Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elmar@modul für Zen-Cart 1.3.8a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    elmar@modul für Zen-Cart 1.3.8a

    Hallo Freunde der Zen - Cart - Gemeinde,

    wie wäre es mit einem kleinen Wink für das elmar@modul für die 1.3.8a - Version?
    Bei mir werden die Produktdateien für die einzelnen Preissuchmaschinen nicht erzeugt und angezeigt (der Rück - Sprung auf die Startseite des shops erfolgt immer dann, wenn ich auf der elmar-Seite Produktdateien erzeugen oder downloaden möchte).

    Der "Chef" von dit Ganze, Herr Kuhlins, meinte, dass man irgendwo in den includes herumsuchen müsste, denn die Artikeldetails und die csv sind so weit brav.

    Ich weiß bis jetzt nicht, welche Dateien umgeschrieben werden müssen. Mein System läuft auf PHP 4.4.9 und MySQL 5 (auf 1und1).

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Mithilfe bis dato und laudetur semper,

    Grüße in die Welt aus Berlin - Freitag12.

    #2
    Viel zum Einstellen gibts eigentlich nicht, wenn dann alles in der elmar_config.inc.php
    Die ist gut kommentiert, hast Du diese Einstellungen mal überprüft?
    Ist die shopinfo.xml vorhanden?
    Bekommst Du Anfragen von Shoplistern über die elmar_request.php?
    Normalerweise ist ja gar kein manuelles Erstellen irgendwelcher Produktdateien nötig.

    Update auf PHP5 wär unabhängig von diesem Problem dringend empfohlen

    Kommentar


      #3
      noch mal elmar@modul für 1.3.8

      Hallo webchills,

      die erwähnten hints habe ich nacheinander überprüft, und alles ist da, wo es sein soll.
      Ich habe noch einmal shop und modul neuinstalliert, fehlende Produkt
      - dateien, wie gehabt.

      Was mir auffällt ist, das das eigentliche Procedere nicht beschrieben ist. Also was passiert, wenn man das elmar@modul hochgeladen hat, die file-Attribute geändert wurden, die Anmeldung bei elmar erfolgt ist und die shopinfo.xml auf der Seite erscheint? Che cosa fare?

      Wartet man, bis sich dann irgendwann, irgendwo, irgendwie eine Spur von den Artikeln im web findet? Also wie funktioniert das Erstellen und Abfragen von Produktdateien von Seiten der Suchmaschinen.

      Wenn ich bei elmar Produktdaten als txt. - Dateien für die Suchmaschinen generieren lassen möchte, oder Echzeitanfrage starte, die 2 tests also durchspiele, werde ich immer wieder auf die Startseite meines shops verwiesen.

      PHP - Probleme dürte es keine geben, denn das Elmar-Modul läuft ab 4.1.
      Woran könnte es nur liegen?

      Kommentar


        #4
        An sich läuft das alles ganz automatisiert im Hintergrund ab und Du musst da manuell gar keine Produktdateien erstellen (außer vielleicht für die in der Config angegebenen Spezialanbieter). Anbieter, die den shopinfo.xml Standard unterstützen werden Dich listen, dafür reicht die shopinfo.xml.
        Normalerweise wirst Du kurz nachdem Du die shopinfo.xml vollständig erstellt und auf der Elmar Seite bekannt gegeben hast von einigen Anbietern an die Emailadresse kontaktiert, die Du in der shopinfo.xml angegeben hast. Einige listen Dich sofort, andere wollen für eine vollständige Listung einen Backlink.
        Es ist auch gut, sich selbst bei den Anbietern einzutragen, die shopinfo.xml unterstützen, Liste dazu hier:

        Um drauf hinzuweisen, dass Du shopinfo.xml unterstützt, kannst Du auch eine info.xml erstellen, in der auf die shopinfo.xml verwiesen wird. Infos dazu hier:

        In der Zugriffsstaistik des Shops solltest Du immer wieder mal Zugriffe auf die elmar_request.php finden.

        Kommentar


          #5
          Das Problem ist aber das bei ZC 1.3.8 das Elmar nicht mehr funktioniert. In meinen Augen ein sehr großes Problem weil meine Produktdateien mittlerweile 2 Monate alt sind.

          Kommentar


            #6
            Also das Problem mit dem Sprung auf die Startseite wenn man auf "Produktdateien erzeugen" hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen Javascript im Browser zu deaktivieren, danach konnte ich auch die Produktdateien erzeugen und downloaden.


            Zitat von Freitag12 Beitrag anzeigen
            Hallo Freunde der Zen - Cart - Gemeinde,

            wie wäre es mit einem kleinen Wink für das elmar@modul für die 1.3.8a - Version?
            Bei mir werden die Produktdateien für die einzelnen Preissuchmaschinen nicht erzeugt und angezeigt (der Rück - Sprung auf die Startseite des shops erfolgt immer dann, wenn ich auf der elmar-Seite Produktdateien erzeugen oder downloaden möchte).

            Kommentar


              #7
              Auch mit Javascript deaktivieren gehts bei mir nicht

              Kommentar


                #8
                Zitat von Micha578 Beitrag anzeigen
                Auch mit Javascript deaktivieren gehts bei mir nicht
                Welchen Browser verwendest du denn? Ich habs jetzt nur mal schnell durchprobiert und unter Opera mit deaktivierten Java und Javascript funktionierts bei mir, beim IE und Firefox gehts bei mir auch mit deaktivierten Java bislang nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MrMonk000 Beitrag anzeigen
                  Ich habs jetzt nur mal schnell durchprobiert und unter Opera mit deaktivierten Java und Javascript funktionierts bei mir.
                  Kann ich bestätigen. Das Elmar Modul selbst funktioniert ja einwandfrei. Nur beim manuellen Generieren für einige spezielle Anbieter, die nicht mit shopinfo.xml arbeiten (Kelkoo, usw.) wird man auf die Startseite zurückgeworfen. Workaround wie beschrieben Opera mit deaktiviertem Javascript. Der Elmar-Entwickler scheint auf rein kostenpflichtige Weiterentwicklung umgestellt zu haben, eine Lösung für 1.3.8 scheint daher derzeit nur gegen Einwurf von Münzen möglich zu sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde das was der Entwickler da mach eine frechheit. Ich habe einen bekannten auf die Sache angesetzt der sich das evtl zum Wochenende mal ansieht, wenn ich da was weiß erfährt man das hier sofort und der Typ kann seinen 50€ Support einstellen...

                    Kommentar


                      #11
                      Eine Frechheit find ich das nicht. Ist sein gutes Recht etwas für den Support zu verlangen. Muss nicht immer alles gratis sein. Wem dies Funktion wichtig ist, kann sich ja auf die Fehlersuche machen und das Modul weiterentwickeln. Oder es umprogrammieren lassen. Jedenfalls kein Grund, den Entwickler hier zu bashen. Just my 2 cents.

                      Kommentar


                        #12
                        Das Problem sind offenbar installierte SEO Module o.ä., die den Aufruf fehlleiten. Mit einem neu installierten Shop ohne zusätzliche Module klappt das manuelle Produktdateien generieren problemlos.

                        Kommentar


                          #13
                          elmar@modul für Zen-Cart 1.3.8a

                          Hallöchen,

                          tja ich darf mich dann auch in den Club der nicht funzenden elm@r´s einreihen...
                          und bei mir is alles auf dem aktuellsten stande...firefox, ie und wer weiß was noch alles... zen-cart 1.38a, mysql 5.0.67, php 5.2.9
                          und trotzdem funzt es nie...selbst die tips mit dem deaktivieren java habsch berücksichtig, aber neeee will einfach nie...

                          tja dann klicken wir und springen auf die startseite zurück...

                          noch jemand ne idee?

                          grüße aus dem östlichsten Osten

                          Kommentar


                            #14
                            nutzt du ein seo url modul?

                            ansonnsten frag ich mich ob man die bestehenden katalogdateien wirklich noch braucht. die preisvergleiche die wir nutzen (google base, idealo und geizhals (früher auch billiger)) können sich die daten auch über die elmar_products.php holen. da musss man die dateien nicht von hand aktualisieren.

                            z.b. bei base im konto den automatischen upload aktivieren und als url "http://domain.de/elmar_products.php?type=froogle" hinterlegen. beim standardmodul muss aber noch der code abgeändert werden da google am format geschraubt hat. den code dürfte die suchfunktion liefern.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von JeffClay Beitrag anzeigen
                              nutzt du ein seo url modul?

                              ansonnsten frag ich mich ob man die bestehenden katalogdateien wirklich noch braucht. die preisvergleiche die wir nutzen (google base, idealo und geizhals (früher auch billiger)) können sich die daten auch über die elmar_products.php holen. da musss man die dateien nicht von hand aktualisieren.

                              z.b. bei base im konto den automatischen upload aktivieren und als url "http://domain.de/elmar_products.php?type=froogle" hinterlegen. beim standardmodul muss aber noch der code abgeändert werden da google am format geschraubt hat. den code dürfte die suchfunktion liefern.

                              Moin,

                              jup seo hatte ich aber auch deaktiviert gehabt und trotzdem nie.

                              Jetzt probiere ich grade Deinen Autovorschlag...also wenn das funzen sollte, wärs klasse...könnte ich dann bei mehreren Projekten anweden...
                              ...nur bockt der grade noch bissl rum mit der "http://domain.de/elmar_products.php?type=froogle" rum, na ma schauen...ich probiers nochma nen bissl...aber danke für den tip erstma...

                              Wenn das klappt bekommste nen dickes Bienchen von mir

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X