Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation endet mit white screen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation endet mit white screen

    Hallo, habe das Thema nicht gefunden, deswegen hier mein 1. Beitrag. Habe Zenkart 1.3.8. installiert. Nach der Abfrage ob ich einen Link zu einem PHPForum einrichten möchte erhalte ich einen White Screen unter der folgenden Adresse:



    Was mache ich falsch? Bin unerfahren und versuche zum 1. Mal ein Shopsystem zum Laufen zu bringen.

    Zuletzt geändert von zentester; 09.11.2008, 18:48. Grund: bei mir fehlt auch der Ordner config_checkup, habe auch mit FileZilla gearbeitet - tolle Empfehlung von Zen-Cart :-(

    #2
    Hast Du den Shop nach Neuhochladen des config_checkup Ordners installieren können?
    Warum FileZilla da immer wieder mal Probleme macht, ist nicht bekannt, ist nur auffällig, dass das immer wieder mal vorkommt. Welche FileZilla Version verwendest Du genau?
    Die "Empfehlung" in der Installationsanleitung ist schon ok, das ist halt ein kostenloser FTP Client. Für professionelles Arbeiten kann ich Cute FTP Professional empfehlen, nicht kostenlos, aber damit hatte ich noch nie solche Schwierigkeiten.

    Kommentar


      #3
      Zen-Cart 1.3.8 Installation endet mit white screen

      Die FileZilla-Version ist die 3.1.5.
      Als ich den fehlenden Ordner manuell zum upload ausgewählt habe mit FileZilla hat alles funktioniert und die Installation lief ohne Probleme durch.
      Gruß

      Kommentar


        #4
        Ich habe nun das gleiche Problem - einen weißen Bildschirm. Nun wollte ich den Ordner ebenfalls manuell hochladen, aber ich finde ihn gar nicht ... Wo soll der denn liegen?

        Kommentar


          #5
          Besagter Ordner ist:
          zc_install/includes/modules/pages/config_checkup

          Kommentar


            #6
            Danke - hat nun auch bei mir funktioniert. Kann es sein, dass das eine Art "Schutzfunktion" von FileZilla ist? Den Ordner muss man ja später wieder löschen ...

            Kommentar


              #7
              Selbes Problem :-(

              Kommentar


                #8
                Auch FileZilla?
                Hast Du es lösen können mit Neuhochladen des besagten Ordners?

                Kommentar


                  #9
                  Super, ja, nun klappt es nach dem 3. Anlauf...

                  Vielen vielen Dank!
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    white screen

                    Hab das selbe Problem klappt aber nach mehrmaligem hochladen der Datei config_checkup immer noch nicht. Hab die bestehende Datei nicht nur überschrieben sondern auch noch zuerst gelöscht und dann neu hochgeladen... Erfolglos.
                    Verwende FileZilla 3.3.0.1
                    Zuletzt geändert von Gisi; 06.12.2009, 15:57.

                    Kommentar


                      #11
                      Ist folgende Datei am Server vorhanden?
                      zc_install/includes/modules/pages/config_checkup/header_php.php?
                      Überprüfe auch alle anderen Dateien im Ordner zc_install, ob da wirklich alles korrekt angekommen ist.
                      Da das alles immer nur mit FileZilla auftritt (niemand weiß warum), hier mal ein zuverlässiges FTP Programm:
                      Cute FTP Professional (30 Tage Trial Version verfügbar)

                      Kommentar


                        #12
                        Installation OK, Shop lauft nicht

                        Hallo ich konnte nun den Shop installieren. Hab alles auf dem Server gelöscht und noch mal neu Hochgeladen und sauber installiert. Hat soweit gut geklappt die Installation ist fertig.

                        Leider kommt aber eine Fehlermeldung wenn ich auf die beiden buttons »hier gehts zum shop« oder »hier geht es zum Adminbereich« drücke.

                        Fehler:
                        Not Found

                        The requested URL /public_html/shop/index.php was not found on this server.

                        Das heisst es läuft nichts. Die Fehlermeldung kann ich auch nicht richtig interpretieren weil das file index.php durchaus unter shop vorhanden ist.

                        Hilfe ist gefragt, danke jetzt schon

                        gruss gisi

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X