Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet Ihr das Abschneiden von Zen-Cart?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • suuuper

    10 50,00%
  • gut

    6 30,00%
  • geht so

    4 20,00%
  • könnte besser sein

    0 0%
  • mies

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zen-Cart im Test mit anderen Shopsystemen

  1. #1
    Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    812
    Themen
    191
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 9

    Daumen hoch Zen-Cart im Test mit anderen Shopsystemen

    Hallo,

    habe beim wandern durchs Netz einen interessanten Blog gefunden, welcher 31 Shopsysteme dirket miteinander vergleicht.

    Finde Zen-Cart schneidet dabei nicht schlecht ab... Was meint Ihr ?

    Bitte hier entlang:

    http://www.lopsta.com/2008/10/09/die...ht-shopsysteme
    Geändert von afrobay (16.12.2008 um 15:30 Uhr)
    Tschade R • E • N • A • T • E

  2. #2
    Padawan Anwärter Avatar von cartman
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    2
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Alles oder Nichts, oder 'Alles Nichts oder'?

    Die Liste sagt alles aber auch nichts aus, finde ich. Einige Punkte sind wichtig, andere weniger. Es kommt immer darauf an, was jemand will bzw. gebraucht wird.
    Ich versuche mich gerade etwas in die Materie einzuarbeiten, eher zufällig mit ZenCart. Bin bis jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es _DIE_ (one and only) E-Commerce Software gar nicht gibt.
    Shops, die out-of-the-box benutzbar sind (e.g. Mietshop beim Provider) wirken immer wie von der Stange. Das Design zwar rund, aber alles sehr begrenzt.
    ZenCart wirkte auf mich auf den ersten Blick, wie eingeschlafene Füsse - aber der Code dahinter, scheint eigentlich ganz gut zu sein. Die meisten freien Shops bauen wohl eh auf OSCommerce auf, oder?
    Wenn man jedenfalls was eigenes will, sowohl vom Funktionsumfang als auch vom Design wird man immer was im Code rumwerkeln müssen. Meine Meinung.
    Geändert von cartman (16.12.2008 um 23:10 Uhr) Grund: Ausdruck

  3. #3
    Padawan Stufe VI Avatar von afrobay
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    812
    Themen
    191
    DANKE
    53
    Erhaltene Danke: 9
    Erstellt von

    Lächeln

    Ja, du sagst es. Und es gibt auch ganz viele Tools mit denen man Zen-Cart individuell aufbohren kann.
    Finde es ist schon wichtig, dass man etwas die Scriptsprachen beherrscht wenn man einen guten Shop aufsetzen möchte. In der Grundkonfiguration ist es schon nicht soooo toll. Aber man hat ganz viele Möglichkeiten einzugreifen.
    Man sieht es sehr schön bei den Vorstellungen der Shops was machbar ist und was wir daraus machen.
    Bei mir ist es der dritte Shop mit Zen-Cart. Bin gerade dabei den vierten zu bauen. Jedesmal wird es besser.

    Also Leutz, üben üben -> und alles ist Gut Ruth

    Tschade R • E • N • A • T • E

  4. #4
    Padawan Anwärter Avatar von meyerbernd
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    9
    Themen
    2
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo,

    die Lopsta.com Site ist down. Hat jemand den Vergleich noch als PDF-Datei?

    Schöne Grüße

    Bernd
    meyerbernd

  5. #5
    Padawan Stufe III Avatar von sieg01
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Kroatien und Finnland
    Beiträge
    230
    Themen
    63
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard warum bloß?

    Zitat Zitat von meyerbernd Beitrag anzeigen
    die Lopsta.com Site ist down.
    Tatsächlich -> Mist.
    Da waren reichlich viel Infos..... Nicht nur die Vergleichstabelle!

    Zitat Zitat von meyerbernd Beitrag anzeigen
    Hat jemand den Vergleich noch als PDF-Datei?
    Ja, hat die noch jemand?

Ähnliche Themen

  1. Zen Cart für Bilder-Verkauf? Download nach Bezahlung?
    Von dirkkii im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 11:50
  2. Copyright © 2007 Zen Cart. Powered by Zen Cart
    Von juergen852 im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:29
  3. Vergebliche Versuche sich ein Bild von Zen Cart zu machen
    Von Subhash im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 22:17
  4. Zen Cart Beta 1.1.3d deutsch inkl. Patch 2
    Von cyaneo im Forum Archivierte Beiträge Zen-Cart Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2004, 19:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]