Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back up

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Back up

    hallo an alle,

    wie kann ich ein komplettes backup meines shops erstellen. ich bin gerade schon ziemlich weit mit mneinem shop und würde jetzte gerne das modul "newsletter unsubscrible" installieren. habe das aber schon vor einigen tagen probiert und dabei ist mein shop abgeschmiert. jetzt will ich vorbeugen und alles irgendwie sichern und es dann nochmal probieren?

    wer kann mir helfen?

    Danke marcel

    #2
    Für ein Backup der Datenbank gibt es 2 Möglichkeiten:
    1) Mit phpMyAdmin (am einfachsten)
    2) Sollte das nicht verfügbar sein, kannst Du nach Installation dieser Erweiterung hier, das Backup direkt über die Shopadministration erstellen und später auch wieder einspielen:

    Kommentar


      #3
      danke schon mal für die schnelle antwort. und wenn ich dann ein backup erstelle, (entschuldige die dummen fragen) kann ich das dann wieder über ftp online stellen, wenn das mit dem newsletter tool nicht klappen sollte? oder funktioniert das?

      Kommentar


        #4
        es geht mir ja nichht um die 3 testkunden die ich momentan erstelltt habe, sondern um meine artikel und einstellungen. kann man diese/ oder anders gefragt sind diese ganzen einstellungen dann auch in meinem backup vorhanden? sodass ich zur not meinen shop neu aufsetzen kann und er wieder so aussiehtwie er vorher ausgesehen hat. ich frage nämlich deswegen weil ich mir gerne von templatemonster ein template kaufen möchte und angst habe das dann nicht mehr funktioniert

        Kommentar


          #5
          Zu einem Backup gehören zwei Sachen: Einserseits die Datenbank, wie oben beschrieben.
          Und andererseits eine Sicherung aller Dateien des Shops auf dem Server. Am besten also einen Ordner auf der Festplatte namens Shopbackup oder so anlegen und per FTP den kompletten Shop vom Server in diesen Ordner runterladen. Sollte dann bei Deinen Änderungen etwas schiefgehen, kannst Du die Dateien aus dem Backup-Ordner wieder hochladen.

          In der Datenbank stehen die Artikel, Kunden und Einstellungen. Die Datenbanksicherung kannst Du nicht per FTP wieder einspielen, sondern nur wieder über phpMyAdmin oder eben das beschriebene Datenbanksicherungsmodul.

          Kommentar


            #6
            ok verstehe, also muss ich immer beides machen. ich hab jetzt das file hochgeladen. jetzt klick auch mydatabase und es öffnet sich ein neues fenster, aber dort steht dann "
            Sehr geehrter Besucher,
            leider ist ein Fehler aufgetreten: Die gewünschte Seite wurde nicht gefunden."

            woran liegt das??

            Kommentar


              #7
              Ich kann Dir nicht folgen...
              Welches File hast Du hochgeladen?
              Was heißt "klick auch mydatabase"?
              Was tust Du da?

              Kommentar


                #8
                sorry waren rechtschreibfehler in dem text zuvor.

                ich hab jetzt die file hochgeladen BACKUP_MYSQL Admin Tool v1.3 und meiner meinung nach auch in den richtigen ordner geschoben. unter "Tools" erscheint auch Database Backup‐MySQL, aber wenn ich auf den tippe, dann öffnet sich eine seite von Mozilla in der steht fehler 404 und die website ist nicht zuerreichen

                Kommentar


                  #9
                  ich bin schon eine marke man man man ,

                  jetzt hab ich alle file mit dem heutigen datum wieder runter gelöscht und jetzt meckert mein shop das ich die englische datei gelöscht haben. ich krieg eine panne. jetzt muss ich alles wieder neu installieren weil ich zu blöd bin ein backup zumachen. oder bekommt man die englishe datei noch extra und wenn ja wohin muss man die schieben/ kopieren

                  Kommentar


                    #10
                    ich glaube jetzt kann ich alles neu machen *heul

                    bei steht jetzt

                    Warning: require(includes/languages/german/email_extras.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/93105_16547/rp-hosting/45/49/shop/catalog/admin/includes/languages/german.php on line 631

                    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'includes/languages/german/email_extras.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/93105_16547/rp-hosting/45/49/shop/catalog/admin/includes/languages/german.php on line 631

                    Kommentar


                      #11
                      kann mir jemand helfen?? welche datei habe ich versehentlich gelöscht? wo finde ich sie und wo muss ich sie per ftp hinpacken? mein shop funktioniert noch. ich komme nur nicht in den admin bereich mehr rein. bitte bitte. ich will nichht alles wieder neu installieren.

                      drigend. notfall

                      Kommentar


                        #12
                        Ruhig Blut...

                        Warning: require(includes/languages/german/email_extras.php) .. failed to open stream: No such file or directory
                        heißt:
                        Folgende Datei gibt es bei Dir am Server nicht: includes/languages/german/email_extras.php

                        Also:
                        Hier aus den Downloads Zen-Cart 1.3.8 runterladen.
                        Und daraus dann die includes/languages/german/email_extras.php auf den Server spielen ins selbe Verzeichnis.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hauptstadttuner Beitrag anzeigen
                          sorry waren rechtschreibfehler in dem text zuvor.

                          ich hab jetzt die file hochgeladen BACKUP_MYSQL Admin Tool v1.3 und meiner meinung nach auch in den richtigen ordner geschoben. unter "Tools" erscheint auch Database Backup‐MySQL, aber wenn ich auf den tippe, dann öffnet sich eine seite von Mozilla in der steht fehler 404 und die website ist nicht zuerreichen
                          Habe das gleiche Problem, aufgrund deiner Probleme, versuche ich das Tool erstmal nicht runterzulöschen.

                          Kommentar


                            #14
                            hat sich erledigt, hatte eine Datei vergessen

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X