Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: lastschrift-modul >>Fehlercode<<

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von evita3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    30
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard lastschrift-modul >>Fehlercode<<

    Hi,

    zuerst danke, für dieses wunderbare Modul.

    Leider erscheint bei mir folgender Fehlercode: Bankleitzahl nicht gefunden in Admin/Kunden/Bestellungen

    Was muss ich tun, damit ich dort die Kontodaten sehe?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten.

    Schönen Abend,
    LG

    Tanja

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Hast Du in der Datenbank die Tabelle mit den Bankleitzahlen angelegt und die Daten importiert laut liesmich.txt?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von evita3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    30
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hi,

    ja habe ich so gemacht - wie in der Anleitung stand. In der DB sind auch BLZ drinnen.

    Gruß Tanja

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Im Admin ist auch die datenbankbasierte BLZ Abfrage eingestellt? Ich nehme mal an, das war eine Testbestellung. Welche Bankleitzahl wurde angegeben?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von evita3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    30
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Ja die db-gesteuerte Abfrage über den ADMIN bereich wurde eingestellt. Als Beispiel wurde die Postbank Nürnberger mit der BLZ 76010085 verwendet. Oder es wurde eine BLZ getestet aus der DB - hat leider auch nicht funktioniert. Habe auch die DB Einträge kontrolliert und die Postbank samt der richtigen BLZ gefunden. Und ja es war eine Testbestellung.

    Was muss ich machen????????????????????

    LG
    Tanja

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.080
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 958

    Standard

    Hast Du eine echte Kontonummer bei dieser Bank zum Testen genommen?
    Ich hab das jetzt mal nachgestellt mit dieser Bankleitzahl und irgendeiner Ziffernfolge als Kontonummer und bekomme folgende Anzeige:
    Bank: Postbank
    BLZ: 76010085
    Kontonummer: 125478454
    Kontoinhaber: Test Testkunde
    Prüfstatus: 1
    Fehlercode: Kontonummer stimmt nicht mit BLZ überein!
    Prüfverfahren: 24

    Das Modul kann nicht prüfen, ob die Kontonummer wirklich stimmt. Laut Plausibilitätsprüfung stimmt sie wohl nicht, daher die Anzeige.

    Hab dann via Google "Nürnberger Postbank Bankverbindung" eine echte Kontonummer bei dieser Bank gefunden und mit der bestellt.
    Ergebnis:
    Bank: Postbank
    BLZ: 76010085
    Kontonummer: 950222xxx
    Kontoinhaber: Test Testkunde
    Prüfstatus: OK
    Fehlercode:
    Prüfverfahren: 24

    Die 3 letzten Ziffern hab ich ausgeXt.
    Denke mal, Du wirst immer wieder mal eine solche Anzeige bekommen, da die Richtigkeit der Kontonummer nur anhand einer Plausibilitätsprüfung vorgenommen wird.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Stufe I Avatar von evita3
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    30
    Themen
    12
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Wechills,
    ja ich habe eine echte Kontonummer verwendet. Was kann ich sonst noch ausschließen?

    Danke,
    lg

    tAnja

    PS: Die Überprüfung ist die eine Sache aber auch beim Bestellabschluß wird die Kontonummer nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Ob die Kontonummer stimmt oder nicht ist ja wieder eine andere Sache - da stimme ich Dir zu.
    Geändert von evita3 (24.11.2008 um 15:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Lastschrift Modul - Welches funktioniert?
    Von Webschnecke im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 23:27
  2. Modul Lastschrift
    Von RMG im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 21:36
  3. modul lastschrift und rechnung
    Von guidoi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 21:30
  4. Frage zum Modul Lastschrift
    Von pzet im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 13:40
  5. Lastschrift Modul
    Von Torsten im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 20:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]