Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jtl-wawi Connector - Brauche ganz dringend Eure Hilfe

  1. #1
    Padawan Stufe III Avatar von spatz
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    195
    Themen
    25
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Jtl-wawi Connector - Brauche ganz dringend Eure Hilfe

    Hallo Ihr Lieben,

    habe eine grundsätzliche Frage, weil ich im Moment nicht recht weiss, wo ich anfangen muss zu suchen.

    Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Wawi Version install. und ich habe auch meinen Admin Ordner umbenannt, wie es hier im Forum empfohlen wurde.

    Leider bin ich mir nun absolut nicht sicher, seit wann ich keine http Verbindung mehr zum Shop bekomme und mit welcher Änderung es zusammen hängen könnte.

    Kann jemand von Euch mir zufällig erz. ob die Änderung des Verzeichnisses Admin eine Auswirkung haben kann??? Ist im Jtl-wawi Connector der Admin Ordner registriert? .. ich wollte eben die Install vom Jtl-wawi Connector aufrufen, doch da bekomme ich eine weisse Seite angezeigt.

    Danke schon mal im voraus -- bin im Moment ziemlich ratlos, da ein Shopabgleich gerad im Moment wichtig wäre.

    Gruss
    Wissen ist so ziemlich das Einzige auf der Welt, was auf der Strasse liegt und wovon sich jeder nehmen kann, soviel er Lust hat.
    (Robert Lembke)

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von spatz
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    195
    Themen
    25
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    bin ein Stück weiter, es hat mit dem Umbenennen vom Admin-Ordner zutun.

    Nur was muss ich tun, das der Connector wieder läuft?

    Der Versuch in der Connector/Admin/Admininclude.php aus dem Wort admin meinen neuen Ordner zu machen ist gescheitert. Den kpl. Connector neu zu install hab ich "Schiss", weil ich nicht weiss, ob dann Daten verloren gehn.

    Ich hoffe es kann mir hier wer auf die Sprünge helfen
    Wissen ist so ziemlich das Einzige auf der Welt, was auf der Strasse liegt und wovon sich jeder nehmen kann, soviel er Lust hat.
    (Robert Lembke)

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Securix
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    22
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo Spatz,

    ich nutze auch das Warenwirtschaftsprogramm aus dem Haus JTL-Software.
    Allerdings bin ich bei meiner Installation etwas anders vorgegangen.
    Ich habe zuerst den Connector installiert und danach den Admin-Ordner umbenannt. Natürlich muss man anschließend in den entsprechenden PHP-Dateien die Namensänderung des Admin-Ordners korrigieren.
    Irgendwelche Dateien wurden bei der Installation des Connectors nicht gelöscht. Allerdings werden in der Datenbank weitere Tabellen angelegt, dies geschah aber auch ohne Probleme.
    Zur Sicherheit solltest Du IMMER bzw. grundsätzlich ein Backup machen bevor Du irgendetwas installierst.

    Gruss
    Securix

  4. #4
    Padawan Stufe III Avatar von spatz
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    195
    Themen
    25
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hi Securix,

    Du hast mich ein bisschen falsch verstanden, auch ich habe den Connector zuerst install. und danach, als alles lief meinen Admin Ordner umbenannt. Die entsprechenden Dateien in Zen Cart geändert und es lief... nuuuuuuuur die Synchronisation von JTL Wawi, die funktioniert so nun nicht mehr.

    Ich habe mittlerweile 2 Dateien im Connector gefunden, die den Pfad zum Admin beinhalten, nur gibt es in der Datenbank auch noch Dinge, die ich auf den neuen Namen vom Admin-Ordner umbenennen muss?

    Wenn du die gleiche Reihenfolge angewandt hast wie ich, dann müsstest du mir evtl. doch noch so ungefähr sagen können wie viel du geändert hast und evtl. sogar noch wo... hast "rein theoretisch" doch das gleiche Problem gehabt.

    Da ich meine alten Dateien gesichert hatte und alles rückgängig machen konnte, bin ich mir ja nun auch sicher, das Problem ist der Connector, denn wenn mein Ordner "Admin" heisst, dann funktioniert alles.

    Benenne ich den Adminordner um und nehme auch die nötigen Änderungen in der Datei admin/includes/configure.php von Zencart vor, dann läuft mein Zencart zwar rund, aber die Synchronisation JTL nicht.

    Respekt habe ich vor der Datenbank, dort etwas zu zerschiessen, denn das ist absolutes Neuland für mich. Auch wenn ich Sicherungen mach, dies wäre im Moment nen Alptraum.
    Wissen ist so ziemlich das Einzige auf der Welt, was auf der Strasse liegt und wovon sich jeder nehmen kann, soviel er Lust hat.
    (Robert Lembke)

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von Securix
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    22
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo Spatz,

    so auf die Schnelle habe ich keine Lösung für Dein Problem parat, werde mich aber heut Abend nochmals damit beschäftigen. Zudem ist die Connector-Installation schon eine Weile her.
    ABER: Ich meine es waren drei Dateien die im Connector-Verzeichnis angepasst werden müssen.
    1. admin\admininclude.php (Zeile 20)
    2. dbeS\syncinclude.php (Zeile 20)
    3. install\index.php (Zeile 20 und 59)

    Überprüfe diese Dateien nochmals - vielleicht wars das dann auch schon.

    Gruss Securix

  6. #6
    Padawan Stufe III Avatar von spatz
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    195
    Themen
    25
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hi Securix,

    danke für Deine Hilfe....

    In der install\index.php (Zeile 20 und 59) habe ich zwar nun nichts geändert, diese ist ja schon ausgeführt..

    aber das Wichtigste.. es scheint alles zu funktionieren

    Gruss
    Wissen ist so ziemlich das Einzige auf der Welt, was auf der Strasse liegt und wovon sich jeder nehmen kann, soviel er Lust hat.
    (Robert Lembke)

Ähnliche Themen

  1. Google Base (froogle) upload funktioniert nicht mehr
    Von kermie im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 09:38
  2. Hilfe!! Dringend!! Nur noch MainPage aber ohne Funktion!!
    Von Lissy73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 22:56
  3. Bräuchte dringend Hilfe - Lagerbestand - Warenkorb
    Von namic im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 10:22
  4. Easypopulate - Dringend Hilfe erbeten
    Von derhammer im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 15:12
  5. Bitte dringend um Hilfe!
    Von it-fuzzi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 15:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]