Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation startet nicht

    Hallo ihr da draußen,

    ich bin ein völliger Zen-Cart-Neuling und habe nun direkt das erste Problem.

    Bislang bin ich wie folgt vorgegangen:

    - Ordner runtergeladen und entpackt
    - Das Ganze auf den Server gezogen (in das Verzeichnis "html", weil ich nicht wusste, welches noch für den öffentlichen Zugang gedacht ist)
    - Dateien/ Ordner konfiguriert

    Dann sollte ich nach Anweisung die url im Browser aufrufen. Passiert ist erst einmal nicht viel - es kam die Willkommensseite des Anbieters. Ich also die Index-Datei gelöscht in der Hoffnung, dass die Installationsseite dann kommt. War aber auch nicht der Fall. Es kam nur "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden".

    Dann habe ich überlegt, woran es liegen könnte, vielleicht daran, dass es im falschen Verzeichnis liegt. Doch ich weiß nicht, in welches Verzeichnis ich es sonst legen sollte und ein neues kann ich unter /... nicht erstellen.

    Was muss ich eigentlich bei MySQL machen? Ich habe eine neue Datenbank erstellt - und nun?

    Bitte um schnelle Hilfe, ist sehr eilig! Danke!

    Marzipantörtchen

    #2
    Zitat von Marzipantörtchen Beitrag anzeigen
    Doch ich weiß nicht, in welches Verzeichnis ich es sonst legen sollte und ein neues kann ich unter /... nicht erstellen.
    Im Verzeichnis html solltest Du schon Ordner anlegen können, z.B. mit Deinem FTP Programm oder je nach Provider auch über die Administrationsoberfläche der Domain. Welcher Provider ist denn das?
    Probiere mal im Rootverzeichnis einen Ordner namens shop anzulegen. Und dann die Zen-Cart Dateien in diesen Ordner laden. Und dann www.meinedomain.de/shop/zc_install aufrufen. Was passiert dann?

    Kommentar


      #3
      Klar, im HTML-Verzeichnis kann ich schon einen Ordner anlegen - habe ich auch gemacht und ihn "catalog" genannt. Ich dachte nur, es müsste dann:



      heißen. Falsch gedacht. Jetzt funktioniert es dank deinem Vorschlag (ohne /html)!

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X