Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Ordner beinhalten welche Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Ordner beinhalten welche Funktion

    Hallo ZENCART Gemeinde,
    gibt es eine Aufstellung welche Ordner welche Funktionen des Shops beinhalten ??
    Ich habe gestern meinen Shop hochgeladen /Template Classic !
    Nun möchte ich gerne mein eigenes LOGO einbauen - haut auch hin. Wie / Wo bekomme ich den ZENCART Link raus (welcher Ordner / Datei ??). Das gleiche Problem habe ich bei dem Hinweis unterhalb des Shop - welcher Ordner beinhaltet die dargestellten Infos ??

    Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu blöd !?!?!!?

    Aber ich denke mit learning by doing ist der beste Weg !!
    Danke für die Hilfe
    Alexdaytek

    #2
    Hallo Alexdaytek,

    meinst du wohl die Werbebanner? Wenn du die ganze Sidebox mit den Werbebannern deaktivieren willst, dann kannst du das im Admin unter Tools -> Boxlayout tun. Wenn du aber bloss andere Banner drin haben willst, dann löschst du die unerwünschten ebenfalls im Admin unter Tools -> Bannermanager. Dort kannst du dann deine eigenen Banner hochladen, konfigurieren und einer Box zuweisen.

    Was meinst du mit "unterhalb des Shops"? Auch da gibt es Werbebanner. Diese löschst du auch unter Tools -> Bannermanager (wide-Banners). Solltest du jedoch den Hinweis zu den IP-Adressen (gleich unterhalb des Shops) meinen: ich dachte mal irgendwo im Admin gesehen zu haben, dass man das ein- und auschalten kann, wüsste jetzt aber grad nicht wo. Jedenfalls wäre das in der Datei includes/templates/template_default/common/tpl_footer.php definiert.


    Übrigens gibt es keine blöden Fragen. Jeder fängt mal an. Und wer fragt, lernt dazu. Und manchmal kann man sich eine Frage auch ersparen, wenn andere diese vielleicht auch schon gestellt haben. Vieles findet sich nämlich über die Suchfunktion hier im Forum.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

    Kommentar


      #3
      Hallo Waldelfe,

      vielen Dank für Deine Hilfe!!!
      Was ich eigentlich gerne wissen möchte...
      woher weiß ich welcher Banner wie heißt, bzw. welche Bereiche wo geändert werden können.
      Wie z.B. Datei includes/templates/template_default/common/tpl_footer.php definiert.

      Alexdaytek

      Kommentar


        #4
        dafür verwendest du in deinem Admin/Tools/Developer Tools Kit -> ganz unten den gesuchten Text reinkopieren, auf allfiles stellen und geht schon...

        Kommentar


          #5
          Sorry, bitte noch mal langsam.

          wenn ich zum Beispiel den Text: "Deine IP ist....." ändern möchte in z.B. "Ich kenne deine IP, sie ist...." -
          wie finde ich die dazu passende Datei in der der Test hinterlegt ist

          Hoffe ein letztes mal !!

          Alexdaytek

          Kommentar


            #6
            Ganz langsam

            1) Im Zen-Cart Admin einloggen
            2) Tools > Developers Toolkit
            3) Ganz unten wie im Screenshot den Text eingeben, der geändert werden soll, z.B. Ihre IP Adresse lautet:


            4) Auf suchen clicken und wie von Zauberhand erscheinen oben alle Dateien, in denen diese Worte vorkommen.
            In diesem Fall ist das die includes/languages/german.php
            Datei runterladen und ändern von:
            Code:
            define('TEXT_YOUR_IP_ADDRESS', 'Aus Sicherheitsgründen werden bei jeder Bestellung die IP-Adressen gespeichert.<br />Ihre IP Adresse lautet:');
            auf
            Code:
            define('TEXT_YOUR_IP_ADDRESS', 'Big Brother is watching you. Ich kenne Deine IP.<br />Sie  lautet:');
            oder was auch immer.

            5) Abspeichern (aufs Format achten: utf-8 ohne BOM, falls Du Zen-Cart 1.3.8 verwendest) und neu hochladen. Fertig.

            Nach diesem Muster geht das bei allen Texten.

            Kommentar


              #7
              Hallo webchills !!

              das ist doch mal der Oberhammer !! Extrmen Dank - ich werde auber bestimmt noch mal ankommen !!!!!

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X