Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was mache ich falsch?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was mache ich falsch?????

    bekomme mein shop nicht hoch geladen irgenwas passt da nicht
    mein provider ist eins und eins.
    soweit bekomme ich zc-install ordner hochgeladen und ohne fehler aber wenn ich dann meie url aufrufe passiert nix.
    ich checke da nicht mehr durch

    kann mir jemand genau sagen was ich "richtig"machen muss das es läuft?
    also nach tausend mal hin und her habe ich den überblick verloren.
    und dann faselt der server noch etwas von datenbank???? hmmmm....

    HILFE

    #2
    Hast Du Dir das hier mal durchgelesen?

    Hast Du vorher eine Datenbank angelegt?
    Kannst Du etwas genauer sagen, was passiert, wenn Du die Seite aufrufst?
    ("wenn ich dann meine url aufrufe passiert nix")
    Irgendwas muss passieren

    Kommentar


      #3
      hallo plott4you,

      wie in "Zen-Cart 1.3.x Installation" (obiger Link) beschrieben, auf dem Webspace ein Verzeichniss / Ordner (z. B. catalog oder shop) erstellen. Dies macht man mit dem
      Webinterface (Administrations- bzw. Kundenmenü) des Internetanbieters. Nicht mit
      dem FTP-Programm!

      Im Administrations- bzw. Kundenmenü des Internetanbieters die Domain(-namen) auf den Pfad des Verzeichnisses / Ordners (z. B. catalog) legen, damit dieses auch von "außerhalb" angesprochen werden kann.

      In dieses Verzeichniss / Ordner den Inhalt der entpackten Zen Cart Version laden. Jetzt
      sollte der Aufruf des Installationsordners möglich sein.

      Gruß jjuno

      Kommentar


        #4
        Zitat von jjuno Beitrag anzeigen
        Dies macht man mit dem
        Webinterface (Administrations- bzw. Kundenmenü) des Internetanbieters. Nicht mit
        dem FTP-Programm!
        Wieso das denn? - Und was machen z. B. User, deren Hoster kein Webinterface haben (HostEurope ist z.B. so einer)?

        Kommentar


          #5
          Meines Wissens kann man Verzeichnisse auch mit div. FTP-Programmen erstellen, aber die Installation muss quasi auf dem Server passieren. Wenn du die Installation von deinem FTP-Programm aus starten kannst, ist das ok. Eine andere Möglichkeit ist, den Pfad deiner Installationsdatei als Adresse im Browser einzugeben, sofern du die kennst. So hat es zumindest bei mir probeweise geklappt.
          LG
          Dragonius

          Kommentar


            #6
            @zwergnase,

            bei Host Europe heisst das meines Wissens nach KIS (Kunden-Informations-System) und in KIS gibt es die Kategorie "Administration" unter welcher man
            z. B. FTP-Zugang, Verzeichnisse etc. erstellen bzw. konfigurieren kann.

            Mein Beitrag war aber generell auf das Problem von plott4you bezogen und sollte einen Lösungsvorschlag aufzeigen. Aber es ist schon richtig, in den
            Satz hätte man einfließen lassen sollen, daß die verschiedenen Hoster alle unterschiedliche Serverkonfigurationen mit jeweils anderen Vorgaben und Restriktionen haben.

            Gruß jjuno

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X