Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phpBB virtueller Pfad fehlerhaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    phpBB virtueller Pfad fehlerhaft

    Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit die aktuelle Version zusammen mit einem bereits installierten phpBB (Version 2.0.23) auf einem größeren Webhostingpaket bei HostEurope zu installieren. Verwendetes PHP: 5.2.6

    Die Installation läuft soweit fehlerfrei durch, ich kann die Option "phpBB Forumsynchronisierung aktivieren?" problemlos im Admin-Panel aktivieren.

    Der - angebliche - Forenlink erscheint dann auch im Shop, jedoch stimmt die virtuelle Pfadangabe nicht. Dort erscheint http://www.meinedomain.de/test2/test2/phpBB2/index.php

    Der tatsächliche Pfad, so wie er auch in der /includes/configure.php angegeben ist, lautet jedoch
    Code:
    define('DIR_WS_PHPBB', '/is/htdocs/wpKundennummer_ZDIEM5E7VN/www/meinedomain/test2/phpBB2/');
    Versuche, den absoluten Pfad für 'DIR_WS_PHPBB' zu ändern, wie z.B. '../phpBB2/' sind erfolglos, da dann der Forenlink nicht mehr im Shop erscheint, obwohl im Adminbereich "true" eingestellt.

    Ich wäre über schnelle Hilfe sehr erfreut, da ich den Shop mit integriertem Forum gern als Weihnachtsgeschenk machen würde.

    Viele Grüße
    Zwergnase/Lisa

    #2
    Sorry fürs Pushen, aber hat niemand eine Idee? Auf zen-cart.com gibt es wohl einige Ansätze, aber meine Englischkenntnisse sind leider viel zu schlecht, um damit etwas anfangen zu können. :(
    Hardcodieren (soviel konnte ich dort aus einigen Threads lesen) fände ich als Alternative auch nicht prickelnd, es muss doch eine saubere Lösung geben?

    Kommentar


      #3
      In welchen Verzeichnissen liegen bei Dir zencart und phpBB?
      Also z.B.
      ZenCart:
      root/shop
      phpBB
      root/forum

      Kommentar


        #4
        Hallo webchills,

        der virtuelle Pfad von Zen-Cart ist derzeit
        http://www.meinedomain.de/test2/index.php, im root liegt das Ganze unter /is/htdocs/wpKundennummer_ZDIEM5E7VN/www/meinedomain/test2.

        Das Forum soll über http://www.meinedomain.de/test2/phpBB2/index.php aufrufbar sein, im root liegt es unter
        /is/htdocs/wpKundennummer_ZDIEM5E7VN/www/meinedomain/test2/phpBB2/.

        Ich werde jetzt noch übers Wochenende das Ganze im root direkt zu installieren, vielleicht liegt der Hase da begraben?

        Viele Grüße
        Lisa

        Ich habe die Daten eben schnell in den root direkt geschubst und die Angaben geändert. - Und siehe da das Forum wird richtig verlinkt????
        Zuletzt geändert von Zwergnase; 06.11.2008, 22:05. Grund: Posting erweitert

        Kommentar


          #5
          Link zu phpBB wird falsch zusammengestellt!

          Hallo,

          mir geht es ähnlich wie "ZWERGNASE".
          Der link zum Forum erscheint so: müsste aber so lauten:Die Eingabe in der "configure.php" ist aber richtig, denn es wird der Link zum Forum angezeigt.

          Was oder wie, ich weiß nicht mehr weiter?

          Bin für jede Hilfe dankbar!!!!

          mfg KEESOFT

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X