Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellarische Versandkosten: Ausnahmen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tabellarische Versandkosten: Ausnahmen möglich?

    Ich habe für meinen Kunden - ein Weingut - tabellarische Versandkosten definiert. Und zwar so, dass wie gewünscht bis 18 Flaschen 6,- Euro Versandkosten anfallen und dann je weitere 6 Flaschen zusätzliche 6,- Euro. Das klappt auch ganz fantastisch; ich habe nur folgendes Problem:

    Mein Kunde hat nun zwei Probierpakete im Angebot; diese enthalten jeweils 6 Flaschen. Wenn also nun ein Kunde eines dieser Probierpakete in seinen Warenkorb legt, müsste die Stückzahl automatisch um 6 erhöht werden, damit die Versandkosten stimmen. Das kriege ich jedoch nicht hin (bzw. nur so, dass dann fälschlicherweise auch der sechsfache Artikelpreis berechnet wird).

    Hat jemand von Euch evtl. einen Tip, wie ich das trotzdem irgendwie hinbekommen könnte? Ich bin allerdings blutiger ZenCart-Anfänger; daher eine Lösungsmöglichkeit bitte möglichst genau beschreiben. Vielen Dank!

    Gruß, Matthias

    #2
    Hallo Mattias,

    das einzige, was mir spontan dazu einfällt, sind die Versandkosten per Gewicht (Admin -> Module -> Versandarten). Aber da gibt's vielleicht noch eine bessere Lösung. Das könnte nämlich schwierig werden, falls dein Kunde auch Jumboflaschen, halbe Flaschen usw. zum selben Stückpreis wie die herkömmlichen Flaschen versenden wollte.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

    Kommentar


      #3
      Hallo liebe waldelfe

      Danke erstmal für den Tip mit dem Gewicht. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

      Gruß, Matthias

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X