Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Tracking 1.3.6.1b Fehler bei Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    User Tracking 1.3.6.1b Fehler bei Installation

    Hallo Freunde!

    Hat jemand von euch schon das User Tracking Modul V1.3.6.1b in Zen-Cart v.1.38a installiert?

    Wenn ich den SQL-Patch installieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

    1267 Illegal mix of collations (latin1_german2_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='
    in:
    [select configuration_title from zen_configuration where configuration_key='User Tracking Kunden/G�ste']
    If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort!

    Chris

    #2
    Ersetze mal im SQL Patch Gäste mit Gaeste. Ebenso etwaige andere Umlaute. Und speichere die Datei dann als utf-8 ab. Dann nochmal einspielen.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      danke für den Tipp, hat geklappt.

      mit SQL-Fehlern hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.
      Anscheinend wirds langsam Zeit mich mit SQL zu beschäftigen


      Vielen Dank,
      Chris

      Kommentar


        #4
        Noch eine kleine Nachfrage zum User-Tracking:

        ich bekomme immer die USA-Flagge mit dem Land United States angezeigt...

        und das obwohl die IP aus Deutschland kommt.

        Habe übrigens Zen-Cart v1.38a.

        thx
        Chris

        Kommentar


          #5
          Scheint aber zu funktionieren

          Hallo Chris,

          diese Meldung hatte ich auch bei der Instalation in 1.38a
          Ich habe das ignoriert und es scheint auch so zu funktionieren.
          Konnte wegen fehlender Zufriffe aber noch nicht abschliessend testen.
          Aber Menues sind im Admin / Tool vorhanden

          Ciao
          Robert

          Zitat von gidex Beitrag anzeigen
          Hallo Freunde!

          Hat jemand von euch schon das User Tracking Modul V1.3.6.1b in Zen-Cart v.1.38a installiert?

          Wenn ich den SQL-Patch installieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

          1267 Illegal mix of collations (latin1_german2_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='
          in:
          [select configuration_title from zen_configuration where configuration_key='User Tracking Kunden/G�ste']
          If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

          Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort!

          Chris

          Kommentar


            #6
            Zitat von obelix45 Beitrag anzeigen
            Hallo Chris,

            diese Meldung hatte ich auch bei der Instalation in 1.38a
            Ich habe das ignoriert und es scheint auch so zu funktionieren.
            Konnte wegen fehlender Zufriffe aber noch nicht abschliessend testen.
            Aber Menues sind im Admin / Tool vorhanden

            Ciao
            Robert

            genau diese Fehlermedlung habe ich auch, hats du schon einen Lösung dafür gefunden ?

            oder hat jemand eine Lösung dafür ?

            Kommentar


              #7
              Zitat von gidex Beitrag anzeigen
              Hallo Freunde!

              Hat jemand von euch schon das User Tracking Modul V1.3.6.1b in Zen-Cart v.1.38a installiert?

              Wenn ich den SQL-Patch installieren möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

              1267 Illegal mix of collations (latin1_german2_ci,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '='
              in:
              [select configuration_title from zen_configuration where configuration_key='User Tracking Kunden/G�ste']
              If you were entering information, press the BACK button in your browser and re-check the information you had entered to be sure you left no blank fields.

              Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort!

              Chris

              Sorry das war die Fehlermeldung

              wer weis was man da machen muss ?

              Kommentar


                #8
                Die Antwort dazu steht eigentlich im zweiten Posting:
                Ersetze mal im SQL Patch Gäste mit Gaeste. Ebenso etwaige andere Umlaute. Und speichere die Datei dann als utf-8 ab. Dann nochmal einspielen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                  Die Antwort dazu steht eigentlich im zweiten Posting:
                  Ersetze mal im SQL Patch Gäste mit Gaeste. Ebenso etwaige andere Umlaute. Und speichere die Datei dann als utf-8 ab. Dann nochmal einspielen.

                  das ändern ist kein Problem, doch wie speichere ich asl utf-8 ab ?

                  braucht man da ein bestimmtes Programm zu ?

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Zen-Cart 1.3.8 verwendest Du für Sprachfiles immer das Format utf-8 ohne BOM.
                    Empfohlende Texteditoren, die das verstehen:
                    NotePad++
                    oder
                    UltraEdit

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                      Bei Zen-Cart 1.3.8 verwendest Du für Sprachfiles immer das Format utf-8 ohne BOM.
                      Empfohlende Texteditoren, die das verstehen:
                      NotePad++
                      oder
                      UltraEdit

                      Jetzt steht zwar in Tool´s : user_tracking


                      und auch so das was anzeigen könnte

                      User TrackingStart:JanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOk toberNovemberDezember01020304050607080910111213141 51617181920212223242526272829303120092008200720062 005* Dieses Tool zeigt Ihnen die Klicks Ihrer Besucher auf Ihrer Website, sortiert nach Sessions. Diese Daten enthalten wertvolle Informationen um Ihre Website den Userklicks anzupassen bzw. zu optimieren.
                      Wähle Ansicht: Zurück zu Dec 03, 2009
                      Zeige die letzten CONFIG_USER_TRACKING_SESSION_LIMIT Sessions der letzten 24 Stunden. Sie können auch alle Einträge die älter als 72 Stunden sind löschen. Lösche alle Infos von IP Adresse CONFIG_USER_TRACKING_EXCLUDED alle Einträge
                      Es gab 0 Seitenzugriffe in den letzten 24 Stunden.Es gab 0 Seitenzugriffe in den letzten 24 Stunden. Total number of users: .

                      ********************************************



                      aber bei Tools und Konfiguration

                      ist jeweils ein mal user_tracking_config drin.


                      bei tools geht die Seite

                      user_tracking_config.php
                      leer auf


                      und bei Konfiguration die Seite
                      configuration.php?gID=999


                      ebenfalls leer auf

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gerdlottkus Beitrag anzeigen
                        bei tools geht die Seite user_tracking_config.php leer auf
                        Mit "leer auf" meinst Du dass eine weiße Seite kommt?
                        Falls ja, geh so vor wie hier beschrieben, um herauszufinden, an welcher Datei es liegt:

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X