Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzelne Box mit weißem Hintergrund - alle anderen Blau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einzelne Box mit weißem Hintergrund - alle anderen Blau

    Guten Morgen erstmal!
    Folgendes Problem krieg ich nicht in den Griff.
    Bei mir sind alle Sideboxen blau. Das ist auch so gewünscht.
    Jetzt habe ich aber diese fette Scrollbox - die immer noch nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
    ABER:
    Der Hintergrund dieser Box ist ebenfalls blau. Da meine Bilder aber freigestellt sind, fahren ständig "weiße Kästen mit Irgendwas drin" durch die blaue Box.
    Wie krieg ich den Hintergrund NUR DIESER BOX weiß?

    Wer kann helfen?
    Danke im Voraus!

    #2
    Im Template dieser Box ist wahrscheinlich folgender Eintrag:
    Code:
    $content .= '<div id="' . str_replace('_', '-', $box_id . 'Content') . '" class="sideBoxContent">' . "\n";
    Den könntest Du ändern z.B. auf:
    Code:
    $content .= '<div id="' . str_replace('_', '-', $box_id . 'Content') . '" class="scrollBoxContent">' . "\n";
    Und dann im Stylesheet hinzufügen:
    Code:
    .scrollBoxContent {
        background:#FFFFFF;
    }

    Kommentar


      #3
      TREFFER - VERSENKT!
      Faszinierend wie jemand mit so wenig Worten, solch treffende Ergebnisse erzielen kann.

      Wie immer - DANKE

      Kommentar


        #4
        Bitte gerne
        Fein, dass es ein Treffer war. Besser die Lösung kurz und kanpp als mit vielen Worten um das Problem herumzukreisen

        Kommentar


          #5
          so eine Bitte habe ich auch nur umgekehrt:
          alles was Weiss ist möchte ich eine bestimmte Farbe haben oder eine *.gif Datei
          ist dass möglich?

          Kommentar


            #6
            up

            bin ein' geduldiger mensch ... ich warte noch auf eure hilfe ...
            danke

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X