Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich ein Bild einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich ein Bild einfügen

    Hallo Leute ich bräuchte da etwas Hilfe und hoffe es kann mir jemand helfen.

    Und zwar sind bei meiner Homepage links und rechts balgen wo ich nur die Farbe ändern kann. Ich würde gerne Bilder dort mit einfügen.

    Habe bei stylesheet.css folgendes rausgekopiert und denke das man es dort einfügen muss.

    body {
    margin: 0;
    font-family: Verdana, arial, helvetica, sans-serif;
    font-size: 62%;
    color: #000000;
    background-color: #ffffff;
    }

    Kann mir jemand sagen was ich dort noch einfügen muss.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss

    #2
    Hallo Sandmann 789,

    meinst du auf dem Shophintergrund? Dazu gibst du im stylesheet folgendes ein:

    background: #ffffff url(images/DEINBILD.jpg) no-repeat;;

    Allerdings ist es ja so, dass links und rechts vom Shop nicht bei jedem Bildschirm gleich viel freier Platz übrigbleibt, da ja die Bildschirme verschieden breit sind und der Shop automatisch zentriert wird. Bei schmalen Bildschirmen könnte es also sein, dass dann dein Bild vom Shop (teilweise) verdeckt wird. Um dies zu umgehen, könntest Du den Shop auf dem Hintergrund mit einer margin-left Eingabe fixieren (anstelle von margin: auto). Ich weiss jetzt aber nicht genau, ob es reicht, einfach den mainwrapper-Margin zu definieren oder ob davon noch andere Dinge betroffen sind. Naja, bin ja jetzt da auch nicht gerade der Profi, aber habe das kürzlich mal bei einer Seite so gemacht (war kein Shop), und hat gut geklappt.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

    Kommentar


      #3
      Hallo Waldelfe,

      ich habe es probiert funktioniert aber leider nicht.

      hast noch eine andere idee.

      viele grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Sandmann,
        probier mal folgendes:

        background:url(../images/deinbild.jpg) non-repeat top center;
        height: 580px;
        width:100%;
        background-attachment:fixed;
        color: #xxxxxx

        Den background-attachment kannst du auch löschen. Wenn du ihn lässt, wird dein Hintergrundbild beim scrollen fixiert. Auch kannst du hier unter high und width die Göße angeben.
        color steht für die Schriftfarbe. Hier gibst du einen entsprechenden Farbcode ein.
        Hoffe, dass ist das, wonach du suchst.
        LG
        Dragonius
        Zuletzt geändert von dragonius; 06.12.2008, 13:30.

        Kommentar


          #5
          Ich werde da einfach nicht schlau daraus.
          Irgendetwas mache ich da falsch es will einfach nicht.

          oder gibt es noch eine andere Lösung

          gruss

          Kommentar


            #6
            Ich hätte da noch eine Frage.

            Wie kann ich die php Dateien die auf dem Server sind öffnen?

            Kommentar


              #7
              Hallo Sandmann,
              wo wirst du wie nicht schlau draus? Den Code stellst du in includes/template/dein Template(zB.Viennablood)/css/styleclolor.css ein. Hast du den richtigen Pfad für das Bild eingegeben? Das Bild muss natürlich ebenfalls auf dem Server sein. Hast du evtl. den Farbcode hinter background: nicht gelöscht? Wenn dies der Fall ist, bitte löschen!!
              Um die PHP-Datein zu öffnen gibt es evtl. mehrere Möglichkeiten. Zum einen du lädst dir die auf deinen Rechner und öffnest die mit Notepad.Vor dem Abspeichern in UFT-8 ohne BOM konvertieren. Diese Datei lädst du dann mit einem FTP-Programm in das entsprechende Verzeichnis auf den Webserver.
              Die andere Möglichkeit ist vom Hoster bzw Provider unterschiedlich. Ich kann in meinem Account direkt per FTP-Zugang auf das Verzeichnis zugreifen und dort meine Dateien öffnen und bearbeiten.
              Soweit ich weiß, kannst du dass aber nicht bei jedem Anbieter.
              Falls noch Fragen oder Probleme auftauchen einfach melden.

              Dragonius

              Kommentar


                #8
                [QUOTE=dragonius;31109]Hallo Sandmann,
                wo wirst du wie nicht schlau draus? Den Code stellst du in includes/template/dein Template(zB.Viennablood)/css/styleclolor.css ein. Hast du den richtigen Pfad für das Bild eingegeben? Das Bild muss natürlich ebenfalls auf dem Server sein. Hast du evtl. den Farbcode hinter background: nicht gelöscht? Wenn dies der Fall ist, bitte löschen!!

                Habe es jetzt so gemacht wie beschrieben ,aber das Bild erscheint nicht kann mir da mal jemand weiterhelfen bitte.
                Gruß detta

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von detta66 Beitrag anzeigen
                  Habe es jetzt so gemacht wie beschrieben ,aber das Bild erscheint nicht kann mir da mal jemand weiterhelfen bitte.
                  Gruß detta
                  Was genau hast Du gemacht?

                  BTW: Warum verwendest Du noch 1.36? Hier gibt es einige Sicherheitslücken, die in den aktuelleren Versionen behoben sind.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo.
                    ich habe die version 1.3.8 habe nur hier im Forum nichts passendes gefunden was darüber geschrieben wurde.
                    Also ich möchte links und rechtsvon meinen Shop ein Bild einfügen, die farbe kann ich ändern aber ich weiss jetzt nicht wie ich da ein Bild reinbekomme.
                    Hab schon alles mögliche im Stylesheet.css im Stylesheet_colors ausprobiert und nichts gelingt
                    Gruß Detta

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von detta66 Beitrag anzeigen
                      Also ich möchte links und rechtsvon meinen Shop ein Bild einfügen, die farbe kann ich ändern aber ich weiss jetzt nicht wie ich da ein Bild reinbekomme.
                      Hab schon alles mögliche im Stylesheet.css im Stylesheet_colors ausprobiert und nichts gelingt
                      Gruß Detta
                      Hallo Detta,

                      ich weiß ja nicht, welches Bild Du da einfügen willst, aber in der Regel kannst Du für den Hintergrund nicht zwei verschiedene Bilder nehmen. Bei meinem Shop habe ich für den Hintergrund eine Holzgrafik eingebunden, in der stylesheet.css sieht das dann bei mir so aus:

                      Code:
                      body {
                              margin: 0;
                              font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
                              font-size: 62.5%;
                              color: #000000;
                              background-color: #C18445;
                              background-image: url(../images/holz.jpg);
                              }
                      Das Bild liegt im Verzeichnis images des von mir verwendeten Templates. Wenn bei Dir das nicht funktioniert, dann schau mal, ob die Groß/Kleinschreibung des Dateinamens mit dem Eintrag in der CSS identisch ist. Wenn ich nämlich beispielsweise in der CSS Holz.jpg schreibe, die Datei aber eben holz.jpg heißt, dann wird nichts angezeigt. Kleine Ursachen - große Wirkung.

                      Kommentar


                        #12
                        Na super,hab ich ausprobiert und siehe da ,es geht doch.
                        Vielen Dank für die Antwort und den Tip.SUPER
                        Gruß Detta

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X