Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modul short_description_v1_1c auch für deutsche Version?

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von robbie559
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    43
    Themen
    24
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Modul short_description_v1_1c auch für deutsche Version?

    Hallo,

    ich habe das Modul short_description zum testen lokal installiert, allerdings scheint das nur für die englische Version zu funktionieren.

    Im Admin-Bereich erscheinen zwar die Eingabefelder für die Beschreibung richtig. Trägt man dort etwas ein, wird ganz oben zwischen "Artitikelname" und "Preis" in der Produktübersicht "Kurzbeschreibung" angezeigt, sonst nichts. Auch wird der alte Beschreibungstext dann verändert angezeigt, also viel schmaler.

    Müsste nicht die bisherige Kurzbeschreibung dort durch die neue ersetzt werden?

    Ich habe noch die Ordner admin/includes/languages/english sowie includes/languages/english kopiert und den Namen in "deutsch" vorher umgeschrieben.

    Gibt es da ein Modul für die deutsche Version oder was muss man ändern?

    Gruß

    Robert

  2. #2
    Padawan Stufe III Avatar von waldelfe
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    177
    Themen
    18
    DANKE
    1
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo robbie559,

    kenne mich mit dem Modul leider nicht aus, aber ich denke, du müsstest die Ordner nicht in "deutsch", sondern in "german" umbenennen.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von robbie559
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    43
    Themen
    24
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von waldelfe Beitrag anzeigen
    Hallo robbie559,

    kenne mich mit dem Modul leider nicht aus, aber ich denke, du müsstest die Ordner nicht in "deutsch", sondern in "german" umbenennen.

    Liebe Grüsse von der waldelfe

    Das meinte ich natürlich, ich habe die Ordner in "german" umbenannt, nicht in "deutsch", hatte mich da geirrt.

  4. #4
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.380
    Themen
    87
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.061

    Standard

    Das Modul funkt auch in einer deutschen 1.3.8 Installation, ich bin gerade dabei eine erweiterte deutschsprachige Version zu erstellen, mit der man auch längere Texte eingeben kann.

    Gedacht ist das ganze ja so, dass in der Artikelliste statt der langen Beschreibung eine Kurzbeschreibung angezeigt wird, die sich auch von der sonstigen Produktbeschreibung völlig unterscheiden kann. Standardmäßig wird da ja immer eine verkürzte Version der ausführlichen Produktbeschreibung angezeigt, so dass man wenn man auf Details geht mehr oder weniger wieder dasselbe liest. Mit diesem Modul kann man für die Produktliste bei jedem Produkt eine eigene abweichende Beschreibung anzeigen.

    Sinn macht das nur, wenn unter Konfiguration > Artikelliste Artikelbeschreibung anzeigen auf 0 gestellt wird, damit die normale Produktbeschreibung nicht angezeigt wird. Und dann Show short descriptions auf z.B. 99 oder einen anderen Wert stellen (entspricht der Anzahl der Zeichen, die angezeigt werden sollen). Hast Du das so eingestellt?
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von robbie559
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    43
    Themen
    24
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Zitat Zitat von webchills Beitrag anzeigen
    Das Modul funkt auch in einer deutschen 1.3.8 Installation, ich bin gerade dabei eine erweiterte deutschsprachige Version zu erstellen, mit der man auch längere Texte eingeben kann.

    Gedacht ist das ganze ja so, dass in der Artikelliste statt der langen Beschreibung eine Kurzbeschreibung angezeigt wird, die sich auch von der sonstigen Produktbeschreibung völlig unterscheiden kann. Standardmäßig wird da ja immer eine verkürzte Version der ausführlichen Produktbeschreibung angezeigt, so dass man wenn man auf Details geht mehr oder weniger wieder dasselbe liest. Mit diesem Modul kann man für die Produktliste bei jedem Produkt eine eigene abweichende Beschreibung anzeigen.

    Sinn macht das nur, wenn unter Konfiguration > Artikelliste Artikelbeschreibung anzeigen auf 0 gestellt wird, damit die normale Produktbeschreibung nicht angezeigt wird. Und dann Show short descriptions auf z.B. 99 oder einen anderen Wert stellen (entspricht der Anzahl der Zeichen, die angezeigt werden sollen). Hast Du das so eingestellt?


    Jetzt funktioniert es. Ich habe die Datei admin/includes/modules/product/collect_info.php beim übertragen der Dateien überschrieben, die ich aber vorher für die Erweiterung "Kundengruppen pro Artikel" geändert hatte. Daher habe ich mich auch gewundert, warum die Kundengruppen nicht mehr angezeigt wurden. Nun habe ich die notwendigen Anpassungen manuell in der collect_info.php vorgenommen.

Ähnliche Themen

  1. DHL Deutsche Post WorldNet Modul 3kg Problem
    Von lakul im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:33
  2. Deutsche Version v. Englische Version
    Von amspo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 16:00
  3. So, gleich mal eine Frage... Wie nur deutsche Version inst.
    Von hai2003 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 21:39
  4. Deutsche Version?
    Von ndhf im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 01:07
  5. Deutsche Version 1.20d auf Version 1.21d aktualisieren?
    Von helios22 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 17:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]