Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Rechung sondern nur Bestellbestätigung senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Rechung sondern nur Bestellbestätigung senden

    Hi, Zencartler.

    Ich habe eine Frage: wir haben einen online käseshop:
    bei den Käsen soll die mindestbestellmenge 300 gramm sein. das geht zu machen. schon gefunden-
    die Gesamtmindestbestellmenge 1,5 Kg. kann man das irgendwie machen?
    und dann ist ja so, dass die sachen frisch zusammen gestellt werden. wir haben auch räucherwaren im angebot. wie z.b. wammerl. und da wiegt ja jedes anders. kann man das vielleicht hinbekommen, dass am ende keine rechnung versendet wird, sondern nur eine Bestellbestätigung?
    weil man muß ja alles wiegen und berechnen. und dann kommt was ganz anderes raus.
    oder wie würdet ihr das machen

    Vielen Dank

    #2
    Servus Malinka,

    die Mindestbestellwerte wenden wir mit einem Betrag von EUR 30,-- je
    Bestellung an. Ist für den Kunden schnell und einfach nachzuvollziehen, ergibt sich auch einfach aus der Kalkulation bzw. den Handlingskosten pro Auftrag.

    Um einer Abmahnung eines Mitbewerbers zu entgehen, würde ich an deiner
    Stelle (wenn Ihr in Deutschland seid) die PAngV lesen.

    In der Preisangabenverordnung (PAngV) ist ganz klar geregelt wie ein Angebot im Rahmen eines Fernabsatzvertrages dargestellt werden muss. Dem entsprechend muss der Kunde auch eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung erhalten.

    Grüße jjuno

    Kommentar


      #3
      jo, schon klar, nur ist es so das zencard eine mail versendet in der steht was man zahlen soll, das geht aber nicht, weil es eben frisch vom laib geschnitten wird per hand, und man trifft nicht genau 300 gramm oder 450 oder was auch immer, daher wollte ich es so haben, dass in der mail nicht steht: überweisen diesen betrag auf dieses konto.
      Jetz steht drin: vorabaufstellung ihrer bestellung . und das man auf die rechnung warten soll, die in einer weiteren mail zugeht. ich hab per nachnahme als zahlungsmodul verwendet, beim checkout kommt auch ein hinweis, wegen den mengen, und so bekommt der kunde eine bestätigungsmail, aber keine mail mit endsumme. (natürlich ordentlich formuliert)
      ich glaube order php im adminbereich war das, wo ich das geändert habe.

      Kommentar


        #4
        hab bei google nach zen cart und pflichtangaben gesucht wegen eines anderen Problems, bin bei google ganz oben auf eine Dorkäserei gestoßen,
        seid Ihr das?

        Gruß jjuno

        Kommentar


          #5
          wenn es diese ist: http://www.dorfkaeserei.com/startpage.php das bin ich

          Kommentar


            #6
            Ja genau, dass ist die Seite. Ist eine gute Idee, vermarktet Ihr hauptsächlich regional?

            Aber Ihr solltet dringend euer Impressum überarbeiten, ist ein wenig knapp ausgefallen. Könnte nicht schaden wenn Ihr mal einen Anwalt drüber schaun lasst (auch über die AGB). Dies ist logischerweise keine Rechtsberatung.

            Viel Erfolg.
            jjuno

            Kommentar


              #7
              danke für die für die blumen, nein, wir verschicken wohin gewünscht wird. außerhalb deutschlands auf anfrage.
              allerdings gibts die seite erst seit ca. 2 wochen. ich bin immer noch am bauen und so weiter. ist noch nicht fertig.
              wir wollen auch mal schauen, ob wir noch handelspartner finden. das impressum und die abg - ich kümmer mich darum, danke schön.
              Zuletzt geändert von Malinka; 04.12.2008, 19:26.

              Kommentar


                #8
                Außer der Textänderung ist mir ohne Modifizierung von Zen-Cart Dateien keine Lösung bekannt. Ein fertiges Modul gibt es dafür leider nicht.

                Gruß
                MaleBorg

                Kommentar


                  #9
                  hab den text geändert, funktioniert prima. danke

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X