Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen-Cart im Test mit anderen Shopsystemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen-Cart im Test mit anderen Shopsystemen

    Hallo,

    habe beim wandern durchs Netz einen interessanten Blog gefunden, welcher 31 Shopsysteme dirket miteinander vergleicht.

    Finde Zen-Cart schneidet dabei nicht schlecht ab... Was meint Ihr ?

    Bitte hier entlang:

    20
    suuuper
    50,00%
    10
    gut
    30,00%
    6
    geht so
    20,00%
    4
    könnte besser sein
    0,00%
    0
    mies
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von afrobay; 16.12.2008, 15:30.

    #2
    Alles oder Nichts, oder 'Alles Nichts oder'?

    Die Liste sagt alles aber auch nichts aus, finde ich. Einige Punkte sind wichtig, andere weniger. Es kommt immer darauf an, was jemand will bzw. gebraucht wird.
    Ich versuche mich gerade etwas in die Materie einzuarbeiten, eher zufällig mit ZenCart. Bin bis jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es _DIE_ (one and only) E-Commerce Software gar nicht gibt.
    Shops, die out-of-the-box benutzbar sind (e.g. Mietshop beim Provider) wirken immer wie von der Stange. Das Design zwar rund, aber alles sehr begrenzt.
    ZenCart wirkte auf mich auf den ersten Blick, wie eingeschlafene Füsse - aber der Code dahinter, scheint eigentlich ganz gut zu sein. Die meisten freien Shops bauen wohl eh auf OSCommerce auf, oder?
    Wenn man jedenfalls was eigenes will, sowohl vom Funktionsumfang als auch vom Design wird man immer was im Code rumwerkeln müssen. Meine Meinung.
    Zuletzt geändert von cartman; 16.12.2008, 23:10. Grund: Ausdruck

    Kommentar


      #3
      Ja, du sagst es. Und es gibt auch ganz viele Tools mit denen man Zen-Cart individuell aufbohren kann.
      Finde es ist schon wichtig, dass man etwas die Scriptsprachen beherrscht wenn man einen guten Shop aufsetzen möchte. In der Grundkonfiguration ist es schon nicht soooo toll. Aber man hat ganz viele Möglichkeiten einzugreifen.
      Man sieht es sehr schön bei den Vorstellungen der Shops was machbar ist und was wir daraus machen.
      Bei mir ist es der dritte Shop mit Zen-Cart. Bin gerade dabei den vierten zu bauen. Jedesmal wird es besser.

      Also Leutz, üben üben -> und alles ist Gut Ruth

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        die Lopsta.com Site ist down. Hat jemand den Vergleich noch als PDF-Datei?

        Schöne Grüße

        Bernd

        Kommentar


          #5
          warum bloß?

          Zitat von meyerbernd Beitrag anzeigen
          die Lopsta.com Site ist down.
          Tatsächlich -> Mist.
          Da waren reichlich viel Infos..... Nicht nur die Vergleichstabelle!

          Zitat von meyerbernd Beitrag anzeigen
          Hat jemand den Vergleich noch als PDF-Datei?
          Ja, hat die noch jemand?

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X