Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestätigung für AGB und Datenschutz: Link geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestätigung für AGB und Datenschutz: Link geht nicht

    Hallo,

    auch hier weiss ich keinen Rat und ab über die Suche nichts gefunden.

    Bei der Anmeldung lasse ich die Datenschutzerklärung bestätigen, bei der Bestellung die AGB. Leider funktionieren die Links (...können Sie hier nachlesen...) nicht. Der Link ist z.B. https://meinsslserver/meinshop/priva...enid=irgendwas Es kommt ne 404 (not found).

    Ich vermute mal ein Problem im Zusammenhang mit SSL. Wenn ich an anderer Stelle auf "Datenschutz" oder auch "AGB" klicke, dann erscheinen die Seiten. Also http://www.meinshop.de/privacy.html klappt

    Danke für Eure Hilfe.

    #2
    Hallo nds, bei mir heisst der Link:



    Das klappt. Wenn ich es, wie du beschrieben hast, ohne das "index.php?mainpage=" eingebe, funktioniert es nicht. Könnte wohl dies das Problem sein? Aber wenns bei dir ohne SSL so klappt, dann könnt's wohl schon an SSL liegen....

    Weiss da leider auch nicht besser Bescheid. Liebe Grüsse von der waldelfe
    Zuletzt geändert von waldelfe; 12.12.2008, 13:05.

    Kommentar


      #3
      Gerade wollte ich antworten, dass die bei uns unterschiedlichen Links daraus resultieren, dass ich die SEO URL Erweiterung installiert habe.

      Damit hast Du micht jedoch auf die Idee gebracht, diese mal auszuschalten... und dann klappt es.

      Daraus ergibt sich nun die neue Frage :

      Wie krieg ich es nun also hin, dass diese Links auch mit eingeschaltetem SEO URLs funktionieren?

      Kommentar


        #4
        Kannst Du bitte mal einen Link zum Shop posten oder per PM? Dass man das mal live sehen kann?

        Kommentar


          #5
          Hallo webchills, danke für das freundliche angebot. Ich müsste dafur den Passwortschutz deaktivieren, was ich nur ungern tun würde, weil die domain schon "recht bekannt" ist. Ich werde erst noch selbst weiter versuchen den Fehler zu finden. Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass ich etwas falsch gemacht habe?!? Bei anderen werden diese Links ja wohl auch mit eingeschaltetetm SEO URLs und SSL auf shared hoster funktionieren, nehme ich an. Melde mich hier, wenn ich kopfschlagend meinen Fehler gefunden habe oder bei dir, wenn ich nix finde.

          Kommentar


            #6
            Für das Problem gibt es bei Shared SSL keine Lösung, da Ultimate SEO URL mit den Links nix anfangen kann. Bei einem vollwertigen Zertifikat, wo' s einfach https://www.meinshop.de statt http://www.meinshop.de ist sollte es funken.
            Ich kann aber einen einfachen Workaround anbieten:
            Es ist ja nicht nötig die AGB und Privacyseite verschlüsselt anzusprechen, wenn die Links dazu beim Bestellvorgang angeclickt werden.
            Daher könntest Du in der includes/languages/german/checkout_payment.php die Definition für
            Code:
            define('TEXT_CONDITIONS_DESCRIPTION'
            ändern. Darin ist der Link mit SSL definiert:
            Code:
            <a href="' . zen_href_link(FILENAME_CONDITIONS, '', 'SSL') . '"><u>AGB</u></a>
            ändern auf:
            Code:
            <a href="' . zen_href_link(FILENAME_CONDITIONS, '', 'NONSSL') . '"><u>AGB</u></a>
            Und genauso für den Link zur Datenschutzerklärung vorgehen.
            Damit kannst Du Ultimate SEO dann auch für Privacy und AGB Seite aktiv lassen.

            Kommentar


              #7
              Danke für Deine Lösung!

              Ich hatte zwischenzeitlich die Seiten privacy und conditions bei den SEO URL Einstellungen entfernt. Aber Dein Vorschlag gefällt mir besser und funktioniert.

              Für diejenigen, die mal vor dem gleichen Problem stehen:

              Die SSL bzw. NONSSL Definition für die AGB befindet sich wie von webschills beschrieben in includes/languages/german/checkout_payment.php, für die Datenschutzseite / privacy muss man die Änderung in Zeile 609 direkt in der in der includes/languages/german.php vornehmen

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X