Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welche Ordner beinhalten welche Funktion

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von alexdaytek
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    8
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard welche Ordner beinhalten welche Funktion

    Hallo ZENCART Gemeinde,
    gibt es eine Aufstellung welche Ordner welche Funktionen des Shops beinhalten ??
    Ich habe gestern meinen Shop hochgeladen /Template Classic !
    Nun möchte ich gerne mein eigenes LOGO einbauen - haut auch hin. Wie / Wo bekomme ich den ZENCART Link raus (welcher Ordner / Datei ??). Das gleiche Problem habe ich bei dem Hinweis unterhalb des Shop - welcher Ordner beinhaltet die dargestellten Infos ??

    Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu blöd !?!?!!?

    Aber ich denke mit learning by doing ist der beste Weg !!
    Danke für die Hilfe
    Alexdaytek

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo Alexdaytek,

    meinst du wohl die Werbebanner? Wenn du die ganze Sidebox mit den Werbebannern deaktivieren willst, dann kannst du das im Admin unter Tools -> Boxlayout tun. Wenn du aber bloss andere Banner drin haben willst, dann löschst du die unerwünschten ebenfalls im Admin unter Tools -> Bannermanager. Dort kannst du dann deine eigenen Banner hochladen, konfigurieren und einer Box zuweisen.

    Was meinst du mit "unterhalb des Shops"? Auch da gibt es Werbebanner. Diese löschst du auch unter Tools -> Bannermanager (wide-Banners). Solltest du jedoch den Hinweis zu den IP-Adressen (gleich unterhalb des Shops) meinen: ich dachte mal irgendwo im Admin gesehen zu haben, dass man das ein- und auschalten kann, wüsste jetzt aber grad nicht wo. Jedenfalls wäre das in der Datei includes/templates/template_default/common/tpl_footer.php definiert.


    Übrigens gibt es keine blöden Fragen. Jeder fängt mal an. Und wer fragt, lernt dazu. Und manchmal kann man sich eine Frage auch ersparen, wenn andere diese vielleicht auch schon gestellt haben. Vieles findet sich nämlich über die Suchfunktion hier im Forum.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von alexdaytek
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    8
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Waldelfe,

    vielen Dank für Deine Hilfe!!!
    Was ich eigentlich gerne wissen möchte...
    woher weiß ich welcher Banner wie heißt, bzw. welche Bereiche wo geändert werden können.
    Wie z.B. Datei includes/templates/template_default/common/tpl_footer.php definiert.

    Alexdaytek

  4. #4
    Padawan Stufe III Avatar von matri
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    207
    Themen
    18
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    dafür verwendest du in deinem Admin/Tools/Developer Tools Kit -> ganz unten den gesuchten Text reinkopieren, auf allfiles stellen und geht schon...

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von alexdaytek
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    8
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Sorry, bitte noch mal langsam.

    wenn ich zum Beispiel den Text: "Deine IP ist....." ändern möchte in z.B. "Ich kenne deine IP, sie ist...." -
    wie finde ich die dazu passende Datei in der der Test hinterlegt ist

    Hoffe ein letztes mal !!

    Alexdaytek

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.093
    Themen
    85
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 962

    Standard

    Ganz langsam

    1) Im Zen-Cart Admin einloggen
    2) Tools > Developers Toolkit
    3) Ganz unten wie im Screenshot den Text eingeben, der geändert werden soll, z.B. Ihre IP Adresse lautet:


    4) Auf suchen clicken und wie von Zauberhand erscheinen oben alle Dateien, in denen diese Worte vorkommen.
    In diesem Fall ist das die includes/languages/german.php
    Datei runterladen und ändern von:
    Code:
    define('TEXT_YOUR_IP_ADDRESS', 'Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.<br />Ihre IP Adresse lautet:');
    auf
    Code:
    define('TEXT_YOUR_IP_ADDRESS', 'Big Brother is watching you. Ich kenne Deine IP.<br />Sie  lautet:');
    oder was auch immer.

    5) Abspeichern (aufs Format achten: utf-8 ohne BOM, falls Du Zen-Cart 1.3.8 verwendest) und neu hochladen. Fertig.

    Nach diesem Muster geht das bei allen Texten.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von alexdaytek
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    8
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills !!

    das ist doch mal der Oberhammer !! Extrmen Dank - ich werde auber bestimmt noch mal ankommen !!!!!

Ähnliche Themen

  1. admin ordner
    Von sliver im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 18:28
  2. Ordner umbennen
    Von hottentot im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 17:07
  3. template ordner
    Von guidoi im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:40
  4. Attribute - Download Ordner
    Von Rallo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 06:20
  5. Shop Ordner
    Von servicesforall im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 07:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]