Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elmar@modul für Zen-Cart 1.3.8a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    das hat lider auch nichts gebracht.....

    beim wem funktioniert es den einwandfrei mit google?

    schon mal danke

    Kommentar


      #32
      Du musst die Codierung der Produktdatei auf UTF-8 einstellen.
      Generiere sie mal neu:
      - Elmar starten (xxx_start.php)
      - Einloggen
      - Auf Shopdatei
      - Expertenmodus
      - Viele Angaben
      - etliche Masken durchclicken
      - Dann kommt das Interessante: Zeichensatz
      - Aus dem Dropdown Menü UTF-8 auswählen (nicht einfach das vorgegebene ankreuzen)
      - Es kommt die Meldung, dass die Datei nue generiert werden muss
      - Weiter
      - Jetzt siehst Du ein Beispielprodukt. Passen dort die Umlaute? Wenn ja wirds auch in der danach generierten froogle.txt passen

      Kommentar


        #33
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Du musst die Codierung der Produktdatei auf UTF-8 einstellen.
        Generiere sie mal neu:
        - Elmar starten (xxx_start.php)
        - Einloggen
        - Auf Shopdatei
        - Expertenmodus
        - Viele Angaben
        - etliche Masken durchclicken
        - Dann kommt das Interessante: Zeichensatz
        - Aus dem Dropdown Menü UTF-8 auswählen (nicht einfach das vorgegebene ankreuzen)
        - Es kommt die Meldung, dass die Datei nue generiert werden muss
        - Weiter
        - Jetzt siehst Du ein Beispielprodukt. Passen dort die Umlaute? Wenn ja wirds auch in der danach generierten froogle.txt passen
        so passt auch alles

        nur wenn ich dann die shopinfo.xml speichere pass es nicht mehr

        meiner meinung nach ist da noch was in der elmar_products.php falsch?!

        Kommentar


          #34
          Zitat von dragonplace Beitrag anzeigen
          nur wenn ich dann die shopinfo.xml speichere pass es nicht mehr
          Ich kann das werde nachvollziehen noch nachstellen.
          Wenn es um Froogle/Google Base/Google Merchant Center geht, probiere mal das angehängte Modul Google Base Feeder von Numinix.
          Das ist speziell nur dafür, entspricht den aktuell von Froogle geforderten Konventionen und generiert das Produktfile als XML.
          Ich hab nicht die Zeit, das komplett zu übersetzen, es ist also alles auf englisch. Habe es nur für die deutsche 1.3.8 angepasst und erfolgreich mit Umlauten ausprobiert. Den SQL Installer würd ich via phpMyAdmin ausführen, nicht über die Zen-Cart Administration (Falls Du ein Präfix verwendest, vorher configuration und configuration_group entsprechend ändern).

          Kommentar


            #35
            ja super vielen Dank,

            scheint alles zu gehen

            Google Base hat alles angenommen

            jetzt mach ich mich mal nach und nach an die Übersetzung

            mit all den Einstellungen bin ich mir zwar noch nicht so 100% sicher aber es heißt ja learning by doing

            Gruß
            Ronny

            Kommentar


              #36
              elmar downloaden?

              Und nun sage mir bitte noch jemand, wo ich dieses elmer herunterladen kann?

              Gehe ich auf Downloads - Downloads durchsuchen - gebe elmar ein
              kommt dieses als Antwort:


              Froogle Datafeeder
              Tool, um Froogle (Shoppingmall von google) mit Daten zu füttern.
              Erstellt aus der Datenbank eine für Froogle aufbereitete TAB getrennte Textdatei.

              Für neuere Zen-Cart Versionen ab 1.3.6 empfehlen wir das Elmar Modul!


              Aber das elmar-Modul selber finde ich in den Downloads nicht.
              Dankeschön.

              Kommentar


                #37
                Servus,

                das Elmar-Modul ist ein extra-modul und hat mit zen-cart nix zu schaffen.
                Hier der Link: elmar

                Grüße

                Zengy

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von zengy Beitrag anzeigen
                  Hm, ich versteh´s nicht....Bruttopreise sind eingestellt. Die Anzeige mit "inkl. 0% Mwst" und dem Nettopreis erscheint auch nur auf meinem Rechner, auf anderen Rechnern sind die Preise richtig.
                  Das kann ich bestätigen und reproduzieren!

                  Das geht so:

                  1. Firefox (3.6.2) öffnen und Shopseite mit Produkten anzeigen lassen. (Dient als Vergleich)

                  2. IE öffnen (IE7) und die selbe Shopseite öffnen.

                  3. Neuer Tab in IE, und http://www.shoprechner.de/elmar_start.php (oder wie sie benannt wurde) öffnen. Anmelden und "Produktdateien" aufrufen.

                  4. Bei Produktdatei erzeugen das "Erzeugen" bei Standard anklicken und dann auf "Markierte Produktdateien erzeugen" klicken.

                  Resultat: Der Aufruf erzeugt eine 404. (Dies, obwohl im IE "Active Scripting" deaktiviert habe)

                  So, und jetzt klicke man auf den IE-Tab, der die Shopseite mit den Produkten anzeigt und macht einen Refresh. Und siehe da, die Preise sind jetzt "netto", dafür "inkl. 0% Mwst"!!!!

                  Zur Kontolle klicke man jetzt auf den Firefox und macht dort auch einen Refresh. Ergebnis: Die Preise sind nach wie vor brutto mit dem korrekten Steuersatz.

                  ---

                  So, das wäre dann auch gleich der Stand der Dinge bei mir.
                  Fazit: www.meinshop.xy/elmar_products.php (oder wie sie benannt wird) liefert eine 404 und sonst nichts. Elmar ist so nicht zu gebrauchen.

                  Kommentar


                    #39
                    Sofern du nur für Froogle die ensprechende Datei brauchst, wäre dieses Modul passend:

                    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


                    Muss allerdings an die deutsche Version angepasst werden.

                    Gruß
                    MaleBorg

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X