Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxlayout Einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boxlayout Einstellungen

    Hallo,
    wer kann mir erklären was die einzelnen Einstellungen im ADMIN Bereich unter Boxlayout bedeuten / bewirken ..........
    z.B.:

    Boxdetails:
    Name der Box: ezpages.php
    Linke/Rechte Spalte
    EIN
    Links/Rechts
    LINKS
    Linke/Rechte Spalte Sortierung
    200
    Einzelne Spalte Sortierung
    0
    Einzelne Spalte Status
    AUS

    Vielen Dank !!!!

    Alexdaytek

    #2
    hi alexdaytek,

    vieles erklären doch schon die Worte selbst. Wenn Du dir deinen Shop anschaust hast Du links und rechts Boxen und hier kannst Du einstellen auf welcher Seite sie stehen sollen, bzw. ob sie überhaupt angezeigt werden sollen.

    Verändere doch nur mal die ein oder andere Einstellung und betrachte genau die Boxen im Shop, dann siehst Du genau was passiert.

    "Linke/Rechte Spalte Sortierung" hat eine Auswirkung auf die Rangfolge.. an welcher Stelle die Box von oben gesehen stehn soll.

    "Name der Box: ezpages.php" Ezpages sind sind Seiten die Du selber angelegt hast.

    Gruss Spatz

    Kommentar


      #3
      Danke

      aber ich dachte es würde eine "Idiotensichere" Beschreibunb geben !!!

      Ich versuche mich durch zu kämpfen !!

      Kommentar


        #4
        Obwohl ich spatz recht gebe, das die Bezeichnungen schon recht selbsterklärend sind, hier nochmal eine Beschreibung:

        Name der Box: ezpages.php
        Der Name der php Datei, der die Box beinhaltet.

        Linke/Rechte Spalte
        EIN
        Soll die Sidebox überhaupt angezeigt werden.

        Links/Rechts
        LINKS
        Soll die Sidebox in der linken oder in der rechten Spalte angezeigt werden.

        Linke/Rechte Spalte Sortierung
        200
        An welcher Position soll die Sidebox angezeigt werden. Dabei gilt, je niedriger die Zahl, desto höher steht die Box

        Einzelne Spalte Sortierung
        0
        Wenn nur eine Spalte aktiviert ist, also im Shop nur die linke ODER die rechte Spalte angezeigt wird, an welcher Position soll die Sidebox dann stehen.

        Einzelne Spalte Status
        AUS
        Wenn im Shop nur eine Spalte, also nur links ODER nur rechts angezeigt wird, soll die Box dann angezeigt werden.


        Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank - Licht ist da - ich denke jetzt muss probiert werden, was das Zeug hält !!

          Vielen Dank für die schnelle Unterstützung !

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X