Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keine Rechung sondern nur Bestellbestätigung senden

  1. #1
    Padawan Stufe II Avatar von Malinka
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    91
    Themen
    35
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Keine Rechung sondern nur Bestellbestätigung senden

    Hi, Zencartler.

    Ich habe eine Frage: wir haben einen online käseshop:
    bei den Käsen soll die mindestbestellmenge 300 gramm sein. das geht zu machen. schon gefunden-
    die Gesamtmindestbestellmenge 1,5 Kg. kann man das irgendwie machen?
    und dann ist ja so, dass die sachen frisch zusammen gestellt werden. wir haben auch räucherwaren im angebot. wie z.b. wammerl. und da wiegt ja jedes anders. kann man das vielleicht hinbekommen, dass am ende keine rechnung versendet wird, sondern nur eine Bestellbestätigung?
    weil man muß ja alles wiegen und berechnen. und dann kommt was ganz anderes raus.
    oder wie würdet ihr das machen

    Vielen Dank

  2. #2
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Servus Malinka,

    die Mindestbestellwerte wenden wir mit einem Betrag von EUR 30,-- je
    Bestellung an. Ist für den Kunden schnell und einfach nachzuvollziehen, ergibt sich auch einfach aus der Kalkulation bzw. den Handlingskosten pro Auftrag.

    Um einer Abmahnung eines Mitbewerbers zu entgehen, würde ich an deiner
    Stelle (wenn Ihr in Deutschland seid) die PAngV lesen.

    In der Preisangabenverordnung (PAngV) ist ganz klar geregelt wie ein Angebot im Rahmen eines Fernabsatzvertrages dargestellt werden muss. Dem entsprechend muss der Kunde auch eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung erhalten.

    Grüße jjuno

  3. #3
    Padawan Stufe II Avatar von Malinka
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    91
    Themen
    35
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    jo, schon klar, nur ist es so das zencard eine mail versendet in der steht was man zahlen soll, das geht aber nicht, weil es eben frisch vom laib geschnitten wird per hand, und man trifft nicht genau 300 gramm oder 450 oder was auch immer, daher wollte ich es so haben, dass in der mail nicht steht: überweisen diesen betrag auf dieses konto.
    Jetz steht drin: vorabaufstellung ihrer bestellung . und das man auf die rechnung warten soll, die in einer weiteren mail zugeht. ich hab per nachnahme als zahlungsmodul verwendet, beim checkout kommt auch ein hinweis, wegen den mengen, und so bekommt der kunde eine bestätigungsmail, aber keine mail mit endsumme. (natürlich ordentlich formuliert)
    ich glaube order php im adminbereich war das, wo ich das geändert habe.

  4. #4
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    hab bei google nach zen cart und pflichtangaben gesucht wegen eines anderen Problems, bin bei google ganz oben auf eine Dorkäserei gestoßen,
    seid Ihr das?

    Gruß jjuno

  5. #5
    Padawan Stufe II Avatar von Malinka
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    91
    Themen
    35
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    wenn es diese ist: http://www.dorfkaeserei.com/startpage.php das bin ich

  6. #6
    Padawan Stufe VI Avatar von jjuno
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    758
    Themen
    14
    DANKE
    4
    Erhaltene Danke: 45

    Standard

    Ja genau, dass ist die Seite. Ist eine gute Idee, vermarktet Ihr hauptsächlich regional?

    Aber Ihr solltet dringend euer Impressum überarbeiten, ist ein wenig knapp ausgefallen. Könnte nicht schaden wenn Ihr mal einen Anwalt drüber schaun lasst (auch über die AGB). Dies ist logischerweise keine Rechtsberatung.

    Viel Erfolg.
    jjuno

  7. #7
    Padawan Stufe II Avatar von Malinka
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    91
    Themen
    35
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    danke für die für die blumen, nein, wir verschicken wohin gewünscht wird. außerhalb deutschlands auf anfrage.
    allerdings gibts die seite erst seit ca. 2 wochen. ich bin immer noch am bauen und so weiter. ist noch nicht fertig.
    wir wollen auch mal schauen, ob wir noch handelspartner finden. das impressum und die abg - ich kümmer mich darum, danke schön.
    Geändert von Malinka (04.12.2008 um 19:26 Uhr)

  8. #8
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Außer der Textänderung ist mir ohne Modifizierung von Zen-Cart Dateien keine Lösung bekannt. Ein fertiges Modul gibt es dafür leider nicht.

    Gruß
    MaleBorg

  9. #9
    Padawan Stufe II Avatar von Malinka
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    91
    Themen
    35
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hab den text geändert, funktioniert prima. danke

Ähnliche Themen

  1. Anrede Bestellbestätigung
    Von Gandalfine im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 09:55
  2. Emailadresse des Kunden in Bestellbestätigung
    Von jonnyw73 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 16:31
  3. Euro-Zeichen in E-Mail Bestellbestätigung ist Ђ
    Von nc-schoenst10 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:05
  4. Bestellbestätigung
    Von jpwiswe im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 22:34
  5. Bestellbestätigung manuell sendbar?
    Von Crossfire im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 06:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1191 vom 28.12.2016
[Download]