Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von XT Commerce auf ZC Template umbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    von XT Commerce auf ZC Template umbauen

    Hallo liebe Community,
    es ist folgende Situation:

    www.pingi-shop24.de ist zur Zeit auf XT Commerce und hat brutale Codierungsprobleme, die ohne weiteres nicht beheben werden koennen. Anstatt weiterhin mit XT zu arbeiten, wird das ganze nun auf ZC umgestellt. Doch leichter gesagt, als getan. Ich suche nun bei google schon ne ewigkeit, wie man richtig nen template baut...und finde immer nur sachen wie, erstell nen ordner in ... und da drin 4 unterordner und alle stylesheets mit den namen ... werden automatisch eingebunden und bla also immer das gleiche... ich finde aber viel interessante und das bringt mir auch deutlich mehr, wenn ich iwo mal infos bekomme, was ich reinschreiben muss, damit die linke spalte angezeigt wird oder die rechte, der content usw...

    gut, ich habe mir dann vom orangen standarttemplate die sachen kopiert und bei meinem template eingebaut, habe mich dann erstmal durch die datein:

    tpl_box_default_ left, right, single
    tpl_header und tpl_main_page gekaempft

    mit der main_page kam ich so einiger masen zu recht..und konnte mir das xt template einigermassen umbauen. habe die linke und rechte spalte angezeigt und den main bereich mit breadcrumbs und banner.

    doch nun zu den schwierigen sachen, wodrueber ich nicht wirklich was finde in den defaulttemplates ?

    wo ist das hauptmenu ? und der login definiert? wie kann ich die beiden dinge seperat einbinden ? kann man generel module seperat unabhaengig von den spalten einbinden ? zb moechte ich die suche nicht "links" oder "rechts" anzeigen sonder, oben im header, das ist ja nun mal ueber die toolbox im admin nicht moeglicht.


    ich hoffe mir kann hier einer helfen vielen dank schonmal im vorraus

    #2
    Also grundsätzlich ist alles möglich, es ist immer nur eine Frage des Aufwandes.

    Das Suchfeld kannst du bereits in der Standardinstallation im Header anzeigen lassen. Im Adminbereich --> Tools --> Boxlayout die Box Search_header.php aktivieren.

    Generell, alles was in Sideboxen ist findest unter includes/modules/sideboxes und unter includes/template/NAME DEINES EINGESTELLEN TEMPLATES/sideboxes

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7h deutsch
    vom 15.04.2024
    [Download]
    Lädt...
    X