Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syntax Fehler bei der Sortierung (Lieferampel)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Syntax Fehler bei der Sortierung (Lieferampel)

    Hallo Leute, ich weiss einfach nicht mehr weiter was ich machen kann damit die Sortierung funktioniert.

    Wenn ich nach Artikelname sortieren lass, funktioniert alles einwandfrei, aber wenn man nach Lieferstatus oder Preis sortieren lässt, dann kommt eine Fehlermeldung.

    Ich weiss nicht seit wann das ist, da ich ja Lieferampel auch drin habe.

    Wurde durch einen Kunden aufmerksam gemacht.

    Habe die Suchfunktion verwendet aber leider keinen Eintrag für diesen Fehler gefunden.

    Hab ihr vielleicht einen Rat was hier schief gegangen ist?
    hier z.b der link, einfach preis sortieren lassen:



    1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 7
    in:
    [select p.products_image, pd.products_name, p.products_quantity, p.products_quantity, p.products_id, p.products_type, p.manufacturers_id, p.products_price, p.products_tax_class_id, pd.products_description, IF(s.status = 1, s.specials_new_products_price, NULL) as specials_new_products_price, IF(s.status =1, s.specials_new_products_price, p.products_price) as final_price, p.products_sort_order, p.product_is_call, p.product_is_always_free_shipping, p.products_qty_box_status from products_description pd, products p left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id, products_to_categories p2c left join specials s on p2c.products_id = s.products_id where p.products_status = 1 and p.products_id = p2c.products_id and pd.products_id = p2c.products_id and pd.language_id = '43' and p2c.categories_id = '54' order by ]

    Vielen Dank schon mal im vorraus!!
    Gruss Stefan

    #2
    Da ich jetzt nicht genau weiss, welche Lieferampel du genommen hast (es gibt 2 im Downloadbereich), habe ich jetzt einfach mal die Lieferampel/Lieferanzeige 1.2 getestet.

    Ich habe sie in einen Zen-Cart 1.3.8 Shop eingebaut und kann nach allen Spalten (Artikelname, Lieferstatus, Preis) sortieren ohne das mir eine Fehlermeldung angezeigt wird.

    Für das fehlerfreie Erzeugen der SQL Anweisung ist dieser Installationschritt erforderlich:

    3. Datei öffnen includes/index_filters/default_filter.php
    und suchen nach

    case 'PRODUCT_LIST_WEIGHT':
    $listing_sql .= "p.products_weight " . ($sort_order == 'd' ? 'desc' : '') . ", pd.products_name";
    break;

    Direkt danach folgendes einfügen

    case 'PRODUCT_LIST_QUANTITY_IMAGE':
    $listing_sql .= "p.products_quantity " . ($sort_order == 'd' ? 'desc' : '') . ", pd.products_name";
    break;


    Ansonsten versuche doch mal bitte Lieferstatus in der Artikelliste zu deaktivieren und schau mal ob das Sortieren dann einwandfrei klappt.

    Gruß
    MaleBorg
    Zuletzt geändert von MaleBorg; 16.11.2008, 22:06.

    Kommentar


      #3
      Also Maleborg, du bist echt ein Hammer!

      Zu 95% habe ich mir schon gedacht dass du draufkommst...
      Ich weiss zwar nicht wie du das machst aber es ist echt zu beneiden...

      Also nach dem einfügen gingen die Ampeln zum sortieren und wegen dem Preis war schuld dass

      case 'PRODUCT_LIST_PRICE':

      ganz unten fehlte... weiss zwar nicht warum das weg war, hauptsache es funktioniert wieder.

      Nochmal vielen vielen Dank!
      Mfg Stefan

      Kommentar


        #4
        Danke für die Blumen. Da ich diese Erweiterung ja verbrochen habe, weiss ich dort natürlich am Besten wo Stolperfallen sind

        Freut mich, das ich dir helfen konnte.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X