Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lastschrift-modul >>Fehlercode<<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lastschrift-modul >>Fehlercode<<

    Hi,

    zuerst danke, für dieses wunderbare Modul.

    Leider erscheint bei mir folgender Fehlercode: Bankleitzahl nicht gefunden in Admin/Kunden/Bestellungen

    Was muss ich tun, damit ich dort die Kontodaten sehe?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten.

    Schönen Abend,
    LG

    Tanja

    #2
    Hast Du in der Datenbank die Tabelle mit den Bankleitzahlen angelegt und die Daten importiert laut liesmich.txt?

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ja habe ich so gemacht - wie in der Anleitung stand. In der DB sind auch BLZ drinnen.

      Gruß Tanja

      Kommentar


        #4
        Im Admin ist auch die datenbankbasierte BLZ Abfrage eingestellt? Ich nehme mal an, das war eine Testbestellung. Welche Bankleitzahl wurde angegeben?

        Kommentar


          #5
          Ja die db-gesteuerte Abfrage über den ADMIN bereich wurde eingestellt. Als Beispiel wurde die Postbank Nürnberger mit der BLZ 76010085 verwendet. Oder es wurde eine BLZ getestet aus der DB - hat leider auch nicht funktioniert. Habe auch die DB Einträge kontrolliert und die Postbank samt der richtigen BLZ gefunden. Und ja es war eine Testbestellung.

          Was muss ich machen????????????????????

          LG
          Tanja

          Kommentar


            #6
            Hast Du eine echte Kontonummer bei dieser Bank zum Testen genommen?
            Ich hab das jetzt mal nachgestellt mit dieser Bankleitzahl und irgendeiner Ziffernfolge als Kontonummer und bekomme folgende Anzeige:
            Bank: Postbank
            BLZ: 76010085
            Kontonummer: 125478454
            Kontoinhaber: Test Testkunde
            Prüfstatus: 1
            Fehlercode: Kontonummer stimmt nicht mit BLZ überein!
            Prüfverfahren: 24

            Das Modul kann nicht prüfen, ob die Kontonummer wirklich stimmt. Laut Plausibilitätsprüfung stimmt sie wohl nicht, daher die Anzeige.

            Hab dann via Google "Nürnberger Postbank Bankverbindung" eine echte Kontonummer bei dieser Bank gefunden und mit der bestellt.
            Ergebnis:
            Bank: Postbank
            BLZ: 76010085
            Kontonummer: 950222xxx
            Kontoinhaber: Test Testkunde
            Prüfstatus: OK
            Fehlercode:
            Prüfverfahren: 24

            Die 3 letzten Ziffern hab ich ausgeXt.
            Denke mal, Du wirst immer wieder mal eine solche Anzeige bekommen, da die Richtigkeit der Kontonummer nur anhand einer Plausibilitätsprüfung vorgenommen wird.

            Kommentar


              #7
              Hallo Wechills,
              ja ich habe eine echte Kontonummer verwendet. Was kann ich sonst noch ausschließen?

              Danke,
              lg

              tAnja

              PS: Die Überprüfung ist die eine Sache aber auch beim Bestellabschluß wird die Kontonummer nicht angezeigt. Woran könnte das liegen? Ob die Kontonummer stimmt oder nicht ist ja wieder eine andere Sache - da stimme ich Dir zu.
              Zuletzt geändert von evita3; 24.11.2008, 15:51.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X