Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation startet nicht

    Hallo ihr da draußen,

    ich bin ein völliger Zen-Cart-Neuling und habe nun direkt das erste Problem.

    Bislang bin ich wie folgt vorgegangen:

    - Ordner runtergeladen und entpackt
    - Das Ganze auf den Server gezogen (in das Verzeichnis "html", weil ich nicht wusste, welches noch für den öffentlichen Zugang gedacht ist)
    - Dateien/ Ordner konfiguriert

    Dann sollte ich nach Anweisung die url im Browser aufrufen. Passiert ist erst einmal nicht viel - es kam die Willkommensseite des Anbieters. Ich also die Index-Datei gelöscht in der Hoffnung, dass die Installationsseite dann kommt. War aber auch nicht der Fall. Es kam nur "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden".

    Dann habe ich überlegt, woran es liegen könnte, vielleicht daran, dass es im falschen Verzeichnis liegt. Doch ich weiß nicht, in welches Verzeichnis ich es sonst legen sollte und ein neues kann ich unter /... nicht erstellen.

    Was muss ich eigentlich bei MySQL machen? Ich habe eine neue Datenbank erstellt - und nun?

    Bitte um schnelle Hilfe, ist sehr eilig! Danke!

    Marzipantörtchen

    #2
    Zitat von Marzipantörtchen Beitrag anzeigen
    Doch ich weiß nicht, in welches Verzeichnis ich es sonst legen sollte und ein neues kann ich unter /... nicht erstellen.
    Im Verzeichnis html solltest Du schon Ordner anlegen können, z.B. mit Deinem FTP Programm oder je nach Provider auch über die Administrationsoberfläche der Domain. Welcher Provider ist denn das?
    Probiere mal im Rootverzeichnis einen Ordner namens shop anzulegen. Und dann die Zen-Cart Dateien in diesen Ordner laden. Und dann www.meinedomain.de/shop/zc_install aufrufen. Was passiert dann?

    Kommentar


      #3