Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kundengruppen erstellen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kundengruppen erstellen??

    äh, ich hätte da mal ne frage:

    kann man in zen cart denn keine kundengruppen erstellen? ich dachte, das würde gehen.
    (vielleicht stehe ich auch grad einfach nur auf dem schlauch...)

    aber ich dachte, man könnte kundengruppen erstellen. ich bräuchte nämlich irgendwie eine einordnung von kunden da ich kunden habe, die nur nach vorlage eines ausweises kaufen dürfen. den ausweis würde ich mir einmal als kopie zukommen lassen und dann diese person in eine kundengruppe stecken in der nur so ausweis-kunden drinne sind. und wenn der wieder bestellt weiß ich, dass er bestimmte produkte bestellen darf weil er eben in dieser gruppe ist.

    geht sowas?

    blue

    #2
    kundengruppen?

    hallo,

    ich möchte in zen cart gerne kundengruppen erstellen. das geht doch, oder?
    wie mache ich das?

    blue

    Kommentar


      #3
      meinst du so was wie prozentuelle preisstaffelungen für verschiedene kunden? falls ja: adminbereich/kunden/gruppenpreise

      Kommentar


        #4
        Ich habe mir mal erlaubt die gleichlautenden Beitrage zusammenzufassen.

        Klingt ein wenig nach FSK18 Problematik. Leider gibt es dafür nicht direkt eine Lösung. Zen-Cart hat zwar im Allgemeinen Kundengruppen, diese lassen sich aber nicht im Zugriff auf die Produkte beschränken.

        Und mir ist bisher noch kein Modul untergekommen, das diese Funktion bietet.

        Gruß
        MaleBorg
        Zuletzt geändert von MaleBorg; 11.12.2008, 21:24.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X