
    DANKE
    3

Standard

An sich läuft das alles ganz automatisiert im Hintergrund ab und Du musst da manuell gar keine Produktdateien erstellen (außer vielleicht für die in der Config angegebenen Spezialanbieter). Anbieter, die den shopinfo.xml Standard unterstützen werden Dich listen, dafür reicht die shopinfo.xml.
    Normalerweise wirst Du kurz nachdem Du die shopinfo.xml vollständig erstellt und auf der Elmar Seite bekannt gegeben hast von einigen Anbietern an die Emailadresse kontaktiert, die Du in der shopinfo.xml angegeben hast. Einige listen Dich sofort, andere wollen für eine vollständige Listung einen Backlink.
    Es ist auch gut, sich selbst bei den Anbietern einzutragen, die shopinfo.xml unterstützen, Liste dazu hier:
    http://projekt.wifo.uni-mannheim.de/preisvergleich/
    Um drauf hinzuweisen, dass Du shopinfo.xml unterstützt, kannst Du auch eine info.xml erstellen, in der auf die shopinfo.xml verwiesen wird. Infos dazu hier:
    http://www.info-xml.org/
    In der Zugriffsstaistik des Shops solltest Du immer wieder mal Zugriffe auf die elmar_request.php finden.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Padawan Stufe I Avatar von Micha578
    Themen
    14
    DANKE
    10

Standard

Das Problem ist aber das bei ZC 1.3.8 das Elmar nicht mehr funktioniert. In meinen Augen ein sehr großes Problem weil meine Produktdateien mittlerweile 2 Monate alt sind.

Padawan Stufe I Avatar von MrMonk000
    Themen
    5
    DANKE
    0

Standard

Also das Problem mit dem Sprung auf die Startseite wenn man auf "Produktdateien erzeugen" hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen Javascript im Browser zu deaktivieren, danach konnte ich auch die Produktdateien erzeugen und downloaden.

Zitat Zitat von Freitag12 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der Zen - Cart - Gemeinde,

wie wäre es mit einem kleinen Wink für das elmar@modul für die 1.3.8a - Version?
    Bei mir werden die Produktdateien für die einzelnen Preissuchmaschinen nicht erzeugt und angezeigt (der Rück - Sprung auf die Startseite des shops erfolgt immer dann, wenn ich auf der elmar-Seite Produktdateien erzeugen oder downloaden möchte).

Themen
    14
    DANKE
    10

Standard

Auch mit Javascript deaktivieren gehts bei mir nicht

Padawan Stufe I Avatar von MrMonk000
    Themen
    5
    DANKE
    0

Standard

Zitat Zitat von Micha578 Beitrag anzeigen
    Auch mit Javascript deaktivieren gehts bei mir nicht
    Welchen Browser verwendest du denn? Ich habs jetzt nur mal schnell durchprobiert und unter Opera mit deaktivierten Java und Javascript funktionierts bei mir, beim IE und Firefox gehts bei mir auch mit deaktivierten Java bislang nicht.

Themen
    85
    DANKE
    3

Standard

Zitat Zitat von MrMonk000 Beitrag anzeigen
    Ich habs jetzt nur mal schnell durchprobiert und unter Opera mit deaktivierten Java und Javascript funktionierts bei mir.
    Kann ich bestätigen. Das Elmar Modul selbst funktioniert ja einwandfrei. Nur beim manuellen Generieren für einige spezielle Anbieter, die nicht mit shopinfo.xml arbeiten (Kelkoo, usw.) wird man auf die Startseite zurückgeworfen. Workaround wie beschrieben Opera mit deaktiviertem Javascript. Der Elmar-Entwickler scheint auf rein kostenpflichtige Weiterentwicklung umgestellt zu haben, eine Lösung für 1.3.8 scheint daher derzeit nur gegen Einwurf von Münzen möglich zu sein.

Themen
    14
    DANKE
    10

Standard

Ich finde das was der Entwickler da mach eine frechheit. Ich habe einen bekannten auf die Sache angesetzt der sich das evtl zum Wochenende mal ansieht, wenn ich da was weiß erfährt man das hier sofort und der Typ kann seinen 50€ Support einstellen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte