Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauen in Website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbauen in Website

    Hallo,

    ich habe mir ganz frisch Zen-Cart installiert und werde mich jetzt ernsthaft damit beschäftigen.

    Ich habe eine HP gesehen auf der Zen-Cart in die Seite integriert wurde.

    Wie ist eine deratige Umsetzung möglich?
    Gibt es Module, oder wie stelle ich die Verknüpfung her.

    Hier ist die Seite


    Schönes Wochenende
    Zuletzt geändert von Cabarete; 01.12.2008, 21:20. Grund: Link entfernt

    #2
    Die Seite, die Du da gepostet hast ist Zen-Cart Pur, da ist nichts integriert. Ist eine Standardinstallation von Zen-Cart mit zusätzlich Ultimate SEO URL. Alles eine Frage des Layouts. Leider wurde dort der Hinweis auf Zen-Cart aus der Seite entfernt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Die Seite, die Du da gepostet hast ist Zen-Cart Pur, da ist nichts integriert. Ist eine Standardinstallation von Zen-Cart mit zusätzlich Ultimate SEO URL. Alles eine Frage des Layouts. Leider wurde dort der Hinweis auf Zen-Cart aus der Seite entfernt.
      Stimmt, sowas habe ich noch nicht gesehen. Ist doch blöd die Website auf ein Shopsystem aufzubauen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Cabarete!

        Also ich finde es ganz gut, das Shop-System als Webseite zu benutzen.
        Habe das vor 2 Monaten auch so umgestellt. Zen-Cart eignet sich meines erachtens sehr gut dafür. Denn nicht jedes Shop-System läßt sich einfach in eine Webseite integrieren. Oder man geht den Umweg über einen neue Webadresse für den Shop, was die Besucher wieder verwirren kann.

        grüßle
        Chris

        Kommentar


          #5
          Zitat von gidex Beitrag anzeigen
          Hallo Cabarete!

          Also ich finde es ganz gut, das Shop-System als Webseite zu benutzen.
          Habe das vor 2 Monaten auch so umgestellt. Zen-Cart eignet sich meines erachtens sehr gut dafür. Denn nicht jedes Shop-System läßt sich einfach in eine Webseite integrieren. Oder man geht den Umweg über einen neue Webadresse für den Shop, was die Besucher wieder verwirren kann.

          grüßle
          Chris

          Ich habe genau das vor. Ich möchte den Shop mit der Webseite verknüpfen. Ich möchte die Vorteile der normalen Website (Gestaltung, SEO usw.) behalten und den Shop einbauen.

          Was meinst Du mit Umweg über eine neue Webadresse?
          Ich brauche doch nur ein Link zum Shop also z.B.
          www.meine_hp/shop.at


          Zen-Card ist wirklich klasse. Kann man nicht einfach den Link "verlinkte Artikel" in die HP basteln?

          Oder als Frame?

          Bin hier für jeden Tipp dankbar.

          Kommentar


            #6
            Ich seh das auch so wie gidex. Du hast mit Define Pages und EZ-Pages alle Möglichkeiten, Zen-Cart als eine Art Content Management zu verwenden und die ganze Website darauf aufzubauen. Alternativ gestaltest Du das Layout des Shops 1:1 so wie die übrige Website. Damit ist dann der Shop ein Teil der Website, der genauso aussieht wie der Rest.

            Kommentar


              #7
              Der Gestaltungfreiraum ist wirklich hervorragend.

              Mit den Define Pages und EZ-Pages kann man wirklich alles ideal anpassen.

              Wofür steht eigentlich das Kürzel EZ?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Cabarete Beitrag anzeigen

                Wofür steht eigentlich das Kürzel EZ?
                das ist internet-sprech für "easy"...

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X