Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Probleme: Keine HTML Mails an Kunden und Umlautfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Probleme: Keine HTML Mails an Kunden und Umlautfrage

    1) Bin neu bei Zen-Cart und ich zweifle ja immer erst an mir, aber ich kriegs nicht auf die Reihe: Mails an Admin kommen als HTML, der Kunde bekommt jedoch nur Text. Habe sowohl in Konf.->Kundendetails auf HTML Mails gestellt, als auch unter Konf.->E-Mails -> MIME HTML auf true gestellt. Warum bekommt der Kunde (in diesem Falle mein Testaccount) nur ne Textmail? Es ist eine komplett neue Installation (über Probleme beim Update hatte ich hier schon gelesen).

    2) Ich hab zum Thema Umlaute schon die Suche bemüht, aber nicht erkennen können, wie ich die Umlaute in den Mails richtig dargestellt bekomme. Im Shop selbst wird, zumindest wenn auf deutsch gestellt ist (auf englich umgestellt gibts da auch Probleme), erst mal alles korrekt dargestellt, in den Mails kommt aber z.B. statt einem ü so ein komisches Ä1/4

    #2
    1) Bin neu bei Zen-Cart und ich zweifle ja immer erst an mir, aber ich kriegs nicht auf die Reihe: Mails an Admin kommen als HTML, der Kunde bekommt jedoch nur Text. Habe sowohl in Konf.->Kundendetails auf HTML Mails gestellt, als auch unter Konf.->E-Mails -> MIME HTML auf true gestellt. Warum bekommt der Kunde (in diesem Falle mein Testaccount) nur ne Textmail? Es ist eine komplett neue Installation (über Probleme beim Update hatte ich hier schon gelesen).
    Du musst unter "emails". Also da wo die sttischen HTML templates liegen, einen Ordner "de" erstellen und da nochmal alle reinkopieren. Dabei kannst du sie auch gleich anpassen

    Kommentar


      #3
      Zitat von simmsen Beitrag anzeigen
      Du musst unter "emails". Also da wo die sttischen HTML templates liegen, einen Ordner "de" erstellen und da nochmal alle reinkopieren. Dabei kannst du sie auch gleich anpassen
      Davon hatte ich gelesen. Ich hab aber kein Update, sondern ne Neuinstallation. Da gibt es diesen /de/ Ordner bereits und die Dateien sind auch drin.

      Kommentar


        #4
        Zitat von nds Beitrag anzeigen
        Davon hatte ich gelesen. Ich hab aber kein Update, sondern ne Neuinstallation. Da gibt es diesen /de/ Ordner bereits und die Dateien sind auch drin.
        dann musst du wahrscheinlich im Admin bereich noch angeben das HTML geschickt werden soll. schau mal im ersten Reiter unter "emails"

        Da fällt mir noch ein, ich hatte auch ne neue Installation und diesen Ordner nicht

        Kommentar


          #5
          Zitat von simmsen Beitrag anzeigen
          dann musst du wahrscheinlich im Admin bereich noch angeben das HTML geschickt werden soll. schau mal im ersten Reiter unter "emails"

          Da fällt mir noch ein, ich hatte auch ne neue Installation und diesen Ordner nicht
          Wie unten geschrieben hab ich sowohl in den Kundendetails, als auch in den E-Mail Optionen (MIME HTML ist bei mir aber der dritte reiter?!?) umgestellt.

          Wegen meies 2.Problems mit den Umlauten hast Du keine Probleme?

          Kommentar


            #6
            Das mit den HTML Mails hab ich gelöst: Ich habe meinen Testaccount (den ich vor der Umstellung auf HTML Mails angelegt hatte) gelöscht und neu angelegt. Danach hat es dann auch mit den HTML Mails geklappt.

            @Zen Cart Team: Ist das ein Programmfehler, oder soll das so sein?

            Offen bleibt meine Frage mit den Umlauten...

            Kommentar


              #7
              Nun hab ich auch das Umlautproblem gelöst uns poste die "Lösung", falls noch jemand so ein Problem hat: Bei mir wars ein zu altes E-Mail Programm. Hab das seit etlichen Jahren, mittlerweile gibts das schon gar nicht mehr. Mit Thunderbird jetzt alles prima...
              Zuletzt geändert von nds; 04.12.2008, 19:43. Grund: Korrektur

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X