Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einpflegen der Module?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einpflegen der Module?!

    Hallo,

    nur um sicher zu gehen, um die Module zu installieren, muß ich den entzippten Ordner in folgendes Verzeichnis laden: admin/includes/modules/

    Stimmt das? In der readme steht: Aktivierung in Admin > Module > Versandarten. Ist ja schon recht ähnlich

    Für was ist dann: mein shop/includes/languages/german/modules/shipping/ zuständig? Nur für mein Verständnis.

    Und wenn das geschehen ist, ist die neue Versandart automatisch sichtbar, oder muss ich da noch irgendwas machen?

    Und ich habe über die ganzen "Problemchen" gelesen die es mir den Modulen so gab. Muss die aktuelle Version, die es hier zum downloaden gibt noch bearbeitet werden oder ist das schon geschehen siehe https://forenarchiv.zen-cart-pro.at/...p?t=657&page=2 ?

    danke!
    Zuletzt geändert von Natascha; 12.12.2008, 20:40.

    #2
    Bei jedem Modul sollte eine readme, liesmich oder sonst eine Installationsanleitung dabei sein, die erklärt, was wohin geladen werden muss.

    Für mein Verständnis:
    Von welchem Modul sprichst Du? Verwendest Du wirklich Zen-Cart 1.3.5?

    Kommentar


      #3
      Ja, ich verwende 1.3.5

      Es handelt sich um die Module für die DHL und DPD

      Die readme habe ich ja auch gelesen. Das ist der Teil den ich oben schon mal zitiert hatte: "Aktivierung in Admin > Module > Versandarten"

      Kommentar


        #4
        Also als erstes, jedes Versandmodul muss in includes/modules/shipping hochgeladen werden. Nicht in admin/includes...

        Im Falle der DPD Geschichte einfach die Ordner images und includes in deinen Zen-Cart Hauptordner hochladen, es wird alles an seinen rechten Platz geschoben.

        Sobald du die Erweiterungen hochgeladen hast musst du in jedem Fall im Adminbereich--> Module --> Versandarten die beiden Module noch installieren und dann konfigurieren. Ansonsten stehen diese nicht zur Verfügung.

        Allerdings weise ich an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass das DHL Modul und DPD Modul schon sehr alt sind und nicht mehr gepflegt wurden. Im Falle des DPD Moduls ist es nicht für Zen-Cart 1.3.5 geeignet, außer du nimmst die Codeänderungen aus dem von dir verlinkten Thread vor.

        Der Ordner includes/languages/german/modules/shipping enthält die deutschen Texte für alle vorhandenen Versandarten, egal ob installiert oder nicht.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Danke für die Antwort. Und schöne Feiertage!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X