Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Seitendruck und captcha für kontakt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Seitendruck und captcha für kontakt

    hallo allerseits,

    ich habe zwei fragen:

    1) gibt es die möglichkeit ein kleines print-icon in die jeweiligen seiten einzubauen damit der user die seite direkt ausdrucken kann? gibt es vielleich ein modul für sowas? (bin nicht wirklich ein programmierer somit kann ich das leider nicht selbst einfach "hintippen")

    2) bei der kontaktmöglichkeit gibt es ein modul oder ein patch welches einen captcha-code einfügen kann? wir bekommen leider laufend spams auf unsere adresse geschickt. beim impressum habe ich bereits den @ durch [at] ersetzt.

    vielen dank im voraus.

    floh107

    #2
    @Ausdrucken
    Wenn gemeint ist, dass das ganze Sortiment augedruckt werden kann:
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Wenn gemeint ist, dass einzelne Seiten ausgedruckt werden sollen, hat das nicht wirklich was mit Zen-Cart zu tun. Dafür gibt es im Netz diverse Freewarescripts/Anleitungen, einfach mal Dr. Google konsultieren

    @Captcha
    Gibt es, schau mal im Downloadbereich

    Kommentar


      #3
      Interessantes Thema. Ich würde gerne die Bestellbestätigung (Dankeseite) inklusive der bestellten Artikel ausdrucken können.

      So eine Funktion habe ich bisher nicht gefunden. Finde die für einen Shop ganz wichtig (zumindest in Deutschland)

      Kommentar


        #4
        @ webchills:

        ich habe im download-bereich auch so ein modul gefunden allerdings ist dies für die anmeldemaske und nicht für das kontaktformular!
        gibt es so etwas auch für kontakt oder könnte das jemand vielleicht anpassen oder mir tips geben wie ich das tun kann?

        Kommentar


          #5
          Wir sprechen jetzt schon von diesem Modul hier oder?
          CAPTCHA für Zen-Cart 1.3.8 deutsch:

          Das ist für das Kontaktformular. Und optional auch für die Anmeldeseite und andere Seiten. Bitte schau Dir mal die liesmich.txt in diesem Modul an, da ist alles genau beschrieben auch extra nur für die Verwendung im Kontaktformular.

          Kommentar


            #6
            Zu der Printfunktion hat mir Google das ausgespuckt:
            Learn how to implement a print button for your web pages with Tizag.com's Javascript Print lesson.


            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Guter Tipp, MaleBorg! Danke sehr. Habe den Code gleich in die Datei includes/templates/template_default/templates/tpl_checkout_confirmation_default.php eingesetzt. Klappt prima. Die Datei sieht nun ganz unten so aus:


              PHP-Code:
              <div class="buttonRow forward"><?php echo zen_image_submit(BUTTON_IMAGE_CONFIRM_ORDERBUTTON_CONFIRM_ORDER_ALT'name="btn_submit" id="btn_submit"') ;?></div>
              </form>
              <form>
              <input type="button" value="Bestellung ausdrucken" onClick="window.print()"/>
              </form>
              <div class="buttonRow back"><?php echo TITLE_CONTINUE_CHECKOUT_PROCEDURE '<br />' TEXT_CONTINUE_CHECKOUT_PROCEDURE?></div>
              </div>
              Liebe Grüsse von der waldelfe

              P.S. Es wird dann halt wirklich der ganze Screen ausgedruckt, also inkl. Header, Sideboxen, Footer usw. Ideal wäre natürlich, wenn sich die Bestellauflistung in einem separaten Fenster öffnen würde und man da dann den Button einfügen könnte, so dass man wirklich nur die Bestellung ausgedruckt bekäme....
              Zuletzt geändert von waldelfe; 12.12.2008, 02:23.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X