Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Probleme: Keine HTML Mails an Kunden und Umlautfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Probleme: Keine HTML Mails an Kunden und Umlautfrage

    1) Bin neu bei Zen-Cart und ich zweifle ja immer erst an mir, aber ich kriegs nicht auf die Reihe: Mails an Admin kommen als HTML, der Kunde bekommt jedoch nur Text. Habe sowohl in Konf.->Kundendetails auf HTML Mails gestellt, als auch unter Konf.->E-Mails -> MIME HTML auf true gestellt. Warum bekommt der Kunde (in diesem Falle mein Testaccount) nur ne Textmail? Es ist eine komplett neue Installation (über Probleme beim Update hatte ich hier schon gelesen).

    2) Ich hab zum Thema Umlaute schon die Suche bemüht, aber nicht erkennen können, wie ich die Umlaute in den Mails richtig dargestellt bekomme. Im Shop selbst wird, zumindest wenn auf deutsch gestellt ist (auf englich umgestellt gibts da auch Probleme), erst mal alles korrekt dargestellt, in den Mails kommt aber z.B. statt einem ü so ein komisches Ä1/4

    #2
    1) Bin neu bei Zen-Cart und ich zweifle ja immer erst an mir, aber ich kriegs nicht auf die Reihe: Mails an Admin kommen als HTML, der Kunde bekommt jedoch nur Text. Habe sowohl in Konf.->Kundendetails auf HTML Mails gestellt, als auch unter Konf.->E-Mails -> MIME HTML auf true gestellt. Warum bekommt der Kunde (in diesem Falle mein Testaccount) nur ne Textmail? Es ist eine komplett neue Installation (über Probleme beim Update hatte ich hier schon gelesen).
    Du musst unter "emails". Also da wo die sttischen HTML templates liegen, einen Ordner "de" erstellen und da nochmal alle reinkopieren. Dabei kannst du sie auch gleich anpassen

    Kommentar


      #3
      Zitat von simmsen Beitrag anzeigen
      Du musst unter "emails". Also da wo die sttischen HTML templates liegen, einen Ordner "de" erstellen und da nochmal alle reinkopieren. Dabei kannst du sie auch gleich anpassen